Suchen Menü

Muß mir doch jetzt hier mal Luft machen.....

Hallo,
muß jetzt mal bei euch "Dampf" ablassen. Reg mich gerade total auf.
Ich bin ja Kinderkrankenschwester und arbeite zur Zeit in der häuslichen Kinderkrankenpflege. Dort betreue ich eine Familie, die bereits 1997 nach einer künstlichen Befruchtung Drillinge in der 24.SSW bekam. Alle drei sind nach ein paar Tagen gestorben.
Die nächste künstliche Befruchtung war eine frühe Fehlgeburt.
Aus der darauffolgenden künstlichen Befruchtung "resultieren" die Zwillinge, die ich dort betreue.Die Zwillinge wurden ebenfalls in der 24.SSW geboren, sind jetzt 10 Monate alt und wiegen ca.5000gr.Sie hatten beide Hirnblutungen und haben bereits unzählige OP's hinter sich.Einer der beiden ist taub und braucht immer noch Sauerstoff über die Nase. Beide Kinder haben noch Magensonden, da sie pro Mahlzeit (die 130ml sein soll, 5x am Tag) so etwa 30 - 60 ml selbstständig trinken.Wenn man das überhaupt trinken nennen kann, denn sie werden 40min. gefüttert und anschließend den Rest sondiert.Es ist unklar inwieweit sie behindert sind, das kann man noch nicht feststellen. Mit ihren 10 Monaten sind sie auf dem Stand von 4 Wochen alten Babys.
Die Eltern bekommen zur Zeit (fraglich wie lange noch) von der Krankenkasse 5Stunden Pflege am Tag gezahlt und 2x die Woche 3 Stunden eine Haushaltshilfe. Die Mutter ist 31 Jahre alt und der Vater 26, sie sind normal intelligent, doch in ihrer Art sehr schwierig.
Der Gipfel ist aber, das sie am 1. Geburtstag der Zwillinge (mit denen sie in keinster Weise alleine zurecht kommen) eine weitere künstliche Befruchtung planen, bei der wieder mindestens 3 befruchtete Eizellen eingepflanzt werden.
Da hat man doch keine Worte mehr, oder?
LG eine total aufgeregte Kerstin, die das überhaupt nicht verstehen kann.
Bisherige Antworten

Re: vollkommen bekloppt!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
als hätte die nichts anders zu tun,2 behinderte Kids und das sowas!!!!da fehlem einem die Worte.
LG Bine

Wo ist das Problem?