Suchen Menü

Morgen gehts ab in den Kindergarten...

Joana hat einen Schnuppervormittag im Kindergarten, bin schon gespannt wie es läuft. Morgen bin ich dabei und ab 9. Januar geht es dann los.
Der Nikolaus hat ihr eine tolle Kindergartentasche gebracht und Joana hat sich total gefreut! "Mama ich bin jetzt bereit für den Kindergarten" hat sie gesagt "und ich geh alleine, du darfst nicht mit, du bist zu alt" *lol*
Bin gespannt ob sie es dann im Januar auch so gut meistert!!!
LG Manu
Bisherige Antworten

Schön!

Hi Manu,
na bestimmt gefällt es Joana, wenn sie sich so freut auf den Kindergarten! Ich denke, dass den Kindern in dem Alter die Gesellschaft anderer wirklich gut tut. Clara würde auch sooo gerne in den Kiga, seit Monaten spricht sie immer wieder davon. Sie strahlt ja schon, wenn sie andere Kinder sieht. Aber wir haben keinen Platz für sie beantragt gehabt (weil ich ja eh zu Hause bin)und nun müssen wir bis zu Ihrem Geburtstag warten.
Viel Spass im Kiga!
LG Kathleen

Re: Morgen gehts ab in den Kindergarten...

Hallo Manu,
da wünsch ich Dir und Deiner Süßen viel Spaß im Kiga. Es ist ein neuer Lebensabschnitt, der vor allem Dein Kind unglaublich beeinflussen wird (Warte mal ab mit was für Schimpfwörtern sie bald heimkommt *gggggg*)
Viel Spaß beim Kiga beschnuppern!
GLG
Britta

wir auch;)

Hi Manu, dann wünsche ich deiner Joana aber morgen ganz viel Spaß. Für Lara beginnt morgen auch die KiGa-Zeit, erst Eingewöhnung und dann ab Januar richtig. Bin ja mal gespannt, wie sie sich schlägt, sie kennt ja schon einige Kids dort;)
LG Steffi

Re: wir auch;)

Oh wie schön, dann wünsch ich euch ebenfalls eine schöne Kiga-Zeit, berichte doch morgen mal wie Lara sich verhalten hat, würde mich interessieren.
Joana kennt auch einige aus der Gruppe, mal schauen ob sie sich da ranhängt!
LG Manu

Huhu Steffi, Euch auch viel Spaß morgen! LG Yvonne

Re: Morgen gehts ab in den Kindergarten...

Hallo Manu,
na nun gehts ja richtig schnell. Letztens warst Du noch am zweifeln ob Mai oder September und nun gehts morgen schon los. Ich wünsche Euch viel Spaß und Joana eine tolle Kindergartenzeit. Wenn es widererwarten nicht so toll klappen sollte, gebt nicht auf. Zieht das Programm durch, es lohnt sich. LG Yvonne mit Kita-Kind Lea

Re: Morgen gehts ab in den Kindergarten...

Hi Manu,
sie wird es meistern, bestimmt! Es sind nur wir
Glucken, die meinen, dem Kinde gehts nur bei Muttern
gut! ;-)
Wünsche euch viel Spass heute!
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen