Suchen Menü

Montagmorgen und schon ´nen Depri...

Guten Morgen,
das wird heute wohl nicht mein Tag. Habe das erste Mal hundsmiserabel geschlafen während der Schwangerschaft und stehe heute total neben mir. Außerdem scheint die Erkältung wieder zurück zu kommmen. Dazu kommen dann auch noch die wildesten Gedanken: Wie will ich das alles nach der Geburt bewältigen? Ich muß ja so schnell wie möglich wieder arbeiten. (Ich hab zwar ´ne Aushilfe, aber einige Sachen kann nur ich machen)Und dann dieses stressige Projekt und nochmal eben nebenbei sich ums Baby kümmern. Meine Mutter hat mir zwar angeboten, mir die Kleine tagsüber für ein paar Stunden abzunehmen. Aber sie hat am Wochenende so komische Bemerkungen gelassen und ich kenne ihre Art und Weise mit Kindern umzugehen noch von meiner Nicht und Neffen. Sie hat den kleinen damals eingeimpft, daß Mama gar nicht die Gute ist, denn sie lässt die Kinder ja alleine (meine Schwägerin war damals auch selbständig). Da ist die Oma ja die liebe, die sich um die Kinder kümmert...Ich komme sonst gut mit ihr klar, aber das gefällt mir echt nicht. Und so mache ich mir eben meine Gedanken, wie ich das alles regeln soll... Toller Auftakt in die Woche, oder?? Danke fürs zulesen. LG Elke (heute schon 32.SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Montagmorgen und schon ´nen Depri...

Hallo Elke, mir geht es ähnlich. Ich muss auch bis zum letzten Tag arbeiten und danach so schnell wie möglich auch gleich wieder (mein Mann ist selbstständig und ich arbeite bei ihm). Wenn ich lese, wer alles bald zu Hause ist, könnte ich wirklich fast neidisch werden ... Aber ich weiß ja, dass ich eh nichts ändern kann. Geschlafen habe ich die Nacht auch schlecht, unser Hund hat mich geweckt (hat draußen gebellt). Ob ich das Kind zu Deiner Mutter geben würde, weiß ich auch nicht. Vielleicht hast Du ja ein besseres Verhältnis zu ihr, als Deine Schwägerin? Wenn nicht, würde ich es mit Kinderkrippe versuchen, falls Du die Möglichkeit dazu hast. Trotzdem, denke dran, heute ist doch Rosenmontag ... vielleicht ist bei Euch mehr los, als hier bei uns ... und Du kannst Dich ablenken. Viele Grüße, mfg shalott

Re: Montagmorgen und schon ´nen Depri...

Hallo ihr zwei, habe mich mal bei euch eingeschlichen. Irgendwie tut es mir gut zu lesen, daß es anderen ähnlich geht wie mir. Ich möchte auch so lange wie möglich vorher und so schnell wie möglich nachher wieder arbeiten. Von allen Seiten schlägt mir Mißtrauen entgegen und ich komme mir schon vor wie die letzte Rabenmutter. Aber ich habe über 100 Bewerbungen geschrieben, bevor ich hier überhaupt einen Job bekommen habe. Die Tränen wenn wieder eine von 100 Absagen kam, hat von denen die mir jetzt Vorwürfe machen nämlich keiner gesehen. Mein jetziger Chef hat mich bereits schwanger eingestellt und das rechne ich ihm mehr als hoch an. Wo kann man das heute noch erwarten. Nun will ich das alles nicht aufs Spiel setzten. Schließlich möchte ich meinem Kind auch eine finanziell gesehen sichere Existenz bieten. Aber ich laß mich nicht unterkriegen. Mit viel Organisation und einer lieben Tagesmutti läßt sich auch Kind und Beruf vereinbaren, da bin ich mir sicher! Nach ungefähr einem Jahr gehts dann in die Kita. Liebe Grüße Doreen

Re: Montagmorgen und schon ´nen Depri...

Hallo Elke,
prüf doch mal, ob Du mit einer festen Tagesmutter nicht besser klar kommst. Der Streit mit Deiner Mutter ist doch jetzt schon vorprogammiert.
LG
Claudia

Re: Montagmorgen und schon ´nen Depri...

Hallo Namensvetterin!
Laß nicht den Kopf hängen.
Ahnliche Gedanken haben mir am Freitag einen Heulabend beschert! Mein Mann studiert noch (wer weiß wann er endlich fertig wird!)und so bin ich sozusagen der Ernährer. Das heißt nach 8 Woche Muschu + 4 Wochen Urlaub gehe ich dann wieder Vollzeit arbeiten. 8 Std. plus ca. 2Std. Fahrzeit. Da mein Mann 8 Nachtdienste im Monat macht, die von 17 Uhr bis 8 Uhr gehen wird das ein ganz schöner Organisationsaufwand. Ich krieg die Krise und mein Göttergatte hat kein Gesprächsbedarf :-( mrtlbrmpft!!
Heute geht es mir etwas besser und ich bete mir mein Mantra "Wir kriegen das schon irgendwie hin" alle 5 Minuten vor ;-):
Liebe Grüße Elke

Re: Montagmorgen und schon ´nen Depri...

Danke für die tröstenden Worte!!!
Es ist schon beruhigend, daß man nicht ganz so alleine da steht. Irgendwie wird man es wohl schaffen. Wir sind ja nicht die Ersten, die da durch müssen.
So, muß mich gleich aufmachen zum Elefantenturnen. das wird mich bestimmt aufbauen. LG Elke

Re: Montagmorgen und schon ´nen Depri...

Hi, hast Du schon mal über eine Tagesmutter nachgedacht? Ich hab schon eine, die macht das für 375 Euro im Monat(41-45- Std. die Woche) und ich finde, das ist es wert. Ich habe überhaupt keine Lust, mich mit meiner Schwiegermutti über die Erziehung meiner Tochter zu streiten. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen