Suchen Menü

Morgen große Bastelrunde. Ideen???

Huhu!
Ich muß heute aber echt viel los werden, sorry!
Ich wollte noch kurz fragen ob jemand Oster-Bastelideen hat. Treffe mich morgen mit zwei Mamis (und ihren Babys) aus der Pickler-Gruppe (Krabbelgruppe) zum gemeinschaftlichem Basteln. Das wird bestimmt stressig!!!! Meine 6jährige Tochter macht auch mit. Ich kann also Bastelvorschläge für jedes ALter gebrauchen.
LG dru
Bisherige Antworten

Re: Morgen große Bastelrunde. Ideen???

Schau mal unter bastelmafia. Hinten kommt com dran. Und vorne wie immer, mfg shalott

Re: Morgen große Bastelrunde. Ideen???

Hallo Dru! Etwas relativ einfaches: Du schneidest drei in etwa drei gleich große Hasen aus (Vorlagen müßtest Du in irgendwelchen Fensterbilder-/Malbüchern finden), mit dem Locher stanzt Du Augen aus, aus Watte einen Puschel hinten drauf, diese drei Hasen bindest DU dann übereinander als Mobile. Zwischen jeden Hasen vielleicht noch ein Büschel Stroh/Heu. Viel Spaß u. LG Butzelchen

Re: Morgen große Bastelrunde. Ideen???

moin,
kinder in dem alter machen doch supergerne meiner erfahrung nach fensterbilder.
entweder aus festem papier oder moosgummi- glaube window color ist noch zu früh, oder?
ansonsten finde ich für die mamis serviettentechnik ja schön.
viel spaß, tamara

Au weia! Erfahrungsbericht

Hallo Dru,
wir hatten gestern Bastelrunde. Meine große Tochter (9) und ich. Wir haben das übliche gemacht, Eier bemalt und Hühner und Hasen aus Tonkarton zum anhängen an den Osterstrauß. Außerdem ein Tontopfmännchen. Aron ist ganz hibbelig geworden, als er die bunten Eier am Strauch gesehen hat. Also wo hinstellen. Sarah hat ne tolle Ecke gefunden, wo Aron nicht rankommt. Leider muss sie da lang um an den Esstisch zu kommen. Und da ist es eng. Na ja Ende vom Lied war: drei zerdöpperte Eier, eine kaputte Vase, ein klatschnasses Sofa und zwei heulende Kinder. Eins wegen der zerdöpperten Eier, und eins, weil die Schwester heult. Jetzt steht der Strauch doch in der Küche und sieht trotzdem gut aus. Heute wollen wir noch hartgekochte Eier färben. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass und mehr Erfolg, hihi.
Grüsse aus Berlin Michaela, Sarah und Aron
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen