Suchen Menü

Muß sich der Bauch senken???

Hallo!
Bin jetzt 39+1 und warte natürlich schon sehnsüchtig auf den Tag x.
Was mir aufgefallen ist, daß sich der Bauch noch nicht wirklich gesenkt hat.
Muß sich der Bauch senken, damit die Geburt beginnt??
Wann muß er sich senken???
Hat da jemand Erfahrung??
Danke Sonja
Bisherige Antworten

Re: Muß sich der Bauch senken???

Hallo,
also mein Bauch hat sich mit den Geburtswehen gesenkt. Hatte bis dahin immer den Fundusstand Rippenbogen. Vor der Geburt hat sich da gar nichts gesenkt und als uns das aufgefallen ist, das der Bauch sich gesenkt hat, war der Muttermund schon 5 cm auf.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt
Liebe Grüsse
Manu + Silas 12 Wochen + 4 Tage

Re: Muß sich der Bauch senken???

Genau, er muss sich schon senken, aber das kann auch erst während der Geburt passieren, das ist auch "normal". Hat man uns zumindest im GVK so gesagt.
lg Astrid

Re: Muß sich der Bauch senken???

Hallo Sonja,
mein Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt(ET 26.05.03). Ich habe dazu den Arzt und die Hebamme befragt und beide meinten, dass es auch normal ist, wenn sich der Bauch erst während der Geburt senkt. Ich kann dich gut verstehen - ich warte auch darauf, dass es endlich losgeht, aber bis jetzt keine Anzeichen. Liebe Grüße Kara

Re: Muß sich der Bauch senken???

Hi Sonja,
bei mir hat sich der Bauch auch noch nicht gesenkt und ich bin inzwischen ET+3. Das Köpfchen ist aber trotzdem schon tiefer ins Becken gerutscht allerdings immer noch abschiebbar. Allerings nur schwer. Also, was immer es bedeuten soll. Ich habe keine Ahnung. Vielleicht sind unsere Purzels einfach noch nicht soweit und brauchen auch länger. Jedenfalls sagt man mir auch immer, dass das alles noch bei der Geburt geschehen kann.
Ich drück uns die Daumen das alles bestens verläuft.
Tschüß
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen