Suchen Menü

Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

...und sie wird uns an dem Tag nur zusehen können.
Hallo!
Morgen in es ein Jahr her, das uns das Größte Geschenk der Welt gegeben wurde. Jeden tag lese ich hier von euren tollen Geburtstagspartys, die für die neuen Kleinkinder veranstaltet werden...ich lese von den strahlenden Kinderaugen...dem Lachen und den Geschenken. Und was haben wir? Wir haben nur die Erinnerung...
Lara Marie fehlt mir immernoch so unendlich!!!
Jetzt ist es genau ein Jahr her, das die ersten unregelmäßigen Wehen kamen...abends sind wir dann ins KH und morgens habe ich den Wehentropf bekommen. Ihre Geburt war mein bisher glücklichstes Erlebnis. Wie oft habe ich mir letzten Sommer vorgestellt, wie toll dieser Sommer werden wird...wenn sie groß genug ist um ins Planschbecken zu gehen...wenn wir ins Freibad können und Dreirad fahren...
Niemals hätte ich mir träumen lassen, das ich sie schon nach 3 Monaten wieder hergeben muß.
Ich frage mich immer wieder, warum war der Besuch nur so kurz???
Wir werden morgen gemeinsam mit Freunden und der Familie an sie denken. Es kommen fast alle, die sie genauso geliebt haben und immer noch lieben, wie wir es tun. Auch meine Mama wird kommen...wir haben noch einmal miteinander gesprochen. Ich hoffe sie selbst wird im Sternenkinderland auch eine tolle Geburtstagsparty feiern und zu uns runter sehen und stolz auf uns sein.
Ich weiß, das viele von euch morgen an uns denken werden. Ich danke euch dafür, denn das gibt uns unheimlich viel Kraft! Gestern habe ich eine Geburtstagskerze für Lara Marie gemacht, sie wird morgen den ganzen Tag für sie brennen... Ich machen Ü-Ei-Muffins, denn die hat mein Mann sich gewünscht. Die Schokolade vom Überraschungsein ist das einzige, was Lara Marie außer Mumi je bekommen hat...ich kann mich noch genau an ihr Gesicht erinnern, wie sie das kleine Stückchen gelutscht und dabei gegrinst und ganz laut geschmatzt hat...daran und an die vielen anderen wunderschönen Momente mit ihr werden wir moregn denken.
Liebe Grüße von einer sehr traurigen
Melanie mit großer Sehnsucht nach Lara Marie + Zwerg inside (23. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Hallo Melanie.
Man jetzt hab ich schon wieder die Tränen in den Augen stehen. Es ist wirklich so traurig.
Hach ich drück Dich einfach nochmal und schicke Dir ganz viel Kraft!!!
Liebe Grüße von Silke

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Liebe Melanie!
Auch ich sitze hier gerade mit Tränchen in den Augen. Schön, das du nochmal mit deiner Mutter dich ausgesprochen hast. Ich war ganz schön schockiert, als du geschrieben hast, sie würde nicht kommen.
Ich werde morgen feste an euch denken und auch eine Geburtsatgskerze für euch bzw. Lara Marie aufstellen.
Ganz liebe Grüße, Melanie

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Hallo liebe Melanie, ich werde auch an Dich denken. Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir alles Gute für diesen besonderen Tag! LG utsie

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Hallo Melanie,
ich werde ganz bestimmt an Lara Marie denken.
Heute ist für mich ein ganz trauriger Tag.
Jana ist heute auf Klassenreise gefahren und ich sitze hier und heule wie ein Schloßhund.
Das ist unsere erste Trennung für mehrere Tage.
Sie hat in ihrem ganzen Leben dreimal für eine Nacht bei Oma geschlafen.
Unsere Kinder werden viel zu schnell groß und ich habe mit Jana auch schon viel erlebt (gute sowie auch schlechte Zeiten). Es ist so unendlich schwer sein kind gehen zulassen und ich werde bestimmt noch so einige verzweifeln.Aber immerhin sehe ich Jana aufwachsen und ich könnte mir ein Leben ohne Jana, Tom und nicht vorstellen.
Ich hoffe für dich/euch das euer Wohnzimmer voller Kinder sein wird und du auch endlich bald deinen kleinen Zwerg aufwachsen siehst.
Sicher wirst du Lara Marie nie vergessen und auf jedem Geburtstag von ihr sehr traurig sein, aber auch ich werde deine Geschichte und deine Stärke dieses durchzustehen nie vergessen.
Lara Marie kann richtig stolz auf ihre Mama sein und freut sich moregen bestimmt auf die ganzen Kerzen die für sie angezündet werden.
LG Steffi

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

hallo melanie,
auch wenn wir uns nicht kennen (bin aus dem nachfolgeforum) möchte ich dir sagen, dass auch wir hier morgen an deine kleine maus denken werden und auch hier ein kleines lichtlein brennen wird.
ich habe deine geschichte immer mit weinenden augen verfolgt und bin mir ganz sicher, dass lara marie morgen mit euch feiern wird.
fühl dich ganz feste umarmt
lg, deborah die ihr leben lang an die kleine lara marie denken wird, denn ihr todestag ist mein geburtstag und das werde ich nie wieder vergessen.

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Hallo Melanie,
ich finde es schön, dass ihr den Geburtstag feiern werdet. Lara Marie wird sicher mitten zwischen Euch sein!
GLG,
karin

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Liebe Melanie
Deine traurigen Worte geben mir gleich ein Gänsehaut, bin ganz gerührt. Bin froh, dass deine Mutter doch noch Zeit gefunden hat morgen bei euch zu sein. Auch wir werden ganz fest an euch denken! Ü-Ei-Muffins hätte Lara-Marie sicher geliebt!
Liebe Grüsse Shanin

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Liebe Melanie,
auch wir werden an Deine Maus ganz doll denken. Ich sitz hier gerade mit Tränen in den Augen und bin einerseits so froh, dass wir unseren kleinen Schatz haben, aber andererseit auch mit Dir ganz traurig, dass Eure Maus nicht mehr bei Euch ist. Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt besonders schwere Tage für Euch sind. Ich umarm Dich ganz fest und hoffe dass morgen besonders viele Schmetterlinge bei Euch vorbei fliegen.
Alles Liebe
Gerit und Pierre

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Hallo Melanie,
ich werde morgen in Gedanken bei Euch sein eine Kerze anzünden. Für den morgigen Tag sende ich Dir ganz viel Kraft *ganzdolldrück*
LG,
Anja mit Robin und Laura

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Hallo Melanie,
ich muss so oft an dich und deinen Mann denken... Und ich habe mich noch nie getraut dir zu schreiben, weil ich einfach nicht die richtigen Worte parat habe. Aber heute denke ich: Ist doch völlig egal, darauf kommt es nicht an. Ich will dir nur sagen, dass Lara Marie hier im Forum so viele Freunde hat. Sie wird allen, die ihre Geschichte kennen für immer in Erinnerung bleiben. Sie wird mir bei jedem Gedanken an sie (und an euch) ein, zwei Tränchen entlocken. Sie wird für immer, für alle die sie kennen ein ganz besonderes Kind bleiben. Sie ist nicht einfach nicht mehr da, sondern genauso präsent wie alle kleinen Mäuse, die in diesen Wochen ihren 1. Geburtstag feiern. Sie ist zwar nicht greifbar, aber wird morgen ein wunderschönes Fest bekommen, weil sie genauso geliebt wird, wie alle anderen kleinen Mäuse, die hier im Forum 1 Jahr alt werden.
Ich finde es toll, dass Lara-Marie morgen sogar Gäste hier aus dem Forum bekommt!
Ich wünche euch morgen ein gaaanz tolles Fest, mit allem was dazu gehört und genauso wie ihr euch es für Lara Marie vorstellt.
Alles, alles Liebe für euch und Lara-Maries Schwester- oder Brüderchen
Sonja und Sabeth Marie aus Berlin

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Liebe Mela,
ich sitze hier und weine, ich kann immer noch nicht verstehen warum ein so kleiner Mensch schon sterben musste. Deine Worte berühren mich immer sehr und ich bewundere dich, wie tapfer du doch darüber sprichst.
Ich hoffe, dass der Morgige Tag nicht allzu schlimm für euch wird und eure Freunde und Familie euch beisteht.
Auch wir werden morgen eine Kerze für Lara Marie anzünden und den ganzen Tag in Gedanken bei euch sein.
Lasst euch die Muffins schmecken, ich bin mir sicher, Lara Marie will nicht, dass ihr morgen traurig seid, sondern in Gedanken bei ihr und ihrer Geburtstagspary im Land der Sternenkinder. Sie wird sicherlich auch eine tolle Party feiern, so wie die anderen hier aus dem Forum.
Leider können dir diese Worte nicht viel helfen, aber sie kommen von Herzen.
In Gedanken schicke ich euch eine dicke Umarmung!
Liebe Grüße
Manu, die immer noch weint

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Hallo melanie,
ich drück dich ganz fest und wünsche euch morgen ein schönes geburtstagsfest mit vielen schönen erinnerungen. Lara marie wird bestimmt zuschauen und sich über die vielen lieben menschen, die an sie denken, freuen!
GLG
Isabel+nils

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Hallo Melanie!
Ich wünsche dir für morgen viel Kraft! Und dennoch ist es doch auch ein schöner Tag. Der tag an dem du Lara Marie zum ersten Mal im Arm gehalten hast. Das ist etwas ganz besonderes und ein wunderbarer Moment, den du bestimmt nie vergessen wirst, so viel Zeit auch vergehen mag.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute.
LG Melanie

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

auch wir werden morgen fest an euch denken...
lg heidi + lena

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Liebe Melanie ,
mir ist es ganz eng ums Herz geworden , als ich dein Posting gelesen habe .
Freut euch trotzdem morgen , das Lara Marie geboren worden ist .
Auch wenn sie euch nur kurz vergönnt war !!
Wir denken auch fest an Euch !!!!!
LG
Melly

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Liebe Melanie,
werden werden morgen ganz doll an Lara Marie denken und meine Schwester wird sicher im Sternenkinderland mit ihr spielen.
Ich drück Dich
*knuddel*
Nina und Melina *18.06.2003

Danke für eure lieben Worte

Ich sitze jetzt zu Hause am PC und heule Rotz und Wasser. Von der Arbeit haben die Kollegen mich um 11:00 Uhr nach Hause geschickt, weil ich doch nur geweint habe.
Jetzt habe ich angefangen Kuchen zu backen und Muffins...ich hoffe dieser Tag geht einfach schnell vorbei und der morgige Tag wird nur noch halb so schlimm.
Die Gedanken kreisen in meinem Kopf...der Zwerg klopft ganz oft von innen an und versucht mich aufzumuntern...aber selbst das kann mir heute die Tränen nicht nehmen.
Bitte drückt uns morgen die Daumen, das es dem kleinen Wunder in mir gut geht und das Organscreening positiv läuft. Vielleicht haben wir ja auch das Glück zu erfahren, ob Lara Marie ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommt. Am wichtigsten ist jedoch, das es dem Zwerg gut geht und er/sie gut behütet durch seine große Schwester, für immer bei uns bleiben darf.
Liebe Grüße
Melanie

*daumenganzfestdrückautsch* LG shanin

Drücke ganz fest!!!!!!Ganz liebe Grüße Melanie

Re: Danke für eure lieben Worte

Liebe, liebe Melanie,
es tut mir Leid, dass ich nicht schon früher Zeit gefunden habe, dir zu antworten, aber jetzt will ich es nachholen. Weine, so viel du willst, es hilft zwar nicht, aber es erleichtert.
Wir werden morgen auch eine Geburtstagskerze für Lara Marie anzünden und ganz fest an sie denken. Und wenn Lara Marie ihrer Geburtstagsfeier morgen zusieht (wovon ich fest überzeugt bin), wird sie sich bestimmt sehr freuen, dass so viele liebe Menschen an sie denken.
Liebe Melanie, lass dich auch von mir noch einmal ganz feste drücken! Und natürlich drücken wir euch für das Organscreening morgen alle verfügbaren Daumen. Bitte berichte uns ganz schnell davon!
Ganz liebe Grüße schickt dir Simone

Re: Danke für eure lieben Worte

Ich drück feste die Daumen, das bein Screening alles okay war. Und sag uns dann bitte,was es wird ja.
Wir denken an Euch!!!!
LG gerit

Wir denken auch ganz doll an euch...

...Und fühl Dich auch ganz dolle von uns gedrückt.
Alles Liebe und viel Kraft schicken
Sandra und Joshi

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Ach Melanie,
ich denk soooo oft an EUch und natürlich besonders stark und viel morgen. Ich finde es schön das ihr den Tag gemeinsam verbringt denn immerhin ist da dein kleiner Schatz ja auf die Welt gekommen und du durftest sie kennen lernen.
Ich find das so unendlich schrecklich was euch passiert ist und was ihr durch machen mußtet und noch müßt und man kann euch nicht helfen und euch nicht einen Teil der Schmerzen abnehmen. Aber du bist sooo tapfer wie´s kein anderer sein könnte. Bewundere auch das du so schön den Kontakt zu dem Forum hier gehalten hast und so ein Großer Teil von hier bist.
Ich denke du weißt das wir alle an dich und deine Familie denken und uns immer wieder freuen von dir zu lesen besonders dann wenn du schreibst das es dir gut geht und deinem Zwerg.
Also dann fühl dich ganz doll gedrückt von mir
Grüße Sonja, für die morgen auch ein besonderer Tag ist (vor 2 Jahren war Kirchliche Hochzeit)

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Liebe Melanie,
ich denke morgen an Euch und lasse ein Kerzlein für Lara Marie brennen. Ich finde es schön, dass Ihr ihren Geburtstag feiert.
Für den Bauchzwerg drücke ich natürlich auch die Daumen!!!
Ich wünsche Euch viel Kraft ((((Melanie)))) und alles Liebe, Sabine

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Hallo
Ich muß mir erst die Tränen wegwischen.
Ich denke an euch und komme immer wieder hier ins Forum um zu wissen wie es mit euch weitergeht.
Mir fehlen die Worte.Aber ich denke an euch.
LG Andrea

Re: Morgen ist ihr 1. Geburtstag...

Liebe Melanie, heute ist nun Lara's Geburtstag gewesen. Ich kann mir vorstellen, wie unendlich traurig ihr heute wart. Das Liebste, was ihr hattet, musstet ihr wieder hergeben. Das ist so schlimm für Eltern. Was euch bleibt, ist die Erinnerung an schöne Tage. Ich hoffe, ihr hattet dennoch einen Tag, der nicht nur von Trauer bestimmt war. Euer zweites Baby wird sicher dazu beitragen, dass ihr wieder Freude haben könnt, auch an den Beiträgen, die von strahlenden Kinderaugen berichten. Dass das gerade jetzt, am ersten Geburtstag nicht so ist, kann jeder verstehen. Lara wird sicherlich heute schön gefeiert haben, zusammen mit den anderen Kindern, die die Welt verlassen mussten. In Gedanken waren heute viele Menschen bei euch ... viele liebe und auch traurige Grüße senden euch shalott&Familie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen