Muß hier jmand eine Spreizhose verwenden??
ich habe gleich einen Termin beim Orthopäden. Meine Kleine ist von der Kinderärztin zu ihm überwiesen worden. Sie hat drauf geschrieben Verdacht auf Hüftreifungsstörung.
Hat hier auch jemand eine Spreizhose?? Wie gehen die Kleinen damit um ist das nicht eine Folter für die Würmchen??
Lg Maria
Re: Muß hier jmand eine Spreizhose verwenden??
wir hatten auch Hüftreifestörung. Bei Rebekka war sie nicht so schlimm wie bei der großen Schwester.+ Sie hat nach der U 3 für 7 Wochen die Tübinger-Schiene tragen müssen, bei der Großen waren es 8 Wochen allerdings die direkt von ihrem zweiten Lebenstag an. Je später die Babies sie tragen müssen, umso eher merken sie die Beeinträchtigung (versteifen sich beim Anlegen und motzen rum). Es ist auch für den Heilungsprozess besser, wenn es früh entdeckt wird (auf jeden Fall sollte es vor der 8. Woche sein!). Sei daher ggfls eisern und hart Deinem Kind gegenüber, falls Du wirklich eine Schiene verordnet bekommst. Je konsequenter man die anlegt umso eher ist man sie wieder los!
Aber vielleicht geht es ja auch ohne. Manchmal reicht die Vorgabe breit wickeln aus. Dann legst Du einfach noch ne Windel oder ne Binde quer rein.
Ich hoffe mit Dir !
LG Britta
vielen Dank für deie Info. Ich war heute beim Arzt und der meinte Emily braucht keine Spreizhose. Gott sei Dank. Die rechte Hüfte liegt etwas unter der Norm aber nicht krankhaft.
Schönen Tag noch und lg Maria
bei uns war auch eine Hüftseite etwas unreif. Mit breit wickeln hat es aber geklappt und bei der U4 war alles i.O. Mußt Du auch breit wickeln oder was hat der Orthopäde festgestellt?
Liebe Grüße, Aleks
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen