Suchen Menü

Muß mal jammern!

Hallo zusammen,
ich gehe seit gestern nach 4 Wochen krankgeschrieben sein wieder arbeiten. Mein FA hat mich am Freitag gefragt ob ich wieder arbeiten möchte. Ich habe natürlich ja gesagt, weil ich dachte es tut mir gut. Jetzt bereue ich es schon fast wieder. Ich hänge nur durch. Habe Kopfschmerzen und bin dauermüde. Ich habe das Gefühl zu versagen. Vielleicht legt es sich ja wieder wenn ich mal ein paar Tage hinter mir habe. Aber zur Zeit geht es mir gar nicht gut.
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Muß mal jammern!

Hallo Alexandra,
Die körperliche und emotionale Umstellung auf "schwanger sein" ist in den ersten Wochen doch sehr gravierend. Ich litt in bisher jeder SS unter Koöfschmerzen (Migräne), Übelkeit und Kreislaufbeschwerden. In der 1. SS habe ich noch voll in der Arztpraxis gearbeitet, in dieser SS nur 2 x 8 Std. Aber der Tagesablauf ist schon anstrengend !! Ich denke, man muß sich wirklich erst an das "schwanger" sein gewöhnen - ich weiß nicht, ob dir eine erneute Krankschreibung dabei helfen würde? Wenn du dich körperlich so schlecht fühlst, dann sprich mit deinem Gyn darüber. Ansonsten bitte deine Kolleginnen um Verständnis und Unterstützung - Schwangerschaft ist keine Krankheit...im eigentlichen Sinne. Und sobald die ersten Monate geschafft sind, geht´s ja auch wieder Besser. Laß den Kopf nicht hängen, mach langsam, aber mach nicht den Fehler, dich nur in Watte zu packen. Geh in deiner Freizeit (Mittagspause) an die frische Luft, versuch viel zu schlafen und sprich ggf. mit einer Hebamme über deine Kopfschmerzen. Vielleicht hilft Akkupunktur !
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft - LG..Bianca

Re: Muß mal jammern!

Hallo Alexandra! Was arbeitest du denn? Hast du vielleicht die Möglichkeit öfters mal ne Pause zu machen? Vielleicht geht es dann ein bisschen besser? In welcher Woche bist du denn und warum warst du die vier Wochen krank geschrieben? LG Stefanie 11+3

Re: Muß mal jammern!

Hallo Stefanie,
oh sorry, habe ja irgendwie gar nichts über mich preis gegeben. Ich bin jetzt in der 17 Woche. Die vier Wochen war ich wegen Nierensteinen krank. Lag zweimal im Krankenhaus mit Koliken. Ein Stein ist Gott sei Dank abgegangen, aber es ruhen noch welche in meinen Nieren. Ich mußte in der Zeit, in welcher der Stein meinen Harnweg verstopft hat viel liegen und war deshalb die lange Zeit zu Hause.
Ich arbeite in einer Computerhotline. Pause mache ich immer dann wenn ich mal auf die Toilette gehe. Also so jede Stunde, da ich ja immer noch sehr viel trinken muß. Meine Vorgesetzte ist auch sehe verständnisvoll aber ich setze mich selber zu sehr unter Druck und komme nicht dagegen an.
LG Alexandra

Re: Muß mal jammern!

Hallo Alexandra! Das ist dann natürlich schwierig. Aber denk an dein Baby und lass mal "fünf gerade sein". Es ist schwierig, ich musste das auch erst mal "lernen", aber man muss manchmal einfach einen Gang zurückschalten. Du hast ja schon mal viel gewonnen, wenn deine Vorgesetzte Verständnis für deine Lage aufbringt, ist ja leider nicht immer so. Vielleicht musst du dich auch wirklich erst wieder ein bisschen an die Arbeit gewöhnen, gerade wenn du viel gelegen hast, ist ja auch für den Kreislauf nicht so toll. Probier dich neben der Arbeit auszuruhen, soweit es geht und geh viel an die frische Luft, vielleicht hilft dir das ein bisschen? LG und alles Gute, Stefanie 11+3

Re: Muß mal jammern!

Hallo Alexandra,
das ging mir genauso!! 4 Wochen sind eine lange zeit und je nachdem wie weit du bist, spielt ja auch diese ewige Müdigkeit eine große Rolle!!
Bei mir ging es nach der ersten Woche wirklich viel besser. Ich bin dann sogar wieder auf freiwillige Fortbildungen gegangen (am Wochenende), wobei ich das jetzt nicht mehr machen werde!!
ich wünsche dir, dass du bald nicht mehr so geschafft bis liebe Grüße Illa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen