Suchen Menü

Muß einschlafen schwer sein...

Hallihallo,
puh, seit vorgestern versuch ich nils mal wieder das einschlafen an der brust abzugewöhnen (seit 2-3 wochen schläft er ja wieder nur beim stillen ein). Hat gestern auch schon super geklappt,hab ihn wach hingelegt, gab zwar ein bischen geschrei, aber er hat denn recht schnell geschlafen, aber heute nachmittag gabs nur geschrei und jetzt liegt er auch schon seit ner halben stunde im bett mit mal mehr und mal weniger geschrei. Er duselt immer ein, dreht seinen kopf wacht davon auf und fängt wieder an zu weinen. Menno, das kann doch nicht so schwer sein, andere kinder schlafen doch auch einfach so ein :-(. Will jetzt auch mal konsequent sein, und ihn nicht anlegen, er soll es ja langsam mal ´lernen, ohne brust einzuschlafen.
LG
Isabel+nils22w1t der im bett liegt und schreit...
Bisherige Antworten

Re: Muß einschlafen schwer sein...

Wenns Dich beruhigt, mir gehts genauso. Corvin schafft es manchmal zu schrein, oder eigentlich so wie es Du beschreibst, bis er wirklich wieder zum Stillen dran ist.... Und das konsequent sein fällt mir auch furchtbar schwer.
lg SErena (mit Corvin der an der Brust eingeschlafen ist)

Re: Muß einschlafen schwer sein...

hallo serena,
zum thema konsequent sein: hab ihn gerade angelegt...;-)
Heute hat es aber auch überhaupt nicht funktioniert und ich will ihn auch nicht stundenlang schreien lassen. Wenn ich ihn dann auf den arm nehme ist sofort ruhe, er tüddelt rum , lacht mich an usw. Nur sobald sein kopf die matratze berührt ist feierabend. Hat er wohl leider von mir geerbt, laut meiner ma wollte ich auch immer nicht einschlafen, man könnt ja was verpassen*g*
Na ja, mal sehen, wies morgen klappt.
LG
Isabel+nils22w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen