Suchen Menü

Morgens immer eiskalte Finger/Arme/Füße

Hallo zusammen!
Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Egal was ich unserer Maus anziehe, sie hat morgens ständig eiskalte Finger, die Arme sind auch eisig, das Gesicht auch und die Füße sind auch Eisklumpen.
Nach dem stillen hole ich sie mir immer ins Bett und wärme sie erst mal auf. Habe schon 2x einen großen Schreck bekommen, als sie sich morgens nicht wie gewohnt meldete und als ich in die Wiege schaute sie sich nicht bewegte und dazu eiskalt war ... Aber zum Glück hat sie nur tief und fest geschlafen!
Für die Nacht bekommt Lara immer einen langärmligen Body an, Söckchen/Strumpfhose, darüber den Winterschlafanzug, gefütterten Strampelsack mit Oberteil, und wenn sie dann flach liegt, stecke ich noch die Wolldecke ganz feste um sie herum (bis zur Brust), so das sie sich weder drehen kann (Bewegung ist immer noch möglich), noch unter die Decke rutscht bzw. sie sich hoch ziehen kann.
Die Temp. im Schlafzimmer liegt wie empfohlen bei 18°C (*bibber*). Was kann ich denn sonst noch tun. Wie handhabt ihr das?
LG, Ela & Lara 15+5
Bisherige Antworten

Re: Morgens immer eiskalte Finger/Arme/Füße

Hallo,
bei Jiska ist es auch so :-(,aber viel machen kann man da wohl nicht.Ich frag morgen bei U4 ob ich mir Gedanken machen muss.Zudem kommt bei Jiska hinzu,dass er total weiss und bleich ist :-(.Das macht mir echt Sorgen.
LG Bine die morgen berichtet

Re: Morgens immer eiskalte Finger/Arme/Füße

Hallo Bine, da bin ich aber gespannt, was der Kinderarzt sagt, dass Dein Jiska immer so bleich ist. Bei meiner Kleinen ist es nämlich genauso, immer wenn sie schläft sieht sie so richtig kalkweiß aus. Meine Mutter hat aber gesagt, das wäre normal und bei mir und meinen Geschwistern auch so gewesen.
Liebe Grüße
Katrin+Lea-Marie

Re: Morgens immer eiskalte Finger/Arme/Füße

Hallo,
be Charlotte ist es auch so. Nur mag ich sie nicht noch dicker einpacken, weil ich mir denke, dass der Winter ja auch noch kommt - und dann? Ihr Nacken ist aber immer warm, daher mache ich mir eigentlich nicht so die Gedanken.
Morgens und wenn sie richtig tief schläft, sieht sie auch immer ganz käsig aus. Aber bisher hatte ich immer gedacht, das sei normal. Ich meine, ich sehe morgens auch nicht aus wie eine blühende Blumenwiese, sondern eher wie 10 Nächte durchgemacht. ;o)
LG, Anja

Re: Morgens immer eiskalte Finger/Arme/Füße

Hi Ela,
unsere Lara hatte das auch immer. Mittlerweile haben wir uns einen dicken Schlafsack (richtig wattiert) mit Füssen und Ärmeln besorgt und sie hat nun "nur noch" kalte Bäckchen und Händchen, aber ansonsten mollig warm.
Ich ziehe ihr einen Langarmbody(!) und dicke Socken an, darüber einen normalen Schlafanzug und darüber kommt der Schlafsack. Über sie lege ich keine Decke, da sie im Schlaf ziemlich viel zappelt, aber ich habe eine Decke unter sie gelegt, so dass es auch von unten schön mollig ist:-)
LG Petra & Lara (15w1t)
PS: wir haben auch 18 Grad im Schlafzimmer und ich finde das echt ätzend kalt *frier*.

Bin ich froh das wir nicht alleine sind!!!

Hier kommt dann mal der Text SORRY

Ich dachte schon das geht nur meinem so. Ich habe wirklich angst vor dem Winter!!! Aber zur Not muß ich halt die Heizung an machen. Ich ziehe meinem an: Langarmbody, Nickystrampler mit Ärmeln!!!, und einen Pucksack. Ich habe früher noch Socken über den Strampler gezogen aber da hatte er kältere Füße als ohne. Vielleicht weil sich ohne Socken die Wärme besser sammeln kann unter dem lockeren Strampler? Aber seine Händchen, Arme fühlen sich auch eisig an und der Nacken ist auch nur noch lau. Mein KiA meinte ich soll mal in der Nacht Fiebermessen um zu gucken ob er wirklich auskühlt. Alles über 36,5 sei O.K. Ich werde das kurz vor der ersten Mahlzeit machen, weil mir aufgefallen ist das er dann am kühlsten ist (vielleicht weil die Energie von der Mumi aufgebraucht ist???)
Wer von euch Stillt den auch? Wäre ja ein Zufall wenn das nur Stillkinder betrifft!!!
LG Dru

Re: Hier kommt dann mal der Text SORRY

Hallo Dru,
ich glaube nicht, dass es was mit dem Stillen zu tun hat. Charlotte hat das ja auch und ist ein Flaschenkind.
Ich frage mich wirklich, was im Winter werden soll. Die Heizung anzumachen ist bei uns nicht wirkich eine Alternative, da die nachts nicht funktioniert.
Ich werde auf jeden Fall noch so ein Baby-Federbett bestelle, denn bislang hat Charlotte nur ein Baby-Steppbett sowie dicke, selbstgestrickte Decke von ihrer Oma. Die Decken klemme ich an den Matratzenrändern um sie herum fest, zusätzlich zum Schlafsack.
Und noch eine ganz doofe Frage: Was zieht man bei großer Kälte den Minis im KiWa über die Füße? Noch 3 Paar Socken oder gibt es extra Baby-Schuhe? ???
LG, Anja

Re: Hier kommt dann mal der Text SORRY

Ha, da hab ich endlich mal ne Lösung anzubieten ;.)
Da kann ich nur Babyschühchen mit Lammfellfutter empfehlen. Die gibt es (wenn ich nicht völlig durcheinander bin) bei Baby-Walz. Achja, das mit dem Stillen habe ich mir schon gedacht aber man klammert sich halt an jeden Strohalm ;.)
LG Dru die endlich mal ne Antwort hatte freu freu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen