Suchen Menü

Morgen das erste mal spielkreis...

Hallihallo,
morgen nachmittag haben wir das erste mal spielkreis, diesmal noch mit mamas;-). Ist dann immer dienstags und donnerstags von 15 h - 17 h, bin schon echt gespannt , wie es mit nils klappt. Ehrlich gesagt hab ich schon ziemlich bammel, ich glaub ich kann das nicht - einfach weggehen, wenn er da steht und weint und sich an mich klammert oder so... *schonfeuchteaugenvomdrandenkenkriege*. Gehen eure zum spielkreis o.ä.? Wie hat das da so geklappt mit dem alleine lassen?
LG
Isabel, die schon wieder die zeit beim computerspiel verdödelt hat und jetzt noch schnell wäsche aufhängen und dann in die heia muß...
Bisherige Antworten

Re: Morgen das erste mal spielkreis...

Hi Isabel!
Corvin geht ja in den Kindergarten/Kinderstube (zu Zeit 8-15, wird aber im September 8 - 15:30/16 werden).
Also es war gar nicht so schlimm. Die Anklammerphase hatte er nicht am Anfang sondern erst später, bzw. va wenn "seine" Betreuerin nicht da war. Aber auch das ist mittlerweile besser.
Seit dieser Woche ist seine geliebte Roschini wieder da, und es ist überhaupt kein Problem, *mamabussigebenundweg*. (intessanterweise auch dann wenn Roschini erst um 9 kommt, also gar nicht da ist wenn ich ihn "abgeb").
Wirst sehn es ist gar nicht so schlimm ;-).
Genieß die Zeit für dich!
lg SErena

Re: Morgen das erste mal spielkreis...

Hallo Isabel-Nachteule :-) !!
Weisst Du, dass meist die Mütter die größten Probleme mit der Trennung haben???
Ich habe meine zwei ja schon seit knapp 2 Jahren ganztags im Kiga. Anfangs war es der Reiz des Neuen: Die Kleinen waren begeistert und riefen schnell "Tschüss Mama".
Zwischendurch gibt es immer Tage oder Phasen, wo eine oder beide etwas schmusig/weinerlich/anhänglich sind. Aber das geht in noch nicht mal 5 Minuten weg. Man muss als Elternteil nur von Anfang an konsequent gehen (und nur zurückkommen, wenn die Erzieher einen rufen).
Probiers einfach mal aus, aber mein Tipp wäre: Von Anfang an eine kurze Verabschiedungszeremonie einhalten. Dann klappt es auf Dauer super. Toi toi toi!!
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen