Suchen Menü

Muß mich auch mal ausheulen...

Hallo ihr Lieben! So, nun muß ich mich auch mal ausheulen. Katharina (*24.06.) hat seit ca. einer Woche nachts ihre große Krise! Mit Mühe u. Not bekommen wir sie so gegen 21.30/22.00 in´s Bett (habe sie kurz vorher nochmal gestillt) und gegen 2.00/3.00 Uhr wird sie dann wach. Erst fängt sie an zu plappern und dann steigert sie sich bis hin zum totalen Schrei-/Weinanfall. Stillen möchte ich sie dann meist eigentlich nicht, da ich der Meinung bin, sie dürfte dann noch keinen Hunger haben.Tagsüber hat sie nämlich auch einen 3,5 - 5,0 Stunden Rhytmus. Alles Tragen, Trösten usw. ist meist zwecklos, in meinem Arm schläft sie auch nicht ein, sie schaut mich dann nur mit ihren großen Kulleraugen an, gähnt, reibt sich die Augen, will aber partout nicht mehr schlafen. Wenn ich dann meine, sie hätte sich wieder beruhigt und lege sie in ihr Bett, geht das Geschrei wieder von vorne los....AARRgggghh, kann mir ein Mensch sagen, was dieses Kind hat??!!??!! Heute nacht, nach ca. 1,5 Stunden Theater, habe ich ihr dann ein Viburcol-Zäpfchen verpaßt. Und...es war bis eben Ruhe und Katharina hat noch mal richtig schön geschlafen. Aber das ist doch keine Lösung!
Ich weiß, ihr habt teilweise dieselben Probleme, was macht ihr denn dagegen???!!
LG Butzelchen
Danke für´s zulesen...
Bisherige Antworten

Re: Muß mich auch mal ausheulen...

Liebe Bärbel,
das ist ja wirklich zum Haareraufen... Ich habe ja auch mal so ne kurze Zeit mitgemacht. Leider habe ich keine Tipps für dich. Ich konnte sie gottseidank noch in der allerletzten Übermüdungsphase mit Stillen zum Einschlafen bringen können. Vielleicht sind es ja die Zähnchen??
Geh doch mal zum Arzt wenn weiter andauert.
Fühl dich gut verstanden und ich drücke dir die Daumen, das es nicht länger anhält.
GGLG, Alya + Emilchen, die sich hier beschwert

Re: Muß mich auch mal ausheulen...

Hallo Butzelchen,
Sara (*25.06.) wird auch seit einer Woche jede Nacht wach und schreit. Bisher haben wir es aber immer geschaft, sie mit Schnuller geben wieder einzulullen. Durst oder Hunger hat sie dann nämlich keinen.
Wirklich helfen kann ich dir wohl nicht, wir denken, es sind die Zähne, die sie da nachts so quälen.
*tröstdrückerschick*
lG My

Re: Muß mich auch mal ausheulen...

huhu!!
habe gerade dasselbe problem,weiss aber leider keine lösung!!hoffe,dass das nicht lange andauert!
lg
von einer sehr müden und sehr genervten sontschi mit momentan spielenden niklas 23w1t

Re: Muß mich auch mal ausheulen...

Ich kann dazu nur sagen daß ich dann immer gleich still, so ist ruhe, und ich hab meine ruhe. Er wacht aber nicht jede nacht auf, aber oft. Er hat auch schon durchgeschlafen, und jetzt (vor 3 Wochen)wieder damit angefangen nachts aufzuwachen, die letzen 2 Tage hat er wieder durchgeschlafen, heute Nacht kam er wieder. C'est la vie.
lg Serena

Re: Muß mich auch mal ausheulen...

Hi, wir haben das gleiche Problem. Ich gebe ihr dann meistens was zu trinken und gut ist. Aber heute wollte sie nichts trinken und war trotzdem um halb fünf wach und wollte nicht mehr schlafen. Und ich muss um 6:30 raus... Mir fällt auch keine Lösung ein. Gruss utsie

Re: Muß mich auch mal ausheulen...

Hallo Alya, My, Sontschi, Serena und Utsie! Manchmal hilft es einem ja schon ein wenig, zu wissen, das man mit seinen "Problemen" nicht alleine ist. Anscheinend haben die Zwerge ja alle irgendwie so eine Phase....Ich hoffe für uns alle, das diese Sche...Phase bald vorbeigeht!!!!
Hihi, vielleicht sollten wir uns dann nachts im Chat treffen?
LG Butzelchen

Re: Muß mich auch mal ausheulen...

Ich stille Julia auch nachts, wenn sie brüllt. Mit Schnuller etc.. läßt sie sich eh nicht beruhigen. Wenn ich sie stille schläft sie schnell wieder ein, ich kann in mein Bett und hab erst mal wieder 2-3 Stunden Ruhe.
Ist vielleicht auch nicht richtig, aber am streßfreiesten. Irgendwann muß ich hal auch mal schlafen... Und wenn mein Mann tüdelt, dann gibt das auch nix.
LG Anja

Re: Muß mich auch mal ausheulen...

HI
Nehmt ihr mich auf in den Club der nachtgeplagten mamas??
Geht mir mit meinem Kleinen seit über einer Woche genauso. Eigentlich schläft er schon seit ca. 3 monaten sehr schlecht/unruhig. er ist auch schon längst in unser Bett umgezogen. Aber das half etwa 1 Woche lang. Seitdem kann er nur noch in meinem Arm schlafen, und seit ein paar Tagen nur, wenn ich dabei auf und ab laufe. Ich denke nächste Woche wird ihm das auch nicht mehr reichen. Da werde ich ihn mir wohl um den Bauch binden und Purzelbäume schlagen müssen oder so....
War heute deswegen beim Kia, aber der meinte, ich solle noch etwas abwarten. Suuuper-Tipp!!!! Geb ihn gerne an Euch weiter (damit ich nicht alleine bin mit diesem Suuper-tipp).
Ach, ich weiss auch nicht weiter. Ich bekomme langsam Angst, dass es immer so anstrengend sein wird.
Mir graut schon vor den ersten Zähnchen...
lg, vicky

Re: Muß mich auch mal ausheulen...

haben wir auch...ist echt schlimm. Svenja wird manche Nächte jede Stunde wach ;-(( Die Kiaerztin meinte, das hätte ihr Sohn in dem Alter auch gehabt...vorher schlief er durch - Svenja übrgens auch.
LG Clac (gähn)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen