Suchen Menü

Mmmhh, fahre ich in Skiurlaub oder nicht? Brauche

Hi ihr lieben Mädels!
Brauche mal schnell eure Hilfe....von unserem Bekanntenkreis fahren jedes Jahr 3 Pärchen zusammen in Skiurlaub (haben auch alle Kinder in etwa in Katharina´s Alter) Bisher hat es uns nicht so sehr interessiert, da wir keine Skifahrer sind. Ich würde es aber mal ganz gerne ausprobieren und in dem ganzen Streß mit meinem Mann hat meine Freundin nun nochmal gefragt, ob ich im April nächstes Jahr mit Katharina vielleicht mitfahren würde....habe aber nicht fest zugesagt...nun habe ich mit meinem Mann gesprochen und er meinte sogar, ich sollte dann sogar alleine, also ohne Katharin mitfahren, seine Ma würde sich bestimmt tags dann um Katharina kümmern und er eben abends...
Was soll ich denn nun machen? Soll ich mitfahren? Alleine mit 3 Pärchen und 4 Kindern? Einerseits sollte ich ja wirklich das Angebot meines Mannes sofort und ohne lange nachdenken annehmen und tatsächlich mitfahren, aber irgendwie bin ich mir nun auch unsicher....*arghhh* außerdem bin ich doch auch noch nie Ski gefahren, was ist, wenn mir das überhaupt keinen Spaß macht??!! Oder ich mir alle Knochen breche *g*?
Problem ist auch, ich muß bis morgen Bescheid sagen, ob ich mitfahre...??!!
Hilfeeeeee! Danke!
LG Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Mmmhh, fahre ich in Skiurlaub oder nicht? Brauche

hallo Bärbel,
leider kann ich dir keinen so richtigen Rat geben.
Wenn ich mitfahren würde, dann würde ich alle meine Kinder mitnehmen.
Es sind ja schließlich noch viele andere Kinder da.
Wenn ich dann ohne meine Kinder wäre, würde ich mir ziehmlich komisch vorkommen.
Aber ich bin mir sicher , daß du für euch die richtige Entsheidung treffen wirst.
LG Steffi

Re: Mmmhh, fahre ich in Skiurlaub oder nicht? Brauche

hallo bärbel,
hmm, ich würd schon mitfahren, aber nicht alleine. Wenn alle mit der ganzen familie da sind und du ganz alleine...Nimm doch katharina mit, oder vielleicht hat sich bis dahin mit deinem mann alles wieder eingerenkt und ihr könnt alle drei mitfahren.
LG
Isabel+nils

Re: Mmmhh, fahre ich in Skiurlaub oder nicht? Brauche

Fahr ruhig mit. Vielleicht triffst Du den Mann Deines Lebens *scherz*
GLG Silke

*lol*

Re: Mmmhh, fahre ich in Skiurlaub oder nicht? Brauche

Ich nochmal ;-)
Und Dein Mann hat wirklich keine Lust mitzufahren?
Hast Du Ihn gefragt ob er mit will?
Ich glaube ich würde ungerne als Einzelperson mitfahren, wenn ich in einer ungeklärten Partnerschaft steckte.
Wenn ich eh solo wäre, aber so....
Und wie, Du wohnst im Siegerland und kannst nicht Ski fahren? Lernt man das bei Euch nicht schon im Kiga? *GGG* Die Freunde meines Mannes aus dem HSK machen sich schon immer lustig über mich Ruhrie, dann bin ich ja beruhigt, dass es auch "Einheimische" nicht Ski fahren können ;-)
GGLG Elke

Also...

ich bin zwar aus Ö, aber ich kann auch nicht Schiefahren. Habs pobiert, und ich fand es schrecklich.
Aber warum solltest Du deswegen nicht mitfahren? Kannst ja mal probieren zu fahren (Tipp: borg die die Ausrüstunf vor Ort aus, und kauf sie nicht), und wenn es keinen Spass macht gibt es sicher noch vieles Anderes:
Oft gibt es Thermen/Bäder in der Nähe, lange Spaziergänge, Ausflüge etc
Ob Du Katharina mitmnimmst ist so ne frage, nicht das du den Koller bekommst, weil all die anderen ihre Kinder mithaben...
Also ich würde wenn alle mit den KInder fahren Katharina auch mitnehmen, oder mit Freunden ohne Kinder fahren. Das ist aber nur so weil ich weiss wie sehr mi Corvin abgeght wenn ich fremde Kinder sehe und er nicht da ist..
Aber vielleicht findet sich ja ein ander Ausflug der ohne Kinder ist??
lg Serena

Re: Mmmhh, fahre ich in Skiurlaub oder nicht? Brauche

Hi Bärbel,
wir als leidenschaftliche Skifahrer (fahre seit meinem 6. LJ) fahren seit Julia da ist mit den Schwiegereltern in Urlaub. SchwieMu nimmt dann Julia, da sie eh kein SKifahren mag. Und SchwieVa mein Mann und ich vergnügen uns auf der Piste. Wir sind zweimal nicht gefahren, einmal, als ich schwanger war, und im Jahr drauf ist meine Mutti gestorben.
Also, ich würde es machen. Nimm Katharina doch ruhig mit, ihr wird es bestimmt gefallen. Eine Betreuungsvariante wäre, daß immer zwei Personen oder drei bei den Kids bleiben und der Rest geht skifahren.
Ich kann es Dir nur raten, und wenn es Dir keinen Spaß macht, dann gehst Du halt Schlittenfahren, spazieren o.ä.
LG ANja

Re: Mmmhh, fahre ich in Skiurlaub oder nicht? Brauche

Hallo Bärbel,
ich glaube, ich würde fahren. Entweder mit Katharina oder ohne. Ein Tapetenwechsel täte Dir doch ganz gut, oder ? Es kommt aber auch darauf an, ob die anderen nur als Pärchen auftreten (also nur zusammenhängen) oder ob sie auch mal was mit Dir unternehmen. Denn nur zusammenhängende Pärchen sind echt ätzend, wenn man gerade mit seiner eigenen Partnerschaft unzufrieden ist....
LG und vielleicht gute Erholung !
Sibylle

dann nimm dir aber einen flotten Skilehrer...;-)

wenn du dann schon alleine gehst.
Aber gehen würde ich auf alle Fälle. Ob mit oder ohne
Katharina würde ich noch offen lassen. Es ist ja noch
eine lange Zeit bis April (da entbinde ich nämlich*g*)
und da kann noch einiges passieren.
Und falls der Skilehrer nichts ist hats bestimmt eine
Schneebar....da kann man auch ganz gut verweilen und
tun als ob man richtig gut skifahren kann.
Grosse Hilfe bin ich dir nicht....gell?
a liaba Gruass
Martina

Re: Mmmhh, fahre ich in Skiurlaub oder nicht? Brauche

Hallo Bärbel,
also ich bin zwar snowboarderin und keine skifahrerin, aber ich würde mir das angebot nicht durch die lappen gehen lassen. zu mal mehrere kinder mit sind, dann wird es ja für katharina auch nicht so langweilig und es sind genügend da, die sich abwechselnd um die kinder kümmern.
aber ich würde schon mit ganzer familie fahren. ich weiss, wenn ich ohne meinen mann wo bin, dass ich mich nackt fühlen würde, zu mal die anderen alle mit partner fahren. auch wenn ihr probleme habt, vielleicht ist es für euch ganz gut, mal einen taptenwechsel zu haben?
LG Sarah

Re: Mmmhh, fahre ich in Skiurlaub oder nicht? Brauche

Hallo, ich würde fahren und Katharina bei deinem Mann lassen. Vielleicht ist das in eurer derzeitigen Situation das allerbeste, dann können die beiden sich mal ganz nahe kommen. Vielleicht kannst du aber noch eine Freundin mitnehmen, damit du da nicht alleine unter Paaren bist? Gruß Ute

Re: Mmmhh, fahre ich in Skiurlaub oder nicht? Brauche

Hallihallohallöle,
wenn die alle Kinder in diesem Alter haben, dann können die Pärchen sowieso nicht alle gleichzeitig Skifahren, sondern einer bleibt immer bei den Kindern, sehe ich das richtig?
Also könntest Du Katharina auch mitnehmen und mit den anderen "geradenichtfahrenden" schöne Spaziergänge oder Badetage machen. Pass auf das Du aber bei dieser Möglichkeit nicht als Babysitter ausgenutzt wirst.
Falls Du es doch probieren willst, dann wäre es wohl besser wenn Katharina daheim bleibt, bzw. die anderen auf sie aufpassen würden (vobei dann diese als Babysitter ausgenutzt werden) *gggg*
Viele Spass bei der Entscheidung
Manu&Sophie*23.5.2003&***6+4 oder so
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen