Suchen Menü

Muß mich mal Ausheulen, sorry! Teil 1

Gestern nacht hab ich schon Mega schlecht geschlafen, und bin stündlich aufgewacht. Gestern hab ich auch noch mit meinem Mann gestritten. Ist sicher auch zum Teil meine Schuld, bin nun mal sehr reizbar wenn ich zu wenig geschlafen hab. Aber ich halte das Gefühl nicht mehr aus andauernd lästig zu sein. Wir hatten Besuch, und ich hab gekocht, eh nichts so aufwendiges, und hab ihn halt gebeten daß er den Tisch deckt, und er, er macht's zwar, aber dann kann ich mir anhören das ich selber schuld bin wenn ich mir so viel Arbeit mach, und wir hätten einfach Pizza bestellen können. (Davon das ich versuche Kosten einzusparen, weil wir ja nur noch ein Gehalt haben kein Wort). Auch sonst egal was ich ihn bitte, ich bin ihm lästig, aber ich schaffs allein halt nicht mehr. Letzte Woche hat mir meine Mutter angeboten daß sie kommt und mir beim Putzen hilft, normalerweise lehn ich so was immer ab, aber weil ich eh schon nicht mehr kann, und ihm nicht auf die Nerven fallen will hab ich halt ja gesagt... und dann konnte ich mir anhören das meine Mutter dauernd bei uns rumsitzt.
Naja jedenfalls haben wir mega gestritten, und zum ersten mal haben wir es nicht ausdiskutiert bevor er schlafen gegangen ist (ich konnte eh nicht bzw. erst viel später, ein wenig). Er hat gesagt er könnte nicht mehr, und wir sollen morgen weiter reden. Jetzt schläft er, und ich bin sicher er wird nichts sagen wenn er aufgewacht ist, für Ihn ist das Thema jetzt vom Tisch, und wie kann ich nur hysterisch sein, und wied
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal Ausheulen, sorry! Teil 2

Jetzt schläft er, und ich bin sicher er wird nichts sagen wenn er aufgewacht ist, für Ihn ist das Thema jetzt vom Tisch, und wie kann ich nur hysterisch sein, und wieder anfangen.
Ich hab Angst das der Kleine jetzt kommt, wo ich von 2 schlaflosen Nächten komplett fertig bin. Außerdem hab ich mir gedacht wir könnten heute vielleicht zum Pool meiner Eltern schwimmen gehen, aber nach dem er sich eh schon aufregt das "meine Mutter dauernd bei uns rumsitzt" kann ich mir das sicher abschminken. (in ein öffentliches Bad trau ich mich nicht mehr gehen, weil ich keinen Schleimpfropf mehr hab)
Danke fürs Zulesen!
Astrid

Re: Muß mich mal Ausheulen, sorry! Teil 2

Du Ärmste, ich kenn das. Wir hatten letzte Woche so ne Grundsatzdiskussion. Wenn man so behäbig ist wie wir im Moment, fühlt man sich echt zu nix nütze. Bei uns ging es um andere Themen, aber manchmal hab ich den Eindruck, unseren Männern ist das alles zu viel. Versuche auch schon immer meinen um nix zu bitten, aber die letzten Wochen geht es halt manchmal nicht anders. Bei meinem Mann hab ich den Eindruck, dass er auch ein bisschen Panik schiebt, weil er jetzt so die Rolle des Versorgers übernimmt. Vielleicht solltet Ihr das heute auch gar nicht mehr ausdiskutieren. Wenn Dein Mann aufsteht, nimm ihn einfach in den Arm, letztendlich ging es ja nur um Belanglosigkeiten! Frag ihn trotzdem, ob er nicht Lust hat sich bei Deinen Eltern ein bisschen abzukühlen. Er hat bestimmt auch zwischenzeitlich über seine Reaktion nachgedacht. Also trotzdem einen schönen Tag u. toi, toi, toi!!!
LG
Heike

@ Euch 3

Danke für Eure Lieben Antworten! Tut gut zu hören daß es anderen auch so geht! Wir haben noch etwas herumdikutiert, aber dann wieder Frieden geschlossen. Wir waren dann noch bei meinen Eltern, zuerst waren wir "Wasser treten! im Bach (das hat meinen Ödmem wirklich gut getan) zu 2, und dann noch Kurz im Pool. War wirklich toll. Auf dem Heimweg war ich dann noch Auto (gebrauchte) anschaun mit ihm, als ausgleich ;-)! Er ist eh kein Autofanatiker, aber unser Golf ist 12 Jahre alt, und langsam werden die Reperaturen teuer!
Nochmals Danke für die Antworten!
lg Astrid

Re: Muß mich mal Ausheulen, sorry! Teil 2

Oh je, fühl Dich mal lieb gedrückt!
Mir kommt so etwas sehr bekannt vor. Bin zur Zeit unausstehlich weil ich nicht so kann wie ich will!
Vor ca. 1,5 Monaten habe ich mit meinem Mann abends so gestritten, daß er wutschnaubend das Bett verlassen hat und im Wohnzimmer geschlafen hat. Auch nach mehrmaligem bitten war er nicht bereit wieder ins Schlafzimmer umzuziehen.
War dann morgens auch vor ihm wach und hatte einen megabammel vor der Fortsetzung des Kraches.
Aber wir haben uns dann richtig ruhig unterhalten und festgestellt, dass wir beide übertrieben haben.
Vielleicht sieht bei Euch die Welt heute auch ganz anders aus, und ihr verbringt noch einen schönen Sonntag zusammen. Dein Krümmel geduldet sich garantiert auch noch!
Alles Liebe und Kopf hoch , nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ;-)! LG Elke

Re: Muß mich mal Ausheulen, sorry! Teil 2

Hm, mir kommt das alles auch sehr bekannt vor..ist schon erstaunlich. Mein Mann arbeitet nachts und normalerweise ist er immer gegen 4 uhr daheim gewesen, zur zeit ist es aber halb 6 und später, ich hab mir natürlich Gedanken gemacht. Wir haben aber lang und breit darüber geredet, weil auch noch andere Sachen dazugekommen sind, ich hatte eben das Gefühl, er verdrückt sich gerne mal. Ich glaube für die Männer ist jetzt die Zeit da, wo sie wirklich anfangen zu realisieren, dass jetzt mit einem Schlag alles anders wird, dass sie Verantwortung tragen müssen, dass sie für IHRE Familie da sein müssen. Bei meinem interpretiere ich es so, dass er die Zeit jetzt einfach nochmal etwas nutzt für sich, dumm nur, dass ich dabei so auf der Strecke bleibe, weil ich den ganzen Tag daheim rumsitze, niemand hat Zeit wegen Arbeit, Mann schläft am Tage und ich kann auch gar nicht mehr so raus wie ich möchte, da fühl ich mich dann einsam und vernachlässigt, ich hab ja zur Zeit nur ihn und auch für uns beginnt in kürzester Zeit ein ganz anders Leben, nur bei uns ist das selbstverständlich, da fragt keiner, ob wir nen Ausgleich brauchen. Zudem kommt, dass die Männer ja auch langsam hibbeln und angespannt sind, wann es denn losgeht und irgendwie immer auf dem Sprung sind. Bald ist es vorbei und ich denke, dann wirds auch in den Beziehungen wieder besser, weil man wieder eine "gemeinsame Interesse" hat.
Alles Liebe
Jenny und Colin Joel, 38.ssw

C

@ Euch 3 siehe oben! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen