Suchen Menü

Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

Hallihallo,
so wies aussieht werd ich mich wohl nach dem urlaub mal verstärkt nach einer arbeit für 1-2 vormittage in der woche oder einen ganzen tag umsehen. Da mein mann nur noch bis ende des jahres seine nachtschicht macht und dann nur noch tagschicht fehlen uns dann doch einige euros und ich müßte ein bischen dazuverdienen, damit wir auch mal was auf die kante legen können, hab zwar überhaupt keine lust zu arbeiten (weiß gar nicht, warum immer alle so scharf darauf sind, mir fehlt meine arbeit überhaupt nicht;-)), aber nützt ja nix.
Was macht ihr denn so für jobs, seid ihr wieder in der alten firma, oder macht ihr was anderes? Wie lange/oft arbeitet ihr und was verdient ihr (darauf müßt ihr natürlich nicht antworten;-))
LG
Isabel+nils
Bisherige Antworten

Re: Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

Hallo Isabel,
ich arbeite seit dem Mutterschutz wieder in meiner alten Firma und bekomme 400 EUR im Monat. Allerdings kann ich Dir nicht sagen wie lange ich dafür arbeite, ist nämlich nicht vorgegeben. Ich betreue 2 Mandanten und wie lange ich dafür brauche ist eigentlich mein DIng. Meistens bin ich einmal pro Woche für 3-4 Std. im Büro, aber da wird natürlich auch gequatscht und zu Hause mache ich dann auch manchmal was.
LG Kerstin

Re: Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

Ich arbeite jetzt 14,5 Std. die Woche als KAssiererin. Mein alter Chef hat im Moment keine Aufträge deshalb mach ich erstmal das.
Mel

Re: Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

hallo isabel,
also ich arbeite nix, hab vor der ss mein abitur nachgemacht und daher keinen job im hinterhalt... ich würde gerne ein paar stunden die woche arbeiten gehen, aber ich habe niemanden, wo ich naima unterbringen könnte.
LG Sarah

Re: Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

Hallo Isabel,
ich arbeite seit 1. August wieder halbtags, wieder in der alten Firma, wieder in einem ähnlichen Job. Ich bin bei einer Softwarefirma im Produktmanagement und beackere Anforderungen aus Lateinamerika. Mir macht es viel Spaß, und der Verdienst ist auch ok.
Zum Thema "scharf drauf sein" *gg*: Ich habe mich schon sehr gefreut, das Jahr aussetzen zu können, bin jetzt aber wieder genauso froh, wieder anzufangen. Irgendwie finde ich es nicht so erfüllend, nur mit Kind zu Hause zu sein (bin außerdem grottenschlecht als Hausfrau). Aber ich kann auch alle verstehen, denen es anders geht, denn das ist eine ganz private Entscheidung.
Viele Grüße,
Sigrid

Re: Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

Hallo Isabel,
ich kann Dich verstehen! Ich sag mir jeden Tag: wie der Tag ist schon wieder vorbei?! Dabei habe ich gar nicht so viel geschafft. Der Tag mit einem Kind vergeht wirklich wie im Fluge. Ich arbeite aber trotzdem, weil ich mein eigenes Geld haben wollte. Ich kaufe halt sehr gerne und mein Mann hat dafür eben kein Verständnis. Ich arbeite 38 Std. im Monat und bekomme 400?.Ach ja, bei meiner alten Firma( Zugbegleiterin NordWestBahn). Ich gehe eigentlich fast nur für Noah arbeiten(Ebay ist ja so schön!).
Liebe Grüße
Franziska und Noah

Re: Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

Hallo Isabel,
ich gehe seit Ende des Mutterschutzes in meiner alten Firma wieder voll arbeiten. Mein Mann arbeitet halbtags. Ging leider nicht anders, aber irgendwoher muss die Kohle ja kommen ;-((.
Ach ja, ich arbeite also ca. 40 Stunden die Woche als Projektmanagerin im IT-Bereich. Natürlich macht mir der Job auch Spass, aber mir fehlt es, dass ich mich nicht so wie andere um mein Kind kümmern kann. Ich weiss, dass sie super gut aufgehoben ist ( Papa, Oma & Opa ), aber trotzdem beneide ich manchmal Frauen, die ihr Kind "ganz für sich alleine" haben.
LG
Birte

Re: Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

Hallo Isabel,
ich arbeite seit Anfang August wieder in der alten Firma, 120 Stunden im Monat.
Ich arbeite eigentlich ganz gern, nur das Arbeitsklima bei uns ist nicht besonders berauschend und was ich verdiene, schreibe ich lieber nicht auf, nur so viel, es ist nicht gerade viel.
Aber wir brauchen das Geld dringend.
LG Katrin

Re: Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

hallo isabell,
ich arbeite seit lukas 15 monate alt ist wieder 32 std.
pro woche und wider erwarten macht es spaß:-)
mir hat es ja gegrault, aber es tut mir echt gut, mal
anders gefordert zu sein und verdienen tue ich auch recht
gut (finde ich *gg*).
ich bin wieder in meinem alten job als betriebsprüferin.
als ich zu hause war, dachte ich auch, so könnte ich ewig
weitermachen, mir fehlt die arbeit nicht, aber jetzt merke
ich, daß es doch ein netter ausgleich ist zum hausfrauen-
und mutterdasein.
versuche positiv ranzugehen!! was hast du denn vor zu
machen
alles gute, tamara

Re: Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

Hallo Isabel,
ich bin wieder seit David 8 Monate alt ist auf meinem alten Job - für 10 Stunden die Woche. Mo+Mi jeweils 5 Stunden von 8.30-13.30 Uhr. Ich bin/war Sachbearbeiterin in unserer EDV-Abteilung eines Industriebetriebes. Brutto weiß ich nicht genau. Ich bin in Steuerklasse 5 und bekomme Netto ca. 500 EUR/mtl. raus.
LG Sabine, die ab Januar nicht mehr arbeitet weil Nr. 2 unterwegs ist

Re: Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

Hallo Sabine,
ganz herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft und alles, alles Gute für den Rest der Zeit!
GlG Simone

Re: Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

Hallo Isabel,
ich habe vor MuSchu im Vertrieb einer großen Telekommunikationsfirma gearbeitet. Mittlerweile arbeite ich wieder im gleichen Team, allerdings für 10 Std pro Woche (2x5 Vormittags), und das ganz freiwillig ;-)) (wollte einfach mal wieder was anderes als Haushalt und Kinderbetreuung). Ich habe jetzt ein fest zugewiesenes Arbeitsgebiet, das gut zu den 10 Std passt.
Ich habe aber auch das Glück, daß die beiden Omas auf Vivi aufpassen, wenn ich arbeite und das klappt echt gut.
Zum Verdienst möchte ich eingentlich nix sagen, ist halt anteilig vom vorherigen Gehalt.
LG Katrin (die im Moment auch bei der Arbeit sitzt und eine kurze Pause macht)

Re: Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

Hi Isabel, du arbeitest nicht zufällig bei Arcor? Gruss utsie

Meinst Du Isabel oder Katrin?

Katrin

Re: Katrin

Nee, bei Arcor bin ich nicht; ich bin bei der anderen großen Telekommunikationsfirma, früher Post :)) ; warum?
LG Katrin

Re: Katrin

Na, weil ich bei Arcor bin :-)) Gruss utsie

Re: Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

Hallo, ich bin in meiner alten Firma, mache aber wegen der 30-Stunden-Stelle (bis die Elternzeit um ist, dann wohl wieder VZ) einen anderen Job. Ich bin in der Dienstleister-Steuerung im Bereich Qualitätssicherung tätig. Nach der Elternzeit werde ich wohl wieder meinen Abteilungsleiter-Job machen. Was ich verdiene, sage ich nicht, es ist sehr viel für eine Teilzeit-Stelle. Mit meinem Job kann ich die Miete für unser Haus bezahlen, alle Versicherungen, mein Auto und alle laufenden Kosten. Gruss utsie

Re: Muß wieder arbeiten :-(, Umfrage

Hallo, Isabel!
Ich bin selbständig (Steuerberater) und arbeite seit Januar wieder. Ich komme auf durchschnittlich 20 Stunden in der Woche. Ich habe noch 2 Kollegen,wir sind also 3 Chefs, dann funktioniert das.
Die Kleine ist dann bei meinem Mann, bzw. bei den Omas. Ich finde die Regelung klasse, denn so habe ich doch eine gewisse Abwechslung!!
LG von Marion

Will (!!!) wieder arbeiten: Studi-Job

Hi Isabel,
mir fehlt mein eigenes Geld.
Hatte vorher befristet /bzw unbefristet jobs (leider nicht unbefristet in der SS, das stelle ich beim nächsten Kind schlauer an, will auch MuSchaGeld) und werde mir ab Oktober was suchen. Muß aber erstmal meine Kurse in der Uni bekommen, um zu schauen, wie ich arbeiten kann.
Am Liebsten würde ich wieder 20STd/woche zu 9?/Std verdienen. Dank Steuerklasse 5 bleibt wohl nicht viel über.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen