Suchen Menü

Morgens vollmilch?

Hallihallo,
ich hab nils jetzt schon ein paarmal morgens eine flasche mit vollmilch gemacht (auch mal mit ein ganz bischen kakao). Nils trinkt die milch (ca 220 ml) und ißt etwas später noch ca. ein halbes roggenbrötchen (im moment weniger, hat keinen rechten appetit weil ér krank ist)
Wie macht ihr das ,bekommen eure morgens nur noch vollmilch oder noch die pulvermilch? Bin grad am überlegen, ob ich überhaupt noch ein paket pulvermilch kaufen soll, oder nur noch vollmilch geben soll.
Ach ja, abends bekommt nils oft noch grießbrei, weil er ja nicht so der brotfan ist, ist das dann nicht zu viel vollmilch? Einen joghurt am tag ißt er ja auch noch.
LG
Isabel +nils 1 j 1 w
Bisherige Antworten

Re: Morgens vollmilch?

Hallo Isabel! Ist schon ok, wenn er die Vollmilch mag! Allerdings solltest du darauf achten, dass er nicht mehr als 300 ml Vollmilch/ Milchprodukte pro Tag zu sich nimmt! Der Ernährungsplan vom FKE empfiehlt morgens und abends je 150 ml Vollmilch. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Morgens vollmilch?

Hallo Isabel,
das letzte Paket Pulvermilch habe ich vor 3-4(?) Monaten aufgebraucht, seitdem bekommt Lara morgens (10 Uhr) nur noch 250ml Vollmilch. Essen tut sie dabei nichts. Die Mahlzeit danach ist schon Mittagessen um 14Uhr etwa.
Nachmittags ißt sie ca. 200-250g Fruchtjoghurt, mal auch Griesbrei, abends noch eine Scheibe Brot und eine Banane.
Am Anfang lagen wir bei fast 750ml purer Vollmilch am Tag + Brei und Joghurt, das lag aber auch daran, weil Lara nichts anderes getrunken hat, jetzt trinkt sie inzwischen auch Tee, Saft und Wasser.
Die Kinderärztin fand das nicht sehr bedenklich, meinte aber, wir sollten uns zuliebe sie versuchen an andere Getränke zu gewöhnen.
Liebe Grüße, Melanie

Klar kannst du nur Vollmilch geben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen