Suchen Menü

Moin Moin, dringend Tips gegen starken Husten !

Guten Morgen,
mein Kleiner hat seit gestern sehr starken Husten und auch Schnupfen. Hat jemand Tips / Hausmittelchen dagegen, er bekommt kaum Luft. Weiss mir keinen Rat mehr.
Vielen Dank, LG. Kate.
Bisherige Antworten

Re: Moin Moin, dringend Tips gegen starken Husten !

Wir kämpfen auch dagegen derzeit, und das, wo Julia doch morgen wieder operiert werden soll... *grummel*
Ich gebe ihr Otriven für Säuglinge in der Nacht, und Hysan tagsüber (zum Nase befeuchten). Ein paar TRopfen Babix gebe ich auf das Oberteil vorne. Ich habe zudem Globuli, die heißen Sambucus nigra.
Ansonsten soll viel frische Luft helfen, oder nasse Tücher im Raum aufhängen, um die Luft zu befeuchten...
Grüße
Anja

Guten Morgen!

1) Inhalieren mit Kochsalz-Lösung: Baby auf Wippe Hochstuhl etc, Topf mit heißem Salzwasser davor, so das er nicht hinkommt (Verbrennen!), großes Leintuch über Dich und ihn - damit er Dich siehr und keine Angst bekommt)
2) Baby Balsma von Luuf, Wick, Babix etc.
3) Spazierengehn wenn das WEtter halbwegs oK ist. (NICHT im Nebel etc)
Irgendjemand hatte auch ein Hustensaftrezept aus Zwiebel etc., vieleicht meldet sie sich ja.
Ein Akkupunkturpunkt für Schnupfenl liegt auf dem Fuß (oben!) etwas unterhalb der Großen Zehem zw Großer zehe, und "Zeigezehe"
hth
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen