Suchen Menü

Muß man uns nicht akzeptieren, oder sehe ich das

eng?
Hallo,
wir haben schon ganz am Anfang beschlossen, Tim erst abzugeben, wenn er 1 Jahr ist. Dann wollen wir langsam damit beginnen.
Jetzt nerven meine Eltern & Schwiegereltern seit ca. 2 Monaten, daß sie ihren Engel mal gerne für sich ALLEINE hätte.
Ich finde das ein bißchen frech. Wenn wir uns sehen, gebe ich ihnen Tim natürlich und Kinderwagen schiebe biete ich auch an ;-).
Ich habe beim letzten Treffen deutlich gemacht (freundlich aber bestimmt), daß wir darüber nicht mehr diskutieren werden! Jetzt habe ich erfahren, daß meine Schwiemu hinter meinem Rücken am erzählen ist, daß ich ja wohl unverschämt bin. Dabei würde sie mein Kind sowieso erst bekommen, wenn der Schäferhund weg ist (hat mal eine Polizeiausbildung bekommen und schon oft (!!!) bei anderen kleinen Hunden zugebissen) außerdem wird der ganz agressiv, wenn z. B. Kindergartenkinder am Grundstück vorbeigehen.
LG Simone
Bisherige Antworten

Warum wollt ihr ihn denn nicht früher "abgeben"?

Hi Simone,
ist für mich auch schwierig zu verstehen.
Eine Freundin wollte das auch nicht mit der Begründung:
sie sei die Einzige, die für ihr Kind sorgen könnte.
Wir hatten anschliessend eine hässliche Diskussion und nun habe ich eine Freundin weniger.
Naja, wahrscheinlich bin ich da anders gestrickt, Eva geht seit Montag in die Kindersportbetreuung und wenn das Geld da wäre auch in den KiGa.
Omas und Opas zur Kindbetreuung haben wir nicht.
lg, ines

Re: Warum wollt ihr ihn denn nicht früher "abgeben"?

Hallo Ines,
Tim reagiert total unruhig und gestresst wenn sein Tagesablauf nicht "normalen Plan" hat. Der Kinderarzt hat uns dazu geraten, seinen Tagesablauf mindestens 12 Monate so stabil wie möglich halten und dann langsam etwas dazuzunehmen (Oma, Opa, Onkel). Soll wohl etwas mit der Wahrnehmung zu tun haben.
LG Simone

Mal ne Anmerkung

Ich bin jetzt in psychologischer behandlung, weil meine Mutter mich mit 8 Wochen in die Kinderkrippe gesteckt hat, ganztags... Sicher bekommt man allein davon nicht so schnell nen Knacks, aber meine Therapeutin sieht da den wesentlichen Grund für meine probleme, grad im Zusammenhang mit meinen verlustängsten. Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile niemanden, der sein kind mal abgibt, aber so kleine kinder brauchen einfach den bezug zu ihrer mutter.
LG, Jenny & Colin, 17w

Re: Mal ne Anmerkung

Hallo!
Ich sehe das auch so, dass die Kleinen einfach die Nähe der Bezugsperson (also in den meisten Fällen die Mutter) brauchen, denn bei uns hat sich schon gezeigt, wie schwierig und langwierig es sein kann, sich aufeinander abzustimmen und möglichst schnell und sicher zu erkennen, was der Kleine braucht. Wenn dann "mal" jemand anderes da ist, kann dieser diesen Bezug einfach nicht ersetzen!
Klar, Flasche geben, in den Schlaf schaukeln, Windeln wechseln kann wohl jeder. Aber die Kleinen merken sofort, wenn in ihrem Rhythmus etwas anders ist und das bringt sie gleich durch den Wind. Das mag bei besonders sensiblen Kindern (wir haben so eines...) eher der Fall sein, aber ich bin sicher, dass man sich und dem Kind auf Dauer keinen Gefallen damit tut, wenn man die Bedürfnisse des Babys - wenn auch nur "mal" - außer acht läßt. Man darf nicht vergessen, dass Babys nun einmal auf die Bezugsperson angewiesen sind und sich hier am geborgensten fühlen. Das kann ein anderer nur dann ersetzen, wenn er sehr, sehr viel Zeit mit dem Kind verbringt.
Aber dann wären wir doch nicht mehr die Bezugsperson und mal ganz ehrlich - wer will das schon? Wie wichtig die Wahrnehmung einer einzelnen Bezugsperson für die spätere Erziehung wichtig ist, hat sich oft genug gezeigt.
LG Nuray, die hier noch so ewig darüber weiterschreiben könnte und auch noch mit dem Abgeben wartet, bis sie den Kleinen langsam an die Omis und Opis gewöhnt hat...

Re: Mal ne Anmerkung

Sorry, aber ich glaube du bist zu Recht in Behandlung!
Kerstin

Hallo?!? Was soll das denn jetzt?!? o.T.

Wie darf ich das verstehen? o.T.

Muss jeder selber wissen !!

Hallo,
also ich bin alleinerziehend und habe meine Tochter mit ca. 10 Wochen das erste mal bei Oma gelassen für ca. 3 Std. weil ich nach fasst 9 Monaten unbedingt mal zum Friseur musste!
An meinem 30.ten Letzten Samstag sollte sie die erste Nacht bei Oma schlafen, da war sie genau 5 Monate alt, aber leider bleibt Lisa im Moment bei niemanden ausser Mama , seit ca. 8 Wochen!! Ist für mich echt schwer, ich kann nicht mal in Ruhe in die badewanne, weil sie tagsüber nicht viel schläft (mal 30 Minuten) und abends wenn sie endlich im bett ist gegen 21 oder 22 Uhr bin ich viel zu Müde.
Ich wäre froh Lisa würde mal ein paar Std. bei Oma bleiben, aber ich würde sie auch niemand sonst geben, auch nicht ihrem Vater, der kommt zu uns und ist mit ihr in meiner Wohnung!
Aber am Ende muss das jeder selber rausfinden und machen wie er es für richtig hält! Da kann einem niemand einen Vorwurf machen.
LG
Nikey und Lisa

Re: Warum wollt ihr ihn denn nicht früher "abgeben"?

Unser Kind über die Nacht woanders schlafen zulassen fände ich auch noch nicht sooo prickelnd, aber ich habe keine Probleme damit wenn andere Menschen vorübergehend auf Jakob aufpassen.
Ich stelle fest, daß bei mir ganz wichtig ist, wie gut ich mich mit den Menschen verstehe. Bei meiner Schwiemuh fällt es mir wesentlich schwerer als bei meinen Eltern.
Das ein Kind aber unbedingt seine Mutter braucht glaube ich allerdings nicht, es muss nur klar sein wer die Hauptbezugspersonen sind.
Lg Elke

Re: Muß man uns nicht akzeptieren, oder sehe ich das

Also, ich habe mir da kein Datum gesetzt, wann ich Dana abgebe, aber ich würde das auch vom Kind abhängig machen. Für ein paar Stunden finde ich auch schon im babyalter O.K., aber die ganze Nacht oder gar noch länger wär mir ehrlich gesagt auch nicht wohl. Vielleicht spüren das auch meine Kinder, denn bei Laura hat es drei jahre gedauert, bis sie woanders schlafen wollte, und Dana will es auch noch nicht, nicht mal tagsüber. Wenn man sich dabei nicht wohl fühlt, sollte man es auch lassen, wie alles, bei dem man ein schlechtes Gefühl hat, dass müssen andere nun mal akzeptieren. LG Claudy mit Dana, die ihre Oma (meine Schwimu seit kurzem drückt wenn sie sie sieht

Schließe mich Claudy an ...

im Moment gebe ich Paulchen meiner Mutter vielleicht mal für eine halbe Stunde ab, dann reicht es ihm aber auch und er will zu Mama. Ich finde, den Willen des Kindes muss man respektieren. Unser Großer (wird in drei Wochen fünf Jahre) hat auch erst vor einem halben Jahr zum ersten Mal bei Oma und Opa übernachtet, weil er das wollte. Vorher hat er gesagt, er würde dort "niemals" übernachten (hihi, jetzt will er dauernd hin). Werde das auch bei Paul so handhaben, dass er dort übernachtet, wenn ER will und nicht wenn ANDERE es wollen.
LG Simone mit Christopher und Paul (23 W)

Re: Noch was

Ich frage mich, wer eher in der Lage sein sollte, sich zusammenzureissen und einfach mal ein bisschen Geduld zu haben. Die erwachsenen Omas und Opas, denen es ja nur darum geht, ihren Spass mit dem Baby zu haben, die es nicht zur Existens brauchen, oder das Baby, das seine Mutter nun wirklich braucht. LG Claudy

Re: Muß man uns nicht akzeptieren, oder sehe ich das

ALso, wenn die Personen (deine Mutter ) fit sind, also ein Kind beaufsichtigen können, ist es doch absoluter Quatsch das Kind nicht mal ein paar Stunden abzugeben.... Als wenn das Kind davon Schaden nimmt. Man ist keine schlechte Mutter, nur weil ein Baby mal ein paar schöne Stunden bei Oma verbringt. Ist ja nett, dass deine Mutter mal den Kinderwagen schieben darf. Es ist wichtig für ein Kind auch mal andere Bezugspersonen kennenzulernen und ein geordneter Tagesablauf geht nicht kaputt, wenn das Kind einmal bei Oma schläft. Und wenn dein Tim dann ein Jahr ist, wirst du die größten Probleme bekommen, wenn er nur mal kurz von dir getrennt würde. Was würdest du machen, wenn du dir jetzt ein Bein brichts (was dir keiner wünscht) und du mal ein paar Tage ins KH mußt? Dann hast du Probleme, weil keiner mehr mit deinem Kind klar kommt. Meine Kinder waren von Geburt an stundenweise bei meinen Eltern und Schwiegereltern. Da ich nicht stille, schlafen beide auch schon mal eine Nacht da ! Ich finde deine Einstellung ziemlich daneben. Gönn deinen Eltern doch die Freude ein Enkelkind zu haben !!!!
LG Kerstin mit Alina 4 Monate und Ben 17 Monate

entschuldige mal bitte....

...jetzt geht mir langsam aber sicher mal die Hutschnur hoch, was ist denn das für ein Ton?
hier im Forum sind wir bis jetzt IMMER ohne blöde Bemerkungen und /oder aufgedrückte meinungen ausgekommen und das soll doch bitteschön auch so bleiben.
Überlege doch bitte bevor du hier was von dir gibst, das beziehe ich ebsonders auf das ober dumme Kommentar oben, vielen Dank, dass ich bekloppt bin, leute wie dich kann ich prima gebrauchen!
Ausserdem sagt hier ganz sicher keiner, dass Babys nicht ab und an mal bei Oma und Opa sein dürfen.
Jenny

Re: entschuldige mal bitte....

"Überlege doch bitte bevor du hier was von dir gibst, das beziehe ich ebsonders auf das ober dumme Kommentar oben, vielen Dank, dass ich bekloppt bin, leute wie dich kann ich prima gebrauchen! "
Das bezog sich nicht auf DICH. Ich meinte damit die Bemerkung " ich biete denen ja auch an den KiWa zu schieben"
AUßerdem habe ich mit keinem Wort gesagt das du bekloppt bist, sondern lediglich nur, dass du scheinbar wirklich ein Problem hast, das therapiert werden muss.
"Ausserdem sagt hier ganz sicher keiner, dass Babys nicht ab und an mal bei Oma und Opa sein dürfen"
Der arme Tim darf das scheinbar frühstens in einem Jahr
Kerstin

der zusammenhang lässt anderes denken,

und salz in der wunde kann weh tun, das kannst du dir vielleicht vorstellen,aber ich will mich jetzt nicht weiter aufregen...
lass uns nicht weiter darüber reden
jenny

Re: der zusammenhang lässt anderes denken,

Ich hoffe, dass Kerstin das Ganze wirklich nicht so gemeint hat, denn das würde einen häßlichen, uns bislang unbekannten Ton in unser Forum bringen. Dir, Jenny, möchte ich auf jeden Fall meinen Respekt und meine Solidarität schreiben, wie offen und ehrlich Du mit deinem Leben und Deinen Problemen umgehst. Toll und mach weiter so. Liebe Grüsse Rup

Re: entschuldige mal bitte....

Ich finde dein Auftreten hier einfach nur arm! Wenn Du nicht mit dem Themen auf dem laufenden bist würde ich ein bißchen vorsichtiger sein mit der Ausdrucksweise, oder bist Du bei deinen Kinder auch so kurzsichtig?
Deinen Entschuldigung oder Erklärung wirkt auch sehr an den Haaren herbeigezogen!

Re: Muß man uns nicht akzeptieren, oder sehe ich das

hallo kerstin,
ich muß philomele recht geben, hier im forum herrscht ein anderer umgangston, man muß nicht die gleiche meinung haben, aber man kann es etwas freundlicher verpacken. Leben und leben lassen! Die bemerkung mit dem kinderwagen bezieht sich übrigens auf ein posting von vor 2-3 tagen in dem es ums kinderwagen schieben-lassen ging.
LG
Isabel+nils17w2t

Re: Muß man uns nicht akzeptieren, oder sehe ich das

Liebe Kerstin,
das mit den Trennungsängsten stimmt so nicht! Unser Großer, der im ersten Lebensjahr auch immer nur kurzzeitig bei Oma und Opa war, hatte überhaupt keine Probleme, sich von mir oder meinem Mann zu trennen. Das war so, als er in den Kiga kam und ist auch jetzt noch so, wenn er irgendwoanders hinkommt, auch wenn er dort noch nie war. Ich kann immer sofort gehen. Ich bin mir sicher, er weiß, dass er sich auf uns verlassen kann und das gibt ihm das gute Gefühl, sich ohne Furcht auch woanders aufhalten zu können.
Aber jedes Kind ist anders - und man sollte es vor allem vom Kind abhängig machen, ob man es mal für einige Zeit abgibt oder nicht!
LG Simone mit Christopher (fast 5 J) und Paulchen (23 W)

Re: Muß man uns nicht akzeptieren, oder sehe ich das

Hallo!
Ich glaube nicht, dass Tim einen großen Schaden nimmt wenn er mal allein bei Oma + Opa bleibt. Niclas ist seit Oktober im KiGa (mit 6 1/2 Monaten) und ihm gefällt es ganz gut es tut ihm gut auch mal Andere als seine Mutter um sich zu haben die anders mit ihm umgehen etc. Außerdem bin ich besser gelaunt seitdem ich arbeiten gehen. Bitte nicht flasch verstehen ich liebe mein Kind hab ein schlechtes Gewissen weil ich ihn jetzt schon in den KiGa bringe aber für mein Selbstbewusstsein ist es gut wieder arbeiten zu gehen und die Zeit ab 14 Uhr ist dann nur für Niclas reserviert. LG Kati & Niclas *14.03.03

Re: Muß man uns nicht akzeptieren, oder sehe ich das

hallo!!!
uiuiui,jetzt habe ich aber gerade ein superschlechtes gewissen bekommen!niklas wird morgen nämlich das erste mal bei oma und opa schlafen und irgendwie habe ich auch ein bisschen angst davor!er kennt sie allerdings schon sehr gut,aber man weiss ja nie, wie er gerade aufgelegt ist!
einerseits freue ich mich schon sehr mal wieder alleine mit meinem schatz wegzugehen(runder geburtstag eines sehr guten freundes)aber andererseits wird mir mein kleiner schatz sehr fehlen!
und jetzt noch diese diskussion-kinder ihr macht mich fertig!:-))
das schlecht gewissen kommt hoch!:-))
lg
sontschi mit niklas 18w

Jetzt komm ich mal mit Psychogeschwafel *g*

Also, gerade über diese Thematik rede ich grad viel mit meiner Therapeutin und das sagt sie dazu:
Kinder brauchen DEFINITIV den ENGEN Kontakt zur Mutter/zum Vater, gerade in den ersten Monaten. Was nicht heissen soll, dass man Babys nicht für KURZE Zeit mal anderen BEZUGSPERSONEN! überlassen darf, aber generell ist die Mutter gefragt. Erst mit 2 Jahren beginnt die erste Abkapselung von der Mutter erst DANN hat ein Kind ein "Ich-Denken" entwickelt und das passiert von ganz allein, auch ohne weggegeben werden.Und wenn ab c.a. 6 Monaten das Fremdeln beginnt, soll man sowieso den Kontakt zu anderen Personen nicht erzwingen, weil es für das Kind wichtig ist, eine zwischen fremden und vertrauten Personen zu unterscheiden, man will ja auch nciht, dass das Kind mit jedem mitgeht, auch das legt sich von allein.Bis dahin hilft nur Geduld.
Das waren ihre Worte.
Ich lass das jetzt im Raum stehen
LG, jenny

Bin wohl die "Bekloppteste" hier

So fallt über mich her,
Mein Grosser Sohn wird Ende Nov 3 Jahre und war noch nie allein bei OMA OPA oder sonstwem.
Wir übernachten auch öfters da ,aber immer mit mir.
ich habe Ewigkeiten(21 Monate) gestillt . Wer sollte das übernehmen? Und ich möchte nicht , das mein Kind nur mit Süssigkeiten ernährt (vollgestopft)wird .Jetzt geht er auch allein mit Opa spazieren im Garten oder raus zur Bahn Züge anschaun.(von ganz allein und kein Theater)
Ich bin der Meinung man sollte so Kleine nicht weggeben. Es sei denn, sie kennen die "Aufpasser" sehr gut. Und sehen sie nicht nur 3xim Monat.
Bei uns kam hinzu,das wir des Öfteren für Monate(zwischem 3 Mo und 6 Wochen)im Ausland waren und somit schon der ständige Umgebungswechsel schwer genug war.
Pamela

dieses Posting spricht mir aus der Seele! o. T.

Re: Muß man uns nicht akzeptieren, oder sehe ich das

hallo simone,
ich denke, das muß jeder selbst entscheiden und deine schwiegis und eltern sollten eure meinung akzeptieren. Ich seh das nicht ganz so eng, wir warn schon mal abends weg und meine schwiegis haben auf nils aufgepasst und ihn zu bett gebracht (bei uns zu hause). Nächste woche malern und tapezieren wir unser neues haus und da wird nils auch an einigen tagen für ein paar stunden zur oma gehen. Sie wohnt allerding 5 minuten vom haus entfernt, so das ich immer wieder schnell rübergehen kann zum stillen.
Ihn bei oma und opa übernachten lassen werden wir aber auch erst später, so mit 7-8 monaten.
Können deine eltern/schwiegis nicht bei euch zu hause mal einhüten, das ist für den kleinen dann ja keine große umstellung, er hat seine gewohnte umgebung und kann aber schon mal ein bischen üben ;-). Muß ja nicht lange sein.Aber wie gesagt: es ist eure entscheidung, lasst euch nicht reinreden.
LG
Isabel+nils17w2t

Re: Muß man uns nicht akzeptieren, oder sehe ich das

Hallo Isabel,
meine Mutter wohnt 60 km von uns weg. Das ist ihr zu weit um abends dann noch nach Hause zu fahren (wir kein Gästezimmer). Tja, und die Schwiemu möchte bei uns nicht aufpassen. Sie würde das lieber zu Hause tun.
Ich muß ja auch zugeben, daß es echt mal eine Erleichterung wäre, z. B. mal alleine den Großeinkauf zu machen, aber das Theater und der Stress für mindestens 2 Tage ist mir das nicht wert,
LG Simone

ICH KANN DICH VOLL VERSTEHEN!!!

Hallo Simone,
ich kann Dich voll verstehen. Ich gebe unseren Wurm auch noch nicht ab. Und Deine Ängste mit dem Schäferhund kann ich auch verstehen. Neulich ist bei uns in der Nachbarschaft erst wieder ein Kind von einem Hund ins Gesicht! gebissen worden. Schrecklich!
Wir haben auch Verwandte die unseren Sohn supergerne mal für uns "hüten" wollen und immer nerven, wir sollen ihn doch mal bringen. Aber die haben einen Kampfhund (sogar noch schlecht erzogen) und ich würde mein Kind nie zu dieser Familie geben!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

ICH KANN DICH VOLL VERSTEHEN!!!

Hallo Simone,
ich kann Dich voll verstehen. Ich gebe unseren Wurm auch noch nicht ab. Und Deine Ängste mit dem Schäferhund kann ich auch verstehen. Neulich ist bei uns in der Nachbarschaft erst wieder ein Kind von einem Hund ins Gesicht! gebissen worden. Schrecklich!
Wir haben auch Verwandte die unseren Sohn supergerne mal für uns "hüten" wollen und immer nerven, wir sollen ihn doch mal bringen. Aber die haben einen Kampfhund (sogar noch schlecht erzogen) und ich würde mein Kind nie zu dieser Familie geben!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

ICH KANN DICH VOLL VERSTEHEN!!!

Hallo Simone,
ich kann Dich voll verstehen. Ich gebe unseren Wurm auch noch nicht ab. Und Deine Ängste mit dem Schäferhund kann ich auch verstehen. Neulich ist bei uns in der Nachbarschaft erst wieder ein Kind von einem Hund ins Gesicht! gebissen worden. Schrecklich!
Wir haben auch Verwandte die unseren Sohn supergerne mal für uns "hüten" wollen und immer nerven, wir sollen ihn doch mal bringen. Aber die haben einen Kampfhund (sogar noch schlecht erzogen) und ich würde mein Kind nie zu dieser Familie geben!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Muß man uns nicht akzeptieren, oder sehe ich das

Huhu,
das sind ja heiße Diskussionen da unten. Mann oh Mann und ich dachte das gibt´s nur in anderen Forum´s, naja hoffentlich war´s das jetzt wieder in der Tonlage.
Trotzdem schreibe ich auch noch meine Meinung dazu.
Ich habe Marlon auch recht früh schon für 2-3 Std. mal zur Oma gebracht und mit 5 Monaten hat er dort auch übernachtet.
Und Marlon war begeistert, Oma war begeistert und ich und mein Mann haben uns auch gefreut mal einen abend alleine zu verbringen. Klar war es ein komisches Gefühl als der kleine Schatz weg war und wir konnten es am nächsten Tag garnicht abwarten ihn wieder zu holen aber gerade in Sache Ehe oder Beziehung finde ich es ganz wichtig das daas nicht nur zu Mama und Papa umschlägt. Das man sich gegenseitig auch noch als Partner sieht und da ist ein gemütliches Abend essen oder Kino besuch doch ab und an mal angesagt.
Aber wie schon erwähnt muß jeder selbst wissen, ich dachte nur das ´der Kontakt zur Oma und Opa gerade für die Fremdelzeit wichtig ist. Und das hat sich jetzt auch als gut erwiesen denn im moment sind fremde Leute nicht all zu doll aber Oma und Opa sind spitze. Und das find ich wichtig. Denn ich bin selbst als Kind nie alleine zur Oma übernacht oder so da ich als Baby auch nur MAMA kannte blieb das auch so bis 15 Jahre bestimmt. Und das wollte ich bei meinem Kind verhindern.
So jetzt reicht´s aber ich hab meinen Senf dazu gegeben und wünsch dir einen schönen Tag noch und viel Erfolg in Sachen Eltern und Schwiegereltern :-)
LG

Re: Muß man uns nicht akzeptieren, oder sehe ich das

Hallo,
ich habe auch nicht gedacht, daß es so hoch her geht ...
Tim ist ja auch begeistert,wenn Oma´s und Opa´s bei uns zu Besuch sind! Das Problem ist, daß er sich bei Ihnen (räumlich) nicht richtig wohl fühlt! Es ist ja auch nicht so, daß sie ihren Enkel nie sehen 1 x pro Woche ist ja minimum. Finde ich auch wichtig, ich möchte ja nicht, daß Oma und Opa Fremde sind. Vielleicht ist es ja einfach so, daß mein Herr Sohn lieber Besuch "empfängt" als irgendwo hinzugehn.
LG Simone

Re: Muß man uns nicht akzeptieren, oder sehe ich das

Hallo Simone, wegen des Hundes würde ich mir auch Sorgen machen! Allerdings sehe ich das mit dem weggeben ein bißchen anders und ich glaube nicht, dass ich eine Rabenmutter bin, nur weil Franca ab und an bei Ihrer Oma schläft, die sie sowieso fast jeden Tag sieht, weil wir sie regelmäßig besuchen! Ich habe absolutes Vertrauen zu meiner Mutter und Franca fühlt sich "sauwohl" bei Oma! Mir ging es auch sschlecht, das erste mal ohne Baby für mehr als 12 Stunden, Franca hat mich allerdings gar nicht vermisst, das war viel frustrierender! Heute habe ich sie zu meiner Mutter gebracht, damit ich in Ruhe meine Wohnung putzen kann und als ich sie abholen wollte (nach ca. 2 Stunden) hat sie auf dem Arm meiner Mutter geschnarcht. Ich habe einfach Angst, wenn mir mal was passiert, dass Franca keine andere Bezugsperson hat und mein Mann kann nicht jedesmal, wenn was ist Urlaub nehmen. Die Diskussion finde ich übrigens sehr beschämend, allerdings von mehreren Seiten, bis jetzt hat man hier jedem seine Meinung gelassen, so oder so und auf bescheuerte provozierende Postings gab es gar keine Antworten! Die die es ausgelöst hat gehört noch nicht einmal in unser Forum! LG, Anja mit Franca, die schon mit 13 Wochen, das erste mal alleine im Hotel Oma war!

Re: Muß man uns nicht akzeptieren, oder sehe ich das

Hallo Simone,
das kenne ich. Ich habe auch so eine schlimme SchwieMu. Nur habe ich das Problem, daß sie trinkt. Deshalb wird sie meine Kleine NIE bekommen. Da hätte ich viel zu viel Angst, daß sie sie fallen läßt oder sie vom Spaziergang nimmer heim kommt, weil sie den Kinderwagen irgendwo überrollt bekommen hat.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen