Suchen Menü

Morgen Kindergeburtstag und Wetter mau-eilt!

Huhu, ich bin jetzt total unsicher: morgen kommen sämtliche näheren Verwandten (12) und ein paar Kinder (4-5) für Anna zum Geburtstag. Das Wetter läßt aber möglicherweise eine Gartenparty nicht zu. Alle Leute passen aber definitiv nicht in unser Wohnzimmer. Was nun? Soll ich nur die Verwandten einladen und die Bekannten dann später (ist für die Kinder ja auch schöner, gemeinsam im Garten und Planschbecken zu spielen als in einem vollgerummelten Wohnzimmer) oder ist das total unhöftlich, so kurzfristig zu verschieben?
Wie sind Eure Meinungen?
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Bekannter mit Gartenzelt??

Habt ihr eventuell einen Bekannten der euch ein Zelt leihen kann (oder gibts das ev. auch beim Baumarkt zu leihen?) Wär vielleicht die eingfachste Lösung.
Weiß nicht wie deine Verwnadten sind, aber bei mir bekommt man die nie auf einen Fleck, und wenn sie sich schon alle Zeit genommen haben?
Naja ich drück die die Daumen für schönes Wetter!
lg Serena (die jetzt bald vom Forum verschwindet und Sohn aus dem KiGa holt)

Re: Morgen Kindergeburtstag und Wetter mau-eilt!

Hallo, da unsere Familie auch sehr groß ist, sehe ich da nicht so das Problem. Es wollen sich ja sowieso nicht alle immer im Wohnzimmer aufhalten - oder? Da ihr ja auch ein Haus habt "verläuft" es sich doch, zumindest ist das bei uns so. Und wenn nicht alle pünktlich zur gleichen Zeit erscheinen, können sie doch nach und nach abgefüttert werden. Der Gedanke von der großen Tafel an der alle sitzen ist zwar schön, aber bei uns auch nicht machbar, da müssten wir schon anbauen. Und wenn doch das Wetter schöner wird (ich dachte, das Wochenende soll schön werden), können ja auch noch die Leute in den Garten geschoben werden. Bei unserer Geburtstagsfeier werde ich morgens wieder die Bekannten mit Kindern einladen, nachmittags kommen die Omas und Opas. Und am Sonnabend dann die komplette Familie (bis dahin ist dann hoffentlich Sommer), mfg shalott

Re: Morgen Kindergeburtstag und Wetter mau-eilt!

Hi,
ich würde es auch so machen, wie shalott es schrieb: Alle Türen auf (die vom Schlafzimmer vielleicht nicht, aber Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Essen inner Küche als Buffet aufgebaut, ein paar zusätzliche Stühle hier und da (evtl. vom nachbarn leihen?) und ab geht die Party. Alles locker sehen, und immer mit Vermerk, daß jeder ein bißchen gucken kann, daß die Bude abends noch bewohnbar ist (wäre für mich als Gast mit Kind ohnehin selbstverständlich)...
Ich möchte es auch immer allen recht machen und es möglichst toll und organisiert haben, aber das ist nun mal nicht machbar, wenn das Wetter nen Strich durch die Rechnung macht.
Wo wohnst Du denn genau?
LG Anja

Re: Morgen Kindergeburtstag und Wetter mau-eilt!

Huhu, ich wohne in Dortmund und da sind morgen regnerische 17 Grad angesagt :-(. Leider! Dabei hatten wir es so schön geplant, Plnaschbecken und Rutsche und so. Echt blöd. Aber nicht zu ändern. Wir wohnen auf 2 Etagen und daher kann es sich nicht so gut verlaufen, aber wir haben einen Wintergarten, der an das WoZi angrenzt, das ist schon mal gut.
Gruß Ute

Re: Morgen Kindergeburtstag und Wetter mau-eilt!

Hallo Ute,
ich hatte heute das Thema mit meinen Eltern, es gab einen heftigen Zoff, aber letztlich haben wir eine Lösung gefunden.
Die Familie wird am 02.07. bei uns in der kleinen Wohnung feiern. Das sind dann 8 Erwachsene und 2 Kinder. Wenn es zu heiß wird, haben wir Pech gehabt, aber dann können wir mit der ganzen Bagage immer noch auf den Spielplatz gehen. Auf den Balkon passen bei uns nur 4 Personen.
Mit Freunden und Paten feiern wir am 03.07. bei meinen Eltern, entweder im Garten oder im Keller.
Den ganzen Haufen bekommen wir bei schlechtem Wetter nicht in den Keller bei meinen Eltern und der Taufpate ist gegen unsere Haustiere allergisch. Außerdem wäre es bei gutem Wetter mit dem Garten für die Kinder schöner.
Sonst ist es bei uns üblich, daß z.B. vormittags der Kindergeburtstag stattfindet und dann nachmittags bzw. abends mit der Familie gefeiert wird.
Wie ich mit den Blutungen die Wohnung präsentabel bekommen soll, weiß ich nicht, aber es muß irgendwie gehen.
Bevor es zu viel Chaos gibt, versuch die Feier zu splitten. Du mußt nur überlegen, wer sich bei einer kurzfristigen Änderung am wenigsten aufregt. Gartenparty im strömenden Regen ist auch mit Zelt für kleine Kinder ungeeignet.
LG
Claudia

Re: Morgen Kindergeburtstag und Wetter mau-eilt!

Hallo Ute!
Hey...wie ist Dir denn? Hat sich irgendwas beruflich bei deinem Mann entwickelt...bzw. hast DU irgendwie ´ne Lösung wg. Unterbringung Anna gefunden?
Und nun zu deiner Frage (ist wahrscheinlich schon ein bißchen spät, hoffe aber noch nicht zu spät) also ich würde im Garten Partyzelte aufstellen evtl. von Freunden leihen...es kommen bei uns aUCH NICHT ALLE AUF EINMAL; EIN Teil kommt früher, geht auch wieder früher und ein Teil kommt eben was später....und wenn es von den Temperaturen her doch halbwegs geht ist es im Garten doch irgendwie immer am schönsten! Und mit den Kindern auch am wohnungsfreundlichsten. Ich würde evtl. dann nur denen mit Kindern Bescheid sagen, das ihr gerne draußen was machen würdet und sie die Kinder eben entsprechend kleiden können.
LG Bärbel

Re: Morgen Kindergeburtstag und Wetter mau-eilt!

Huhu, mein Mann macht seinen Laden Ende des Monats dicht. Er muss sich jetzt halt bewerben und wir hoffen, dass der Übergang nicht so lange dauert, ist halt schwierig im Moment, auch bei den System-Admins. Unterbingung für Anna? Prinzip Hoffnung, wir sind halt auf einigen Wartelisten...
Wegen Party: wir machen es jetzt so: Bei gutem Wetter natürlich im Garten und wenn es regnet, dann Stehparty im Haus.
Viele Grüße Ute

Re: Morgen Kindergeburtstag und Wetter mau-eilt!

Ach Ute...das hört sich ja echt Schh**** an! Irgendwie hatte ich die Hoffnung, das dein Mann die Lage einfach etwas zu pessimistisch beurteilt und er trozdem irgendwie weiter machen kann. Meine Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt, das er wirklich schnell einen Job findet! Und das mit Anna´s Unterbringung...Warum ist das in bestimmten Gebieten eigentlich so katasrphal eine Unterbingung für sein Kind zu bekommen...das kann doch echt nicht wahr sein!! Und dann lese ich gestern bei uns in der Zeitung, das in einem Kidnergarten in der Nähe eine Gruppe geschlossen werden muß wg. zu wenig Kinder (ist aber ein Kindergarten, der eh nur Kinder ab 3 nimmt) Da stehen einem irgendwie die Haare zu Berge...aber naja was erzähle ich Dir jetzt hier ...Du raufst Dir eh schon genug die Haare, auch hier sind für euch meine Daumen fest gedrückt.
Ich wünsche Dir/Euch und natürlich vor allem Anna morgen einen suuper Tag und das das Wetter vielleicht doch noch ein wenig hält! LG und einen Knuddler rüberschick, Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen