Morgen 3D-US - Panik...
ich habe beschlossen, einen 3D-US machen zu lassen und war sooo happy, als ich die Überweisung dafür bekommen habe. Das war vor knapp 2 Wochen. Nun steht morgen der Termin an und mit jedem Tag steigt meine Panik, dass irgendwas sein könnte. Von freuen kann eigentlich keine Rede mehr sein, das was vorher Freude war, ist jetzt einfach nur Angst... Ist das normal, dass ich mir Gedanken mache?? Ich meine, bis jetzt gab es nie Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmen könnte und die Überweisung habe ich mehr oder weniger aus Gefälligkeit bekommen, NICHT wegen eines Verdachts. Aber wieso mache ich mich trotzdem so fertig?? Hat jemand Erfahrung und kann mich aufbauen??
Danke, Cari
Re: Morgen 3D-US - Panik...
ich denke das ist ganz normal, daß Du Dir jetzt gedanken machst! Mir geht es vor jedem Ultraschal so und mein Doc motzt dann immer über meinen Blutdruck.
Du weißt doch, daß kein Verdacht besteht sondern Du die Überweisung auf Dein Drängen hin bekommen hast.
Mach Dir keine Sorgen, es wird schon alles gut sein!!!!
Freu Dich, Du bekommst ganz tolle Bilder von Deinem kleinen Zwerg!!! Ich hab leider nicht die Möglichkeit gehabt, denn bei mir in der Nähe gibt es keinen Arzt, der so nen Gerät hat, noch nit einmal das Fehldiagnostikinstitut.
Echt freu Dich und melde Dich, wenn Du da warst. Freue mich schon auf ein Bild im Profil!!!
Liebe Grüße Nici 32+6
warte doch einfach ab, was da auf Euch zukommt. Ich war vor dem Doppler-US einfach nur gespannt und stelle mir das 3D genauso vor. Es ist doch fast so wie beim US, hast Du davor auch immer Bammel? Ich bin danach nur immer erleichtert, wenn ich höre, dass alles in Ordnung ist.
Ich drücke Dir die Däumchen! LG Britta
freue dich bloß auf dein 3 D Ultraschall, es ist wirklich etwas ganz besonderes.
Wir waren auch da und waren von der Technik und dem Bild total begeistert.
Im Profil steht meine Homepageadresse.
Unter Nachwuchs kannst du das 3D Bild bestaunen.
Gruß Steffi
Re: Morgen 3D-US - Panik... @ Cari!
eigentlich gehöre ich in das Forum nach Euch, da ich wonhl eine Julimama werde.
Dennoch habe ich mich hier reingeschlichen und Deinen Beitrag gefunden.
Erstmal drücke ich Dir alle Daumen der Welt, es wird schon alles paletti sein und Du wirst Dich im Nachhinein freuen, bei dem 3D-US gewesen zu sein - ist schliesslich eine bleibende Erinnerung!!
Nun meine Frage an Dich: In welcher Woche bist Du denn morgen??? Mir wurde gesagt, dass 3D-US nur bis zur 23. SSW gemacht würde, weil man danach eh nix mehr erkennen könne. Fand ich zwar komisch, da ja alles eher größer wird als schrumpft (*gg*), aber so war die Aussage des FA.
Ich wollte das auch gern machen lassen, bin nun aber am zweifeln.... Würdest Du mir evtl. berichten, wie es war und wieviel man hat erkennen können, sprich ob man überhaupt was gesehen hat oder oder oder??
Herzlichsten Dank und einen schönen Abend und viel Glück für morgen!
LG,
Sandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen