Suchen Menü

Moin, Kaffe, Brötchen hinstell und ne Hustenfrage

Guten Morgen,
weiss jemand ein Hausmittelchen gegen Husten, und ab wann sollte man denn zum Arzt gehen.
Danke, LG, Kate.
Bisherige Antworten

Guten Morgen! *gähn*

Hallo Kate!
Jaja, jetzt ist bald das ganze Forum Verkühlt, hab gar nicht gewusst das sich menschl. Viren auch übers Internet verbreiten können.
Zum Thema Husten:
Diverse Balsams (Wick-Baby, Babix, Luuf etc)
Diverse Wickel (http://kind.qualimedic.de/Q-5030105.html)
Inhalieren (am Besten Mama auch unters Tuch) mit Salz und Wasser ev + Thymian oder Kamille
Wann Du zum Arzt sollst ist auch eine Farge Deines Arztes. Meine will das ich immer komm wenn der KLeine Fieber hat, andere sagen erst nach 2-3 Tagen. Bei Husten ohne Fieber geh ich nicht gleich hin. Wenn der Husten nach max.2 Wochen nicht gut ist solltest Du auf jeden Fall zum Arzt, genauso wenn Du das Gefühl hast, es geht dem Kind wirklich schlecht (kein Appetit, sehr müde, apatisch etc).
lg Serena

Re: Moin, Kaffe, Brötchen hinstell und ne Hustenfrage

Guten Morgen kate,
danke für das Frühstück!!
Ich kenn nur Thymiantee. Und viel inhalieren!! Unser KiA sagt, eigentlich egal was - Hauptsache die Atemwege werden feucht gehalten. Also: Ab zum Kamilledampfbad. Für die kids kannsst Du Dir auch einen Pariboy leihen, falls Du keinen hast. Aber den kannst Du Dir auch verschreiben lassen.
Gute Besserung wünscht
Britta

moin, moin *hellwachbin*

Hallo Kate,
wer von Euch hat denn Husten? Jedenfalls sollte man schön viel Warmes trinken. Ansonsten Schleimlöser, kommt aber darauf an, wie stark der Husten ist.
Gute Besserung und GGLG Nuray

Re: moin, moin *hellwachbin*

Hallo Nuray,
mein Kleiner hat Husten, ungefähr schon ne Woche lang, danke der Nachfrage.
LG. Kate.

Guten Morgen!

Hallo Kate, die Frage habe ich mir heute auch gestellt, wann zum Arzt? Franca hatte Schnupfen mit Husten und jetzt seit ca. 2 Wochen nur noch Husten, nicht viel, aber sie wird ab und zu nachts wach davon. Ich gehe jetzt um 10.30 Uhr zum Arzt, weil ich mir doch ein bißchen Sorgen mache, obwohl sie kein Fieber hatte, nicht appetitlos ist (im Gegenteil). Kann Dir ja nachher berichten. LG, Anja

Re: Moin, Kaffe, Brötchen hinstell und ne Hustenfr

Hallo Kate,
schau mal den Thread hier an.
http://kind.qualimedic.de/Q-5030105.html
hab leider absolut keine Zeit. Mein Doc wollte mir kein
Hustenmittel geben für Lynn, nachdem er sie
abgehorcht hat. Ich würde nicht zu lange warten. Wenn
er nix hört kannst du ja getrost die Hausmittelchen
verwenden.
Den Lavendelwickel hilft gut in der Nacht.
a liaba Gruass und gute Besserung
Martina mit einer kranken Lynn daheim

Morgään und ALLES GUTE ZUM FRAUENTAG

Morgen Kate,
Thymian (als Wickel)nicht bei Kinder unter 2 Jahren.
Bei Tee weiss ich es nicht.
Wir haben seit Donnerstagabend hässlich Husten und übers WE mit Hausmittel (Kartoffelwickel, Lavendelwickel) und Hustensaft+ Brustschmiere nicht unbedingt was bewirkt.
Wir gehen heute zum KiA, zum Abhorchen.
Leider ist der Monatg der schlimmste Tag der Woche in der Praxis. Mal schauen.
Gute Besserung.
Ich nehm dann mal einen Brei, weil alles andere sooo weh tut im Hals...*willKaffee,willZiggi!!*
lg, ines

ach ja...

.. da wir heuer keine ai- Aktion (in meiner Gruppe) machen, hab ich doch glatt drauf vergessen! *schäm*
Und natürlich gute besserung, und viel erfolg beim Arzt. Ich glaub den letzten Virus hat Corvin besser überstanden als ich, er ist zum Glück schon fast Gesund (Fr-Mo ist kurz) was man von mir nicht behaupten kann. Alles Gute auh für Deine Mandeln, ich hoff Du musst nicht operieren gehn!
lg Serena

Re: Moin, Kaffe, Brötchen hinstell und ne Hustenfrage

Viiieel Wasser verdampfen lassen (Wasserkoche auf machen und blubbern lassen als Luftbefeuchter), Thymian in die Duftlampe.
Wenn der Husten fest ist, geht lieber zum Doc, dann gibt's 'nen Schleimlösenden Hustensaft!
Es gibt auch noch die Möglichkeit mit Umschlägen (Kalt / WArm, Quark, Kartoffel etc., aber ich bin mir immer unsicher, wann was nehmen).
LG und gute Besserung,
Karin (die auch seit über einer Woche total krank ist :-()
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen