Suchen Menü

MuMu wie war das bei Euch?

Bin nun in 39+0 und mein FA meinte, mein MuMu wäre fast weg aber noch derb. Was bedeutet das? Seit der heutigen MuMu Untersuchung habe ich das Gefühl "unten" auseinander zu brechen. Außerdem habe ich ein wahnsinniges Spannungsgefühl im Bauch und starke Rückenschmerzen. Kann es sein, daß durch die Untersuchung irgendetwas ausgelöst wurde? Ich weiß echt nicht, was ich von dem ganzen halten soll. Würde mich sehr über ne Antwort freuen.
Gruß
Melanie
Bisherige Antworten

Re: MuMu wie war das bei Euch?

Hallo Melanie,
ich bin jetzt 37+6 und mein MuMu ist bereits 1cm offen, du kannst das auch selber(wenn du dich nicht ekelst oder so)ertasten.
Wenn der MuMu weich und oder offen ist, dann hat sich durch die Untersuchung etwas in Gang gesetzt.
Was aber LEIDER nicht heißt das das Kind dann auch gleich kommt, bei mir z.Bsp. ist der MuMu seit 3Tagen offen und laut CTG hab ich auch leichte Wehentätigkeit....
Aber direkt nach der Untersuchung hatte ich auch viele Kontraktionen der Gebärmutter, liegt aber vielleicht daran das er ja bei mir schon im MuMu rumgedocktert hat?!
Ich wünsch dir viel Glück und eine baldige Geburt.
Gruß Jana
P.S. Versuchs doch mal mit Sex, hat bei zur öffnung des MuMu geführt :-)
Toy Toy Toy

Re: MuMu wie war das bei Euch?

Hallo Melanie,
also bei meiner ersten Tochter, ging es mir nach der MuMu Untersuchung genauso. Die Untersuchung war recht schmerzhaft, da der FA wohl ziemlich im MuMu "gebohrt" hat. Ich hatte danach die ganze Zeit Schmerzen in Bauch und Rücken und 3 Tage später kamen dann ganz normale Wehen und am nächsten Tag war die Kleine da. Allerdings war ich bei der Untersuchung schon 40+5. Ich wünsche Dir, dass es bald losgeht und dann eine schöne Geburt.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen