Suchen Menü

Mußte erst die U4 verdauen... Teil 1

Mußte erst die U4 verdauen...
...und kann Euch jetzt erst davon berichten. Eigentlich weiß ich nicht, wo ich anfangen soll, denn mein Kopf ist noch so wirr.
1. Alles fing gut an, wir hatten gut geschlafen und sind zur U4 gefahren.
2. Das Gespräch war anfangs gut und die KiÄrztin meinte, ich sollte ruhig weiter so zufüttern mit verdünnter HA-Milch usw.
3. Gewicht (5.500g), Größe (61cm) und Kopfumfang (41cm) waren okay.
4. Nicos Verhalten in Bezug auf Geräusche, Bewegungen und sein Alles-zum-Mund-Führen waren zeitlich gut entwickelt.
5. Dann fragte die KiÄrztin mich, ob ich die D-Fluoretten noch gebe. Ich so: ?Nein, Ihre Kollegin (war bei ihr vertretungsweise) meinte, ich sollte die mal ein paar Tage weglassen, um zu sehen, ob Nico dann auch noch so viel spuckt.? Anschließend sollte ich sie wieder geben, was ich auch tat, allerdings fing er das Spucken wieder an, bis wir die Tabletten wieder wegließen. Sie sagte nämlich, dass wir sie dann einfach absetzen sollten. Die Doc. reagierte völlig über: ?Das können Sie mit mir nicht machen, dann müssen Sie woanders hingehen!?
6. Wir waren so baff, dass wir wie blöd dastanden. Sie ging zu Ihrer Kollegin (ist eine Gemeinschaftspraxis und diese Frau sieht eher aus wie eine Dame vom Putzdienst als eine Dr.), um dort nachzufragen. Kam etwas freundlicher wieder mit den Worten: ?Nein, also, es muß ein Mißverständnis gegeben haben. Meine Kollegin hat eben wiederholt, was sie Ihnen gesagt hat und das kann ich mir gut vorstellen, da
Bisherige Antworten

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 2

es sich um einen Standardsatz handelt. Sie meinte, dass Sie die Tabletten nur ein paar Tage absetzen sollten.?
7. Nun waren wir noch baffer, als sie schließlich sagte: ?Nunja, ich kann Sie ja auch verstehen, denn Sie sind ja noch junge Eltern und aufgeregt ? da kriegen Sie bestimmt manchmal nur die Hälfte mit, vor allem, wenn der Kleine dann auch noch mittendrin schreit.?
8. Ich erwiderte: ?Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, was Ihre Kollegin zu uns gesagt hat und das war definitiv was anderes!? (Mir fiel in dem Moment leider nicht ein zu fragen, ob sie für solche Situationen immer einen ?Standardsatz? parat haben. Müßte ja demnach öfter vorkommen, dass Babys von diesen Dingern spucken.)
9. ?Oder wollten Sie die D-Fluoretten nicht geben, weil Sie keine >Tabletten 10. ?Jetzt muß ich ihn mir mal genauer ansehen, denn es könnte ja sein, dass er bereits einen Vitamin-D-Mangel hat und er schon rote Flecken bekommen hat. Wenn das so ist ? sieht ja so ganz gut aus -, muß ich schauen, ob es bereits skelletiös (???) ist, dann müßte ich noch einmal Blut abnehmen. Aber da Sie ja ein blaßer Hauttyp sind und der Kleine auch so blaß ist, gehe ich davon aus, dass Sie kaum mit ihm unter die Sonne gehen, also könnte er schlimmstenfalls krumme

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 3

Beine davontragen.? (Auf gut deutsch: ?Das alles haben Sie ihrem Kind angetan!?
11. Wir bekamen ein Rezept für Vitamin-D in als Tropfen.
12. Ich war fertig und mir fehlten einfach die Worte. Wollte nur so schnell wie möglich nach Hause. Dann sollte ich den nackigen Nico auf den Arm nehmen, da er am Weinen war. Mit Klamotten ist es einfach, diesen Haltegriff anzuwenden, den uns der Orthopäde gezeigt hat. Nur war er jetzt nackig und alles sah etwas unbeholfen aus... Dann zeigte sie mir einen anderen völlig unbequemen Haltegriff, bei dem Nico total schief im Arm eingeklemmt ist ? Hauptsache ich habe dann eine Hand frei!? Jedenfalls wollte ich ihn bald wieder hinlegen, da es ungewohnt schwierig war und mein Arm gleich am Einschlafen... So mußte ich, weil ich diesen Griff nicht gewohnt war, doch wieder unter den Kopf des Kleinen fassen, was ich sonst wirklich nur dann mache, wenn er schläft und ich ihn nicht hin und her drehen möchte, damit er dadurch nicht wach wird. Die KiÄrztin gleich forsch: ?Äh, äh, äh, so geht das aber nicht!? (Zeigte mir die Handhabung, die ich immer noch nicht ganz hinbekommen habe. Zuhause habe ich es erst geübt und mein Arm ist blau angelaufen. Aber Hauptsache, ich habe eine Hand frei...)
13. Dann kamen wir auf die Bauchlage zu sprechen (Nico mag die nicht, meckert, aber liegt jetzt schon mal etwas länger als am Anfang auf dem Bauch, ohne gleich in Hysterie zu verfallen, hält dabei auch schon mal den Kopf hoch.) Die Ärztin meint, er könne das noch

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 4

nicht richtig und wir müßten mit ihm noch üben. So 5 Minuten am Stück... Ich so: ?Er hält nicht einmal zwei Minuten durch.? Sie so: ?In dem Buch (Sowieso) über Babymassage steht, dass man die Kleinen ruhig auch mal schreien lassen soll, damit sie merken, dass es gar nicht so schlimm ist. Blabla. In vier Wochen will ich ihn dann gerne wiedersehen und wenn es dann noch nicht so klappt, muß er Krankengymnastik haben.?
14. Ich kam nach Hause, fix und fertig mit den Nerven, und dachte: ?Junge, ich kriege einen auf den Deckel, weil Du nicht auf dem Bauch liegen magst. Also, jetzt aber zu.? Drehe Nico-Spatz auf den Bauch und probiere, seine Arme nach vorne zu ziehen, wie die KiÄrztin es gesagt hat und habe das Gefühl, ihm bald die Arme zu brechen. Dann lasse ich lieber nach und er hat die (inzwischen roten) Arme unter dem Oberkörper, so dass ich ihn von der Seite stütze. Ich habe zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber es dürfte keine Minute vergangen sein, die ich so durchgehalten habe, da Nico nur gebrüllt hat!! Ich nahm ihn hoch und konnte ihn kaum beruhigen, kam mir schlecht vor, wie eine Rabenmutter, unfähig, ihr Kind richtig zu fördern... Mir tat der Kleine leid und ich wollte (mit dem schreienden Nico im Arm) erst in der Praxis anrufen. Dann dachte ich, lass es lieber, sonst denkt die, ich hätte sonst was mit ihm gemacht und war am Überlegen, ob ich nicht gleich hinfahre, um ihr mal meine Meinung zu sagen. Bei der U4 fühlte ich mich so vor den Kopf gestoßen, dass mir nichts

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 5

mehr einfiel...
15. Ich werde den Ki.Arzt wechseln.
16. Nico und ich waren heute den ganzen restlichen Tag nur schlecht drauf und am Heulen.
17. Mein Mann war ebenfalls so baff, dass ich mich wenigstens nicht alleine fühle. Ab jetzt nehme ich ihn immer mit zu solchen Terminen! So kriegt er alles aus erster Hand mit und kann mich viel besser verstehen. Vielleicht sollte ich jetzt auch immer heimlich ein Tonbandgerät mitnehmen, damit sich solche Frau von Doktoren an ihre Worte erinnern können?
18. Achja, das altbekannte Thema Impfungen haben wir aufgeschoben, da wir 1. noch ein bisschen Ruhe brauchen, falls Nico danach schlecht drauf ist und 2. ich mein Kind in so einer Praxis bestimmt nicht impfen lasse, wo der eine wieder nicht weiß, was der andere tut!
Danke wieder einmal für?s Zulesen.
Liebe Grüße.
Nuray, die jetzt schon wieder so müde ist...

Um Gottes Willen!

Das ist keine Frau, das scheint ja ein Monster!!!!!
Jetzt lass dich mal drücken, ist ja wohl der Oberhammer!
Colin mag auch überhaupt nicht auf dem Bauch liegen...na und? Die Kopfhaltung tainiert er auch, wenn er über der Schulter hängt etc. man muss die Kinder doch nicht quälen und schon gar nicht schreien lassen, was soll denn das ?!
Zu den D-Fluoretten...meine Güte, Rachitis trat früher vermehrt bei den Kindern auf, die im tagebau, also unter Tage arbeiten mussten und so gut wie gar kein Tageslicht bekamtn, ich bitte dich, du wirst Nico im Keller einsperren oder? argh, mir geht grad die Hutschnur hoch, echt! Colin ist auch blass und ganz ehrlich, wenn er pro Woche eine von diesen scheiss tabletten reingewürgt bekommt, dann ist das schon gut (ich schaff es immerwieder die Dinger zu vergessen) und er wird mit Sicherheit NICHT krank werden davon!!!!!
Wechsle bloss den Arzt, manche denken, mit dem dummen Pöbel kann man alles machen, man ist ja was Besseres und ausserdem steht es so im Buch, danke für's Gespräch!
Du pass mal auf Nuray, mach dich ja nicht verrückt, die Alte spinnt total, deinem Nico gehts prächtig und wenn du nen neuen KiA hast, gehts dir auch wieder gut!
LG, jenny und Colin, heute 12w

Re: Um Gottes Willen!

Ja, ich kann mich Jenny nur anschließen!
Ich muß sagen, Kinderärzte sind anscheinend so ein Kapitel für sich... meiner stellte mich auch als hysterische, dumme Ziege hin, nur weil ich die 6-fach Impfung in Frage gestellt hatte.
Ich war auch so baff, daß mir in dem Moment nix eingefallen ist. Aber wenn er mich wieder so blöd anredet, dann kann er sich auf was gefaßt machen!
Normalerweise würde ich auch wechseln, aber er wohnt bei uns in der Nähe und macht Hausbesuche, auf dem Land keine Selbstverständlichkeit...
Und was soll denn das heißen, daß du mit dem Kleinen nicht in die Sonne gehst? Spinnt die? Nicht mal Kleinkinder dürfen in die pralle Sonne, und dann erst Babies!!!! Ich kenne keine super brauenen Babies, du etwa??? Simon war etwas dunkler, das kam aber von der Gelbsucht! Jetzt wird er auch immer blasser, das ist ja wohl normal!!!
Liebe Nuray, nicht verzweifeln, du bist eine tolle Mutter, und bescheuerte Ärzte gibt es wie Sand am Meer!
Das nächste Mal woanders hingehen und im vorhinein schon verbal vorbauen, falls wieder so blöde Sprüche kommen!
Ganz liebe Grüsse!!!
Nicole

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 5

Heilige Sch....
Lass dich mal trösten und vor allem knuddel mal den Kleinen!!
Am Besten, du suchst dir direkt morgen einen anderen Kinderarzt, mehr fällt mir dazu nicht ein!
ggglG und hoffentlich viel Schlaf für dich und Nico, My

kommt mir bekannt vor...

schiess sie in den Wind - was Du ja eh vorhast...
Fluor, Vitamin D - nach neusten Forschungen eh nicht
notwendig und sowieso umstritten und Bauchlage
kann meiner auch nicht leiden...
Unsere Doc is genauso und deswegen darf sie mein
Kind auch nicht mehr anfassen, der Doc mit dem sie
die Praxis teilt ist in Ordnung!
Beim ersten Impftermin haben wir unverrichteter Dinge
die Praxis verlassen, weil nur sie da war...
Also - vertrau Deinem Gefühl und Deinem Kind, die
sagen uns schon ab wann sie was machen wollen -
Jakob bleibt z.B. schon viel länger protestlos auf dem
Bauch liegen, als vorher... Unser Doc meinte bloss - na
da isser ja noch kein Weltmeister und grinste... So
gehts also auch!
Lass Dich nicht unterkriegen!
LG Yvonne + Jakob

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 5

Suche Dir sofort einen neuen Kinderarzt. Wir haben die Tabletten nie benutzt und die Vitamin D-Tropfen werden wir erst ab Mitte Oktober geben oder wenn das Wetter schlecht wird schon früher. Wir haben Sommerkinder und wenn Du jeden Tag mit dem Kind an der frischen Luft bist, reicht das völlig.

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 5

Liebe Nuray,
das ist wirklich der Hammer. Das mit den D-Fluoretten kann wirklich sein, das sagte uns unser Kia bei unserem Großen auch. Er meinte damals, wir sollten sie absetzen, bis die ersten Zähnchen kommen und hat uns einfach nur Vitamin D verschrieben, ohne Theater und Brimborium.
Mach dir bitte keine Sorgen wegen Nicos Skelett. Früher haben die Kurzen auch kein Vitamin D bekommen und die wenigstens haben Rachitis gekriegt (außerdem ist er ja ein Sommerkind) - und nicht zuletzt habt ihr ihm die Tabs ja auch über einen gewissen Zeitraum gegeben. Boah, ich könnte echt nen Hals kriegen, wenn ich solche Aussagen hören, wie sie deine Kiä getroffen hat.
Mit dem Liegen in der Bauchlage hatte es unser Großer übrigens ebenfalls überhaupt nicht. Wie bei Nico ging schon nach wenigen Sekunden der Alarm los, wenn er auf dem Bauch lag. Er hat sich dennoch ganz normal körperlich entwickelt. Ich habe manchmal den Eindruck, dass viel zu viel Trara um bestimmte Dinge gemacht wird, was die Eltern natürlich total verunsichert.
Am besten du verlässt dich auf deine Intuition. Ich denke, die meisten Mütter wissen instinktiv, was ihren Kleinen gut tut und was nicht. Nur leider kann die Intuition schon mal verloren gehen, wenn man dauernd lauter "gute" Ratschläge bekommt.
Du machst das schon richtig! Ganz liebe Grüße von Simone + Paul (18 W)

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 5

Hallo Nuray,
ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. Ich würde wahrscheinlich wieder Tage lag mit Hasskappe herum laufen bei so einer Unverschämtheit. Nur tu' dir selbst einen Gefallen: Zieh dir den Schuh nicht an und fange nicht an, an dir selbst zu zweifeln. Du bist NICHT unfähig.
UNFÄHIG ist allenfalls die Ärztin. Da braucht man ja keine Fachfrau zu sein, um zu erkennen, was die Gute da für einen Hirnkatarrh von sich gegeben hat. Meine Güte, ich vergesse die Dinger auch schon mal. Na und? Man geht ja schließlich mit dem Kind raus, soll ja kein Kaspar Hauser werden, meine Güte.
Wir haben die Teile gar nicht bekommen und sind trotzdem nicht verkrüppelt, oder? Wenn es soooo wichtig wäre, würden D-Fluoretten in sonnenarmen Gebieten an den Bäumen wachsen. Und außerdem denke ich immer an meine Oma, die mir so oft erzählt, wie es früher gemacht wurde. Nicht, damit ich es genauso mache, sondern nur, um mir zu zeigen, dass ich mich nicht pansich machen lassen soll.
Übrigens reagiert Charlotte auf die Bauchlage genauso wie Nico. Na und? Dafür macht sie andere Sachen schon lange; scheint halt kein Sportler zu sein. Und von wegen Bauchlage = Vorbereitung aufs Krabbeln, daher wichtig: Es gibt viele Kinder, die das Krabbeln einfach überspringen o. auch das Drehen, manche erfinden auch andere Fortbewegungsarten. Ja, ist das denn gleich krankhaft? Wohl kam. *aufreg*
Geh' einfach nicht mehr hin und lass dich bloß durch solche Äußerungen nicht verunsichern! LG, Anja

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 5

Hi Nuray,
ich kann mich a den anderen nur anschliessend. Wechsele den KiArzt. Ich bin auch in einer Gemeinschaftspraxis und die U3 habe ich bei dem arroganten Deppen gemacht. Seither gehe ich nur zu seinem Kollegen (gestern auch U4) und der ist echt gut; geht auch völlig nett mit der Kleinen um!. Und die Tabletten habe ich anfangs gar nicht gegeben (bei dem Sommer!) und jetzt sporadisch (wenn's mal was grauer draussen ist) *abschätz*.
LG Petra & Lara (18w3t)

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 5

Das ist ja der Hit, sowas habe ich ja echt noch nie gehört. Ich glaube ich hätte auch den ganzen Tag nur noch geheult. Ich hoffe du findest irgendeine Gelegenheit diesem KIA mal die Meinung zu sagen. (Obwohl es diese Gelegenheiten ja meist leider nicht mehr gibt) Aber ich würde mir echt wünschen das solche Leute mal mitkriegen was sie den Eltern eigentlich antuen. Mein Kinderarzt lobt uns glücklicherweise oft, auch für Kleinigkeiten z. B. das mit der letzten Ekältung haben sie aber gut alleine hingekriegt, oder sowas. Vielleicht kann dein neuer Kinderarzt ihn mal nebenbei auf den Pott setzen, auf jeden Fall sollte er demonstrativ alle Unterlagen anfordern, damit sein Kollege weiss, dass du dass nicht mit dir machen lässt. LG und ganz viel Drücke von Claudy

oberhammer!

hallo ihr armen!
na, daist ja wohl echt der arztwechsel in sicht! die hat sie doch nicht mehr alle! wir geben auch keine flouretten; bei unserer tochter haben wir es auch nicht lange gemacht und sie hat keine rachitis! früher gabs die auch nicht. ausserdem ist die unverschämt, also ehrlich.
lg katrin

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 5

Also, das klingt furchtbar!! Ich würde auch den Doc wechseln!!! Zum Thema auf dem Bauch liegen. Das mochte meine Sarah auch nicht (jetzt 21 Wochen alt). Mittlerweile dreht sie sich alleine auf den BAuch und blaibt da auch schon mal 10 Min. liegen um zu spielen. Ds kam von heute auf morgen. Mache dir keine Gedanken. Ich würde es ab und zu auf dem Wickeltisch probieren. Mit dem Gesicht nach vorne, das er dich sieht. Dann kannst du Quatsch machen und vielleicht klappt es dann ein bissel länger. Wenn nicht dann lass es, das kommt von ganz alleine, wie man ja bei unserer Maus sieht! Kopf hoch, fühl dich gedrückt und lG Carmen & Sarah-Michelle(*1.5.03)

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 5

ICh hoff Du findest bald einen *netten* Kinderarzt!
Wegen der Kopfhaltenüben kannst Du auch Flieger spielen, da stärkt sich die Muskulatur auch, und die meisten Kinder mögens (Corvin hat die Bauchlage auch megagehasst, jetzt kann er den Kopf vom fliegerspieln schon recht gut heben, und er hälts wenigstens 45 - 60 sec aus ;-). (und wenn Du am Rücken liefst gehts halbwegs, aber vorsicht nicht direkt nach einer Mahlzeit, va. nicht wenn spuken eh schon ein Problem ist)
lg Serena

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 1

Hallo, solche bekloppten Ärzte gibt es überall! Also das mit den Tabletten würde ich nicht so verbissen sehen. Meine beiden Jungs haben im ersten Jahr überhaupt keine Fluoretten bekommen, gab es damals noch gar nicht, zumindest bei uns! Und denkst Du, dass wir selbst die bekommen haben? Natürlich nicht. Aber mir graut es morgen ehrlich gesagt auch vor der Kinderärztin, wegen der Spreizhose (siehe oben). Also, ich würde an Deiner Stelle auch den Kinderarzt wechseln und falls die mir morgen blöde kommt, mach ich das auch! Gute Nacht, mfg shalott

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 1

Hallo,
ich bin zwar keine die schläge gut findet,aber wenn ich sowas lese kann ich nur sagen,eine rein schlagen,echt!!!
Genau wie meine Frauenärztin bei Justin´s SS,die sagte immer ich spinne,sie sei keine die mich immer Krankschreibt,war dann einmal bei ihrer Kollegin,die sah das mein Muttermund schon trichterförmig auf war,und ich früh wehen hatte in der 28 ssw,und sie meinte immer es sei alles ok...
Lass dich nicht fertig machen,und bitte geh zu einem anderen Arzt.
Alles gute für euch...
LG
Tanja mit Justin *28.04.01 und Jason *13.05.02
und Jordan *06.04.03 ET *06.05.03 ;-)

*fühldichgedrückt* noch ein Tablettenhinweis

Wir hatten aus dem KKH auch die D-Dinger und von der KiÄ nun Vigantoletten 500 bekommen.
Ich gehöre auch zu denen, die die ständig vergessen, was meine KiÄ weiss und nicht schlimm findet, da 1. in der Industriemilch genügend Vitamin D drin ist bzw. Stillmütter auf ihre Ernährung achten und 2. keiner von uns hier sein Kind den ganzen Tag im dunklen Haus hält, besteht die Gefahr einer Rachitis nun mal nicht.
Auch der Geburts-Schlüsselbeinbruch von Eva ist ohne tgl. Vitamingabe gut verheilt.
Du solltest die Frau beim Wort ("Das können Sie mit mir nicht machen, dann müssen Sie woanders hingehen!") nehmen und wechslen.
tststs, Ines

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 1

Hallo!
Ärzte können echt gedankenlos und unsensibel sein.Habe Mittwoch auch so was ähnliches erlebt, aber nicht so schlimm.An deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln.
LG Melanie und Niklas 16W

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 1

Hallo,
also, an Deiner Stelle würde ich auch schleunigst den KiA wechseln!!! Das ist nämlich echt ein Punkt, wo man Vertrauen haben muss!!! Ich selbst hab schon 1mal gewechselt und schon mehrere KiÄ kennengelernt durch Vertretung und so.. Einmal war ich bei einem, als meine Tochter noch sehr klein war. Da hab ich meine Mama mitgenommen und er hat mehr nach meiner Mama geguckt als nach meinem Kind.... Jetzt hab ich einen, bei dem ich mich wirklich wohl fühle und nie das Gefühl habe, dass er genervt ist, wenn ich MAL WIEDER dastehe.. Wenn ich auch nur ne kurze Frage habe..
LG
Danny

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 1

Hallo Nuray
puuhh, das hört sich echt schlimm an. Dann gehöre ich aber auch zu den Rabenmüttern, denn Chandra hat diese blöden D-Flouretten noch nicht einmal bekommen. Wozu auch, jetzt im Sommer? Wir waren jeden tag draußen, da bildet sich das Vitamin D von alleine. Und der Sinn oder Unsinn der Flourzugabe ist immer noch nicht geklärt, da sind sich die Ärzte nicht einig. Und wir haben bei uns im Pekip einige KInder die älter sind und die Bauchlage auch nicht mögen oder den Kopf heben, mach dir da keinen Kopf. Ehrlich, seh nur zu, dass du zu einem anderen Arzt gehst, einem, bei dem es euch beiden besser geht.
Gruß
Steffi und Chandra (17+1)

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 1

Oh je,das ist aber ein schrecklicher Besuch gewesen.Mein Tip,such mal einen anderen Arzt auf und hol dir ne zweite Meinung ein.Es kann doch ganz gut sein,das Nico eine Sache besser als die andere kann.Bin ich froh,das wir so einen super Kinderarzt haben.Er und seine Frau machen das zusammen und die sind superklasse.
Kopf hoch DU BIST KEINE RABENMUTTER!!!!!!!!!!!!!
LG Maike mit Pia 15W+1T

Re: Mußte erst die U4 verdauen... Teil 1

Hallo Nuray,
ich bin seit ein paar Tagen auch der Meinung, daß die Kinderärzte alle einen ziemlichen Schaden haben. Wer weiß wann und was die überhaupt studiert haben. Mir kamen sie ja letztens auch mit voll den Sprüchen an. Ich lass sie jetzt erzählen und mach mein Ding. Mach bloß keine Krankengymnastik mit Nico, nur weil er den Kopf noch nicht lange halten kann. Wie soll er es denn auch lernen und halten, wenn er die Bauchlage nicht mag. War bei Lea genauso. Sie hat die Bauchlage gehasst und sollte auch schon eine Therapie bekommen, nur weil sie den Kopf nicht richtig halten konnte. Ich hab´s nicht gemacht und seit 2 Wochen hält sie ihren Kopf prima, mag jetzt auch die Baulage und dreht sich auch schon in alle Richtungen. Also lass Nico einfach Zeit, es kommt auch von alleine. Wir haben ja auch keine Bilderbuchkinder, die alles genau zum angegebenen Zeitpunkt machen. Gott sei dank! Lass Dich von den Ärzten nicht verrückt machen, hör einfach auf Deinen Mutterinstinkt. Ist eh immer das beste. LG Vonny mit Lea Josephine 19w3t

Eigentlich sollte man sich an die Ärzekammer...

wenden und sich über diese Ärztin beschweren!
In meinen Augen ist das doch die reien Panickmache die diese Frau da fährt.
Liebe Nuray, lass dich von so einer selbsternannten Göttin in weiß verunsichern.
Unser Sohn schläft auf meinem Arm immre völlig schief ein, die Vitamin D Pillen vergessen wir regelmäßig und wenn die Mücken mal wieder über Ihn her fallen hat er massig rote Flecken *gg* (oh dann hat er garantiert schon Eisenmangel*gg*!
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen