Montagmorgen und schon ´nen Depri...
das wird heute wohl nicht mein Tag. Habe das erste Mal hundsmiserabel geschlafen während der Schwangerschaft und stehe heute total neben mir. Außerdem scheint die Erkältung wieder zurück zu kommmen. Dazu kommen dann auch noch die wildesten Gedanken: Wie will ich das alles nach der Geburt bewältigen? Ich muß ja so schnell wie möglich wieder arbeiten. (Ich hab zwar ´ne Aushilfe, aber einige Sachen kann nur ich machen)Und dann dieses stressige Projekt und nochmal eben nebenbei sich ums Baby kümmern. Meine Mutter hat mir zwar angeboten, mir die Kleine tagsüber für ein paar Stunden abzunehmen. Aber sie hat am Wochenende so komische Bemerkungen gelassen und ich kenne ihre Art und Weise mit Kindern umzugehen noch von meiner Nicht und Neffen. Sie hat den kleinen damals eingeimpft, daß Mama gar nicht die Gute ist, denn sie lässt die Kinder ja alleine (meine Schwägerin war damals auch selbständig). Da ist die Oma ja die liebe, die sich um die Kinder kümmert...Ich komme sonst gut mit ihr klar, aber das gefällt mir echt nicht. Und so mache ich mir eben meine Gedanken, wie ich das alles regeln soll... Toller Auftakt in die Woche, oder?? Danke fürs zulesen. LG Elke (heute schon 32.SSW.)
Re: Montagmorgen und schon ´nen Depri...
prüf doch mal, ob Du mit einer festen Tagesmutter nicht besser klar kommst. Der Streit mit Deiner Mutter ist doch jetzt schon vorprogammiert.
LG
Claudia
Laß nicht den Kopf hängen.
Ahnliche Gedanken haben mir am Freitag einen Heulabend beschert! Mein Mann studiert noch (wer weiß wann er endlich fertig wird!)und so bin ich sozusagen der Ernährer. Das heißt nach 8 Woche Muschu + 4 Wochen Urlaub gehe ich dann wieder Vollzeit arbeiten. 8 Std. plus ca. 2Std. Fahrzeit. Da mein Mann 8 Nachtdienste im Monat macht, die von 17 Uhr bis 8 Uhr gehen wird das ein ganz schöner Organisationsaufwand. Ich krieg die Krise und mein Göttergatte hat kein Gesprächsbedarf :-( mrtlbrmpft!!
Heute geht es mir etwas besser und ich bete mir mein Mantra "Wir kriegen das schon irgendwie hin" alle 5 Minuten vor ;-):
Liebe Grüße Elke
Es ist schon beruhigend, daß man nicht ganz so alleine da steht. Irgendwie wird man es wohl schaffen. Wir sind ja nicht die Ersten, die da durch müssen.
So, muß mich gleich aufmachen zum Elefantenturnen. das wird mich bestimmt aufbauen. LG Elke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen