Suchen Menü

Mittelohrentzündung!

Hallo,
wer von Euch hat schon Erfahrungen mnit Mittelohrentzündung gemacht? wie erkenne ich sowas? Wie macht sich so etwas bemerkbar?
Vielen Dank schon einmal im vorraus
LG BIanca
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzündung!

Hallo!!!
Joana hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung. Eigentlich sind wir nicht drauf gekommen, dass es eine MOE sein könnte, wir waren wegen einem Pilz im Mund beim Arzt und der hat dann die Ohrenentzündung festgestellt.
Er sagt, man erkennt es daran, dass die Kinder total schreien wenn sie schlafen sollen und wenn man direkt neben dem Ohr über dem Wangenknochen hindrückt und die Kinder fangen zu weinen an, dann haben sie Ohrenschmerzen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
GGLG Manu

Re: Mittelohrentzündung!

hm, er weint zwar abends immer und ist den ganzen tag quengelig, aber ich denke, das kommt eher vom zahnen! 2zähne sind kurz vorm durchbruch! aber er reibt sich beim trinken, bzw. wenn er müde ist, immer hinter sein re. ohr, das macht mich halt stutzig, bzw. man liest ja so viel müll....mach mir halt etwas sorgen....
werd evtl morgen mal zu kiarzt fahren.
lg und vielen dank
Bianca

Re: Mittelohrentzündung!

Hallo,
Lennard hatte da einfach NUR Fieber, was eben nicht runterging. Dann stellte der 2. Arzt auch eine Mittelohrentz. fest.
Wir bekamen dann Antibiotika und es wurde sofort besser.
LG Nicole & Lennard *01.06.03

Re: Mittelohrentzündung!

Hi,
meine Mutter meint, bei einer Mittelohrentzündung schreien die Kleinen ganz fürchterlich und reiben sich ständig am Ohr. Also meine Kleine reibt sich auch am Ohr. Aber das muss dann wohl etwas anders aussehen. Fester, nehme ich an (keine Ahnung hab).
lg Marlene

Re: Mittelohrentzündung!

Hallo Bianca,
wenn das Kind nicht weint, auf das Ohr drücken (das kl. dreieckige Läppchen).
Weint das Kind darauf hin wiederholt, hat es Ohrenschmerzen.
WAs hilft: entweder warmer Zwiebelwickel, oder auf ein bißchen Watte mit einer Knobi-Presse Zwiebelsaft träufeln und ab damit ins Ohr. Wirkt Wunder!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen