Suchen Menü

MuKi Kur Viele haben mich gefragt ............

Hallo
Es haben viele nach den Gründen für eine Muki kur gefragt deshalb mal meine Antwort als neuer Beitrag.
Bei mir waren die Gründe:
Rückenschmerzen Streß Müdigkeit nervosität Schilddrüsenunterfunktion Übergewicht und beim Benny sinds die Ekzeme!
Es darf einem bei dem Antrag nicht zuuuu schlecht gehen (so nach den Motto umso kränker umso wahrscheinlicher ist die Kur) es wird bei dieser Kur viel auf die Psyche und Abgeschlagenheit von Mama geschaut es soll keine Reha werden sondern eine Erholungskur.
Ich habe die Kur über die Kur und Reha GmbH beantragt (bei google eintippen) da kann man sich die Anträge ausdrucken die Anträge müssen dann dem Kinderarzt und dem Hausarzt zum Ausfüllen gegeben werden evtl Facharzt berichte noch dazu.
Aber Achtung manche KK haben noch dazu eigene Fragebogen! Diese solltet ihr gleich noch mit anfordern und ausfüllen lassen vom Doc sonst fehlt dann was.
So ich hoffe ich konnt euch helfen. Im Moment ist viel los die Bearbeitung dauert ca 8 Wochen. Bitte bedenkt das bei Terminwünschen auch Ferien sein können da sind eher die Großen Kinder in Kur ich habe als Wunsch angegeben "nicht in den Ferien" damit die zwei unter gleichaltrigen sind.
LG Heidi
Bisherige Antworten

Re: MuKi Kur Viele haben mich gefragt ............

Hallo HEidi !
Schön das du eine Kur genemigt bekommen hast. MEine aus den Selben gründen wie sie bei dir stehen ist abgelehnt worden. Weil begründung ich zu dick bin und die Sache vor Ort geregelt werden soll.
Was mich interesiert bei welcher Krankenkasse bist du?
Bin bei der Barmer über Rhea und Kur habe ich es auch versucht aber die Barmer schickt nur in Ihre Häuser. Na ja, ich habe wenigstens eine offene Badekur bekommen. Ich muß noch dazu schreiben das ich mit meiner schilddrüse mal über mal unter habe z.Z.bin ich ausgegliechen. Und die Kinder wegen immer wieder kommenden Infekten die sie nicht wieder oder nur schwer los werden.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen