Suchen Menü

Muß auch mal motzen....

Hallo,
jetzt muß ich mir auch mal den Frust von der Seele schreiben ;-((
Wir haben mit dem Erziehungsgeld etwas länger gebraucht und da ich in Elternzeit arbeite brauch ich ja die Bescheinigung von meinem AG. Ich arbeite in einer (wirlich) großen Firma, aber irgendwie sind unsere Personalbearbeiter echt doof. Schon beim Mutterschaftsgeld lief alles schief! Mein Mann mußte, weil ich schon in der Klinik war, ewig mit denen Telefonieren - mir wurden einfach 0 Eur bezahlt! Nach der Reklamation lief es dann aber normal.
Jetzt brauchte ich für´s Erziehungsgeld eine Bescheinigung über meine Einkünfte bis Mai04 (wir haben BG beantragt) und die haben sich doch einfach nicht bei mir gemeldet. Nachdem wir nochmal nachfragten hieß es dann: Sowas machen wir nicht. Vorab wird nix bestätigt. Wir haben der Behörde dann die Tel. von meiner Bearbeiterin gegeben und die sind sich dann wohl irgendwie einig geworden.
Allerdings warte ich jetzt schon wieder knappe 2 Wochen und hab immer noch keine Antwort ;-(((
ICh hab irgendwo gelesen, dass höchstens 6 Monat zurück bezahlt wird und da Felix am 28.05. geboren ist sind die jetzt dann ja wohl um. Bin echt gespannt, was draus wird.
So eine kleine Geldspritze könnten wir schon gebrauchen.
Bin echt sauer, dass die bei mir in der Firma soo blöd sind!
LG Toto, die ganz schön motzig deshalb ist
Bisherige Antworten

Re: Muß auch mal motzen....

Huhu,
na das kann ich echt gut verstehen. Da würde ich auch an die Decke gehen.
Zum Glück bei uns lief alles super schnell und seither ist es auch immer über pünktlich auf dem Konto.
Drück dir die Daumen das das bald durch ist.
LG Sonja

Datum der Antragsstellung

Morgen Toto,
..und von da an 6mon rückwirkend, dh. wenn Du den Antrag erst am 29.11. einreichen würdest, gäbe es für den 1.Monat kein Geld, da 28.05.geb + 6mon=28.11. "Fristende" wäre.
lg,ines

Re: Datum der Antragsstellung

Guten Morgen Ines,
den Antrag haben wir schon länger gestellt, nur das Amt wollte eben nochmal ein anderes Formular zusätzlich ausgefüllt. Und dabei hatte ich jetzt leider die Probleme in meiner Firma ;-(. Meinst du, die Zahlen mir dann auch länger als die 6 Monate zurück? Der Oktober hat ja auch noch ein paar Tage, vielleicht klappts ja auch noch so.
LG Toto

ja.

Hi Toto,
das wollte ich mit meinem Kauderwelsch ausdrücken.
Die 6mon gelten ab Antragseinreichung und nicht ab alles-ist-da-jetzt-kommt-der-Bescheid.
Da alles bis auf die ungeklärten Firmensachen beim Amt vorliegt und sich Deine Sachbearbeiterin mit der Firma kurzschliesst, denke ich, wirst Du ab Geb. das Erzgeld bekommen.
Als Michael im April (ET war 31.05.) die Unterlagen beim AG einreichte, konnte der auch nicht das ganze Jahr hochrechnen, da im Juli ein Tarifvertragwechsel anstand (von IG Metall zu Verdi..*bäh*) und wurde nur für diese 3mon bescheinigt.
War aber 1. kein Problem, da wir eh nur auf 6Monate Anspruch haben und 2. sich das Erzgeldamt zuvielgezahltes Geld zurückholt.
Tschüss,
Ines
...undhinausindieKälte...*brrr*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen