Suchen Menü

Mittelohrentzündungen, wer auch...?

Hi ihr Lieben,
wir mußten heute mit Nina mal wieder zum Kinderarzt, weil sie schon wieder eine Mittelohrentzündung hat. Die dritte innerhalb von drei Monaten... Kennt sich jemand aus, was man zur Vorbeugung machen kann? Nina kriegt diese Mittelohrentzündungen auch, wenn sie nur ganz wenig erkältet ist und die Nase immer frei ist. Häufig ist ja wohl eine verstopfte Nase Auslöser, aber bei Nina anscheinend nicht...
Kennt jemand Otovowen? Zum Einnehmen oder als Ohrentropfen?
Viele lG von Maren mit Nina und Nelli
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzündungen, wer auch...?

Hallo Maren,
ich kann dir ein Liedchen von Mittelohrenentzündung
zwitschern....*flötflöt*. Lynn hat bald ein Dauerabo beim
Kinderarzt deswegen.
Sobald die Nase verstopft ist "jagen" wir ihr
Kochsalzlösung rein...aber es nützt doch nie richtig.
Baden mit Haarewaschen wird zur Seltenheit.
Leider bin ich dir keine grosse Hilfe. Ich kenne auch
den Otovowen nicht.
Gute Besserung!
a liaba Gruass
Martina

Re: Mittelohrentzündungen, wer auch...?

Hallo Maren,
erstmal gute Besserung für Deine kleine Maus.
Fabi hatte vor 2 Monaten (ca.) mal eine Mittelohrentzündung (die 1.te). Da hatte uns unsere Ki-Ärztin Otovowen (zum Einnehmen) verordnet. Damit haben wir es auch *gott sei Dank* gut in den Griff gebracht. Bei Fabi war eine verstopfte Nase der Auslöser :-(
Musst Du denn nun Otovowen nehmen bzw. Nina?
LG Tina

Re: Mittelohrentzündungen, wer auch...?

Hi Tina,
danke! Nein, wir nehmen kein Otovowen. Nina hat ein Antibiotikum verordnet bekommen, und der Kinderarzt meinte weitere Medikamente wären unnötig. Ich habe halt von einer Freundin gehört, daß sie Otovowen bei ihrem Sohn mit Erfolg verwendet hat. Ist wohl etwas homöopathisches und ich könnte mir vorstellen so etwas bei der nächsten Mittelohrentzündung (hoffentlich nicht so bald) zu verabreichen. Bei euch war es ja anscheinend auch wirksam.
Viele lG von Maren

Re: Mittelohrentzündungen, wer auch...?

Hallo Maren,
genau, Otovowen ist was homöopathisches. Meine Ki-Ärztin behandelt (gott sei dank) auch sehr viel mit Homöopathie (zuerst), nur wenn es gar nicht mehr geht, dann natürlich auch AB. Aber ansonsten kommen da viel Globolis in Einsatz.
Bei uns war es wirksam, genau. Einfach bei der nächsten (ich hoffe auch, sie kommt nicht so bald bzw. am besten gar nicht mehr) verabreichen.
Weiterhin gute Besserung.
GLG Tina
schönen Sonntag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen