Suchen Menü

Mitweinen mit anderen Babys und Kindern

Halli-hallo,
Paul und ich waren heute wieder auf unserem allmonatlichen Babytreffen vom Geburtsvorbereitungskurs. Immer wenn eines der Babys anfing zu weinen, stimmte unser Paulchen mit ein. Das Gleiche macht er, wenn sein großer Bruder weint - scheint also ein ganz Sensibler zu sein *g*. Kennt ihr das auch oder reagieren eure Süßen gelassener aufs Weinen anderer Babys und Kinder? Beim Babytreffen ist Paul nämlich der Einzige, der mitweint.
LG Simone und Paulchen (heute 23 W)
Bisherige Antworten

Re: Mitweinen mit anderen Babys und Kindern

hallo!
jau! bei luca dasselbe in grün! letztens hat er sich mit seinem freund patrick 7 monate so reingesteigert, dass ich gehen musste und den kaffee statt bei meiner freundin zuhause trinken musste *g*. ich hab mal gelesen, dass das jungs häufiger tun als mädels?!
danke auch für deine nette antwort zu meinem tauf-posting.
glg simone mit luca, morgen 20w

Re: Mitweinen mit anderen Babys und Kindern

Hi Simone,
ob Jungs das wirklich häufiger tun, weiß ich nicht - beim Babytreffen sinds 5 Jungs und nur 1 Mädchen *g*, unser Großer hat das Weinen anderer Kinder immer ignoriert (ist auch heute noch ziemlich hart im Nehmen). Aber es ist schön zu hören, dass Paulchen nicht die einzige "Mimose" *g* hier ist. Das ist schon ganz schön heftig, wenn sich die Kurzen da so reinsteigern, gelle?
Wünsche dir noch einen schönen Abend und bis bald Simone

Re: Mitweinen mit anderen Babys und Kindern

hallo simone,
enny hat das beim ersten babymassagekurs auch gemacht, konnte gar
nicht mehr aufhören. beim nächsten mal fing wieder ein baby an zu
weinen und sie verzog schon das gesicht zum schreien, da nahm ich sie
ganz nah an mich heran und zeigte ihr das baby, hab mit ihr gesprochen
und sie hat sich sofort beruhigt. seit dem weiß sie das sie keine angst
haben muss und lässt die babys auch mal schreien. vielleicht probierst
dus mal. bin froh das das so gut ging bei uns.
lg oxonia + enny (heute 24 wochen) und das erste mal im bettchen
eingeschlafen *freu*

Re: Mitweinen mit anderen Babys und Kindern

Hi Oxonia,
das Gleiche habe ich auch getan, hat aber nichts genützt (und dabei hatte Paulchen heute doch sein Superman-T-Shirt an *g*). Außerdem müsste Paulchen ja wegen seinem großen Bruder schon ein wenig "abgehärtet" sein, ist aber nicht der Fall.
Freue mich übrigens für dich, dass Enny in ihrem Bettchen eingeschlafen ist! Liebe Grüße Simone
LG Simone +

Re: Mitweinen mit anderen Babys und Kindern

gott bin ich durch den wind, jetzt weiß ich schon nicht mal mehr wie alt
mein baby ist... sie ist doch erst 23 wochen - wie dein paulchen - da sie
ja am selben tag geburtstag haben *gg*
stilldemenz lässt grüßen... wie hieß ich noch mal *grübel*

Hihi, wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, obwohl

ich doch weiß, dass Enny und Paul zusammen Geburtstag haben! Siehst du, bist nicht allein mit Stillheimer!
LG Simone

Re: Mitweinen mit anderen Babys und Kindern

Huhu,
nein Marlon macht das auch immer. Waren letzt mal wieder :-) bein H&M und da hatte wohl ein Kind keine Lust zum schoppen und weinte. Im gleichen moment zieht Marlon die Mundwinkel nach unten und weint mit. Genauso ist es wenn wir uns mit meinen Freundinen und seinen Kumpels :-) treffen, da muß er auch immer mit weinen.
Also du siehst Paulchen ist nicht alleine so.
Gute NAcht und LG Sonja & Marlon am So. 6 Monate

Re: Mitweinen mit anderen Babys und Kindern

Hallo Sonja,
tja, so sind die lieben Kleinen! Dafür strahlen sie einen aber auch im nächsten Moment wieder an, dass einem nur so das Herz aufgeht (puh, wie pathetisch, drückt aber das aus, was ich fühle, wenn Paulchen lacht!).
LG Simone

Re: Mitweinen mit anderen Babys und Kindern

Beim Babyschwimmen gefällt es Dana eigentlich immer super. Da ist aber so ein kleiner Schreier dabei, der besonders nachher beim anziehen immer super laut schreit, da stimmt Dana dann auch immer sofort mit ein. Wenn ich dann schnell mit ihr in die Kabine gehe ist es sofort wieder vorbei. Und ein paar mal hat ihre Freundin Marie auch im Wasser geweint, da hat Dana auch immer mitgemacht. Sie lässt sich dann aber immer beruhigen, während die anderen ja einen richtigen Grund zum weinen haben, und dann auch weiter machen. LG Claudy

Re: Mitweinen mit anderen Babys und Kindern

Hi Claudy,
sie sind schon putzig, die Kurzen! Ich finde es eigentlich auch nicht so schlimm, dass Pauli mitweint, bin nur ein wenig erstaunt, weil unser Großer das nie gemacht hat (der hat allerdings von sich aus immer viel geschrien *g*, wesentlich mehr als Paulchen).
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen