Suchen Menü

Mittelohrentzündung

Hallo alle zusammen!
Nun hat es Jakob trotz seiner "Roßnatur" doch erwischt Unsere Hausärztin hat eine beginnende MOE diagnostiziert.
Die letzte Nacht war schon eher bescheiden und da mein Mann und nun auch ich hier rumhüsteln, habe ich gegen 1:00 einfach beschlossen, dass Jakob bei uns schläft......
Gegen 2:00 Uhr wollte er wieder in sein eigenes Bett (ich sag nur "Autonomschläfer") gegen 3:00 Uhr ist er dann nach viel weinen und knöttern endlich eingschlafen.
Wie ich mich gegen 5:30 Uhr (als mei Wecker schellte)fühlte brauch ich Euch nicht zu schildern, oder??
Tagsüber ging es wohl so lala, Jakob ist halt seit letzter Woche verschnupft. Als ich abend nach hause kam war er schließlich völlig verquer, wollte ständig sein Spielzeug kaputt machen und haute mich und den Papa in einem. Gegen 18:00 Uhr ist er dann völlig erschöpft eingeschlafen und eine halbe Std später bitterlch weinend aufgewacht. Seine Ohren täten weh...
Der Kinderarzt hat natürlich keine Sprechzeit mehr, ins Krankenhasu wollten wir nicht, also habe ich kurz entschlossen be unseren Hausärzten angerufen und zum Glück die Ärztin noch erwischt!! Nach kurzer Schilderung meinet sie wir könntn sofort vorbei kommen!
Und so erhielt Jakob noch schnell und unkompliziert die ärztliche Versorgung die er benötigte!!!
Jetzt schläft er tief und fest, drückt mir die Daumen das diese Nacht mehr Schlaf bringt!!
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzündung

Hi Elke,
ach herje, der Arme! Da muss er ja üble Schmerzen gehab haben. Ich wünsche Jakob und auch euch beiden Hüstlern gute und baldige Besserung! Und hoffentlich könnt ihr heute nacht alle genug schlafen, um gesund zu werden.
LG, Rosine

Re: Mittelohrentzündung

Guten Morgen!
Die Nacht war wesentlich besser, Jakob ist noch mal gegen 23.00 Uhr wach geworden, hat dann aber (mit Paracetamol und Ohrentropfen) durchgeschlafen....
Mir geht es nun wesentlich besser als gestern, mein Goldkehle klingt jedoch eher nach Reibeisen!
Was machst denn Du für Sachen??
Seh mal zu, dass Du zum Arzt kommst, nicht das Du dir im Rücken so etwas verklemmt hast, dass Dein Körper deswegen auf "Notaus" geschaltet hat.
LG Elke

Re: Mittelohrentzündung

Huhu!
Schön, dass es euch wieder besser geht. "Schlaf ist die beste Medizin, mein Kind" *näsel*
Ich hatte ja noch nie was an den Ohren, aber so eine MOE muss ja höllisch weh tun. Ich hoffe, dass ihr die MOE zurückdrängen könnt, bevor sie so richtig losbricht.
Und ihr "Großen": Schön die Stellung halten! Nicht, dass ihr am Ende noch krank unterm Weihnachtsbaum liegt! ;)
Notaus? Sowas gibt's? Hm.
Aber Arzt? Nee, da gehe ich nur hin, wenn es nicht anders geht. Das geht best. nachher wieder weg. "Was von selbst kommt, geht auch wieder von selbst." - Omas Weisheiten sind halt sie besten. *g*
Außerdem ist dieses Schwindelgefühl ja auch mal was anderes. - Andere Leute bezahlen Geld für so eine Karussellfahrt. ;o)
Ich weiß was: Ich trinke noch mehr Kaffee! Das ist doch mal ein Plan, oder? ;o)
Gute Besserung weiterhin + LG, Rosine

Re: Mittelohrentzündung

Huhu (mit viel timbre in der Stimme *g*)!
Nee, bis weihnachetn haben wir das ja wohl wieder im Griff!!!
Klar gibt es ein Notaus!! Mein Mann hat eine Stelle auf dem Rücken, wenn man die drückt klappt er zusammen wie ein Schnappmesser *fg*
Dieses Merkmal hat er auch an Jakob weitergegeben.
Aber beide verlieren dabei nicht das Bewußtsein.....
"Was von selbst kommt, geht auch wieder von selbst."
Aber von Homöopathie nix wissen wollen *lol*
Aber wer weiß vielleicht hilft Kaffee in rauen Mengen auch..."Que serra, serra....." *brummmmmm*
LG Elke

Re: Mittelohrentzündung

*J.R.EwingLachenmach*
Also, heute könnte ich mir von dir eine prima Interpretation von "I did it my way" vorstellen. Wenn du dazu noch ein bisschen lallst, wirkt es bestimmt sehr überzeugend. *gg*
Oder auch ein paar alte Bonnie Tyler-Shanties. ;o)
"Was von selbst kommt, geht auch wieder von selbst."
Ist das der homöopathische Leitspruch? *unwissendbin*
Wegen des Notaus-Schalters bei deinem Mann: Sowas würde ich mir auch bei meinem wünschen! Ein Traum! Nie wieder Widerworte! ;o))
Ist das denn "normal", also gesund oder musst du dir wegen Jakobs Notaus-Rücken Sorgen machen?
LG, Rosine (die jetzt mal das Salviathymol rauskramt wegen Herpes flog durch's Weltall...)

Re: Mittelohrentzündung

Hi Elke
gute Besserung dem kleinen Jakob. Lynn hatte kürzlich
auch MOE mit AB wegbekommen. Aber jetzt ists wieder
schlechter geworden. Sie sieht auch aus wie ein
Häufchen Elend. Sie tun einem schon leid. Und dann
will sie immer getragen werden und gefüttert....
Jetzt hat sie aber keine AB mehr sondern nur noch ein
abschwellendes Schmerzmittel und div. Nasentropfen
und Hustensirup....eine ganze Batterie....
gute Nacht und
a liaba Gruass
Martina

Re: Mittelohrentzündung

Huhu Martina!
Hoffe Eure Nacht war einigermaßen passabel.
Wünsche euch allen natürlich auch baldige Genesung!
Jakob ist gestern morgen noch durch die Gegend gesprungen wie immer, auch in den letzen Tagen war er trotz Mega-Rotznase wohlauf. Nur gestern abend wurde er dann richtig aggressiv :-(
Dank Paracetamol, Ohrentropfen und Ab war unsere Nacht ruhig!
LG Elke

Darf mich nicht beschweren....:-) HAb bis 4 ge

schlafen und das ab 23 Uhr. Ist doch gut odel? ;-)
a liaba Gruass
Martina

Ist genauso gut wie von ...

...00.30 Uhr bis 5.30 Uhr ;-))))
Wir wollen ja schlißelich nicht das leben verschlafen , nicht wahr *gg*?!?
"Ruhe gibts genug nach dem Tod"
GLG Elke

Was beklagen wir uns? Du hast ja so recht! ;-)

*looool* DAS merk ich mir. Außerdem:

Liebe Elke,
BÜROSCHLAF ist eh der gesündeste!!!!!!!!!!
GLG
von der schlafenden Britta

Re: Mittelohrentzündung

Hi Elke!
Oh weihhh...hört sich nicht so dolle an! Dem armen kleinen Mann und euch natürlich auch gute Besserung, und das ihr alle schnell wieder fit werdet! Wg. Dortmund schreibe ich gleich noch ein Posting an Ute....
Einen Knuddler und bis bald, LG Bärbel

Re: Mittelohrentzündung

Huhu Bärbel!
Danke für die Besserungswünsche!!
Jakob hat in den letzen Tagen noch nichtmal Schokolde essen wollen. Nur weichen Brötcheteig mit dick Butter, war am Sonntag schon froh als er Weingummis gegessen hat ;-)))
Wie sieht es denn bei Dir zwischen den Feiertagen aus???
Glg Elke

Heile, heile Gänschen *träller* Gute Besserung! LG

Danke Dir auch ;-))))

Re: Mittelohrentzündung

Gute Besserung,
ich geb meinen Kids bei einem Schnupfen immer gleich Nasentropfen. Und so haben wir es geschafft, dass seit 2 Jahren nix mehr war (dreimal ans Holz klopf!!!)
LG
Alexandra

Re: Mittelohrentzündung

Hallo Alexandra!
Nasentrofen haben wir auch gegeben, aber warscheinlich nicht konsequent genug...
Danke für den Tipp!
LG elke

Re: Mittelohrentzündung

Oje, das klingt ja schrecklich! Ich wünsche Euch nochmal gute Besserung! Bekommt er Antibiotika? Gruß Ute

Re: Mittelohrentzündung

Ja er bekommt AB, hat davon aber nun Durchfall :-(
Darüberhinaus habe ich eine fette Erkältung und mit meinem Mann war ich gestern abend noch wegen extremen Bluthochdruck im Kh, nun ist er beim Arzt.
Wir gehen echt am Stock!
Lg Elke

Re: Mittelohrentzündung

Boah, Ihr Armen! Geht es deinem Mann denn besser? Hat er öfter damit zu tun? Und wie geht es dir mit deiner Erkältung? Ihr macht ja Sachen, Mensch Mensch!
gute Besserung Euch allen udn Gruß
Ute

Re: Mittelohrentzündung

Hallo Elke,
ich wünsche Jakob mal rasche, gute Besserung!
Ist ja echt doof, aber gut, dass es gleich festgestellt wurde, bevor die MOE noch weiter vorangeschritten ist.
Die Nächte sind bei uns ja auch meistens hin, seit Nico Scharlach hatte. Deshalb kann ich Dich gut verstehen, wie es ist, wenn man kaum Schlaf kriegt... Denn, selbst wenn Nico bei uns weitergeschlafen hat, bekam ich kaum ein Auge zu, weil er (dicht an mein Ohr gekuschelt) nur geschnarcht hat. :o/
Naja, es kann nur besser werden, daher nochmal gute Besserung an Jakob und einen dicken Knuddler an Dich!
GLG Nuray

Re: Mittelohrentzündung

Danke für den Knuddler, kann ich gerade gut gebrauchen...
Gute Besserung auch an Nico, wie lange hat man denn Scharlach??
Wir gehen gerade alle am Stock, sehe auch meine AW an Ute und Sibylle!
GLG Elke
Und viel Spaß in DK!

Re: Mittelohrentzündung

Huhu, liebe Elke,
mensch, das hört sich ja miserabel an ! Solche Nächte stecken einem die restliche Woche noch in den Knochen !
Ich hoffe, daß diese Nacht besser wird, Ihr ihm schön Nasentropfen gegeben habt, vielleicht noch ein wenig sehr heisses Wasser mit Eucabal-Balsam ins Zimmer gestellt und eine mit dieser Lösung getränkte Windel über sein Bett gehängt habt. Wenn nicht, macht das doch einfach morgen Abend. Bei Malin hilft das immer gegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit.
Gegen MOE hilft letzendlich (wenn es eine eitrige MOE ist) nur ein Antibiotikum rasch. Habt Ihr eins verschrieben bekommen ?
Habt Ihr auch Fiebersaft ? Wenn er Fieber bekommt ? Wirkt meines Erachtens besser als Fieberzäpfchen und man muss das ganze Kind nicht auspellen, wenn es schon mal im Bett war.
Gute Besserung und vielleicht ist ja ein neuer Tip dabei, der Jakob hilft ! Drück den mutigen Seeräuber und Wüterich mal von mir !
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Sibylle

Re: Mittelohrentzündung

Huhu Sibylle!
Vielen Dank für deinen lieben Worte. Unsere letzte Nacht war schon wesentlich ruhiger.
Leider kommen wir nicht zur Ruhe, war heute Abend mit meinem Mann in Kh. Er hatte einen Blutdruck von 168/61 und einen Puls von 115!!!
Habe ihn von der Arbeit abgeholt und nun ist er mit wesentlich niedrigerm Bd. zuhause. Morgen geht er erstmal zum Hausarzt.
Soweit ganz kurz von uns, schreibe morgen villeicht mehr, da ich erstmal zu hause bleibe......
GLG Elke

Re: Mittelohrentzündung

Huhu Elke,
freut mich, daß es wenigsten Jakob besser geht.
Aber was macht denn Dein Mann für Sachen ? Bei Blutdruckgeschichten kriege ich immer gleich Angst, weil ich davon keine Ahnung habe.
Was haben die denn im KH gesagt, was er hat ? Hat er sich irgendwie aufgeregt (ist Jakob wieder "gut drauf" ? *g*) oder hat er Fieber ?
Alles, alles Gute für beide weiterhin und Dir viel Kraft in einem Zwei-Männer-krank-Haushalt,
liebe Grüße,
Sibylle

Re: Mittelohrentzündung

Nochmal ich, nun mit einer etwas längeren AW ;-)
Wir haben ein flüssiges AB verschrieben bekommne, welches Jakob auch Gott sei Dank gerne nimmt. Leider scheint er davon Durchfall zubekommen :-(
Was ist Fiebersaft? Wir haben nun Parcetamol in flüssiger Form!
Die Ohrenschmerzen scheien weg zu sein, aber er ist noch stark verschnupft.
Selbst wenn mein mann nicht zum Arzt gemusst hätte wäre ich heuet zuhause belieben, bin selbst ziemlich angeschlagen!
Markus hatte kein Fieber, hatte aber in den letzten Wochen auch eine Erkältung, die er nicht wirklich auskurieren konnte(Wg. Dresden-fahrt, Geburtstag, Jakob,Arbeit etc.)
Die haben mich da gestern 1 Std. lang Ahnungslos vor der Tür der Ambulanz sitzen lassen, und ich habe mir schon alle möglich Horrorszenarien ausgedacht. Zumal mein Vater auf den Tag genau vor einem Tag einen Herzinfarkt hatte. Und bei den Merkmalen Schwindel, leichte Übelkeit, Schmerzen im Brustbereich, Ohrsausen etc. schellen bei mir alle Alarmglocken!
Habe nicht geglaubt, dass sie ihn nach hause gehen lassen.
Na ja zumindesten denkt er nun ernsthaft darüber nach mit dem Rauchen aufzuhören.
Bin gespannt, was der Hausarzt nun mit ihm anstellt, denke er wird zum Kardiologen müssen und zum Ohrenarzt da er schon im Sommer keine Grillen mehr hören konnte!
So, jetzt habe ich die zugeschwallt, aber muss mal irgend wohinn mit meinen Gedanken ;-) Schön wenn Du bis hier hin gelesen hast!!!
GLG Elke

Re: Mittelohrentzündung

Liebe Elke,
unser Fiebersaft heisst wahlweise Nurofen oder Paracetamol Saft. *gg*
Durchfall ist bei Einnahme eines AB leider fast normal, weil ja auch die "gute" Darmflora hinweggemordet wird. Da hilft es, Joghurt zu essen. Am besten mit lebenden Joghurtkulturen, oder so. *gg*
Zu Deinem Mann: Hattest Du Angst, daß er einen Herzinfarkt hat ? Ich kann Deine Panik verstehen !! Damit ist wirklich nicht zu spassen. Und er raucht auch noch ??? *seufz* Das ist echt Mist. Bitte versuche ihn zu Aufhören zu bewegen. *laber* Ich weiss, ich weiss. Leichter gesagt als getan.
Wart Ihr schon beim Hausarzt ?
Ich wünsche Euch allen Gute Besserung !!! Bitte berichte weiter !
Herzliche Grüße,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen