Suchen Menü

Mittelmeerfrage

Huhu Ihrs, wir fahren Mitte September *stöhnistdasnochlang* nach Italien und ich wollte Euch mal fragen, wie das ist mit Baden im Meer: Muss man da irgendwas beachten? Vertragen die Kinder das Salzwasser? Stört es sie, wenn sie Salzwasser in die Augen bekommen? Muss man sie danach sofort abduschen? Oder muß man sich einfach locker machen und gucken, wie es die Italiener handhaben? Bin auf Eure Beiträge gespannt, wahrscheinlich mache ich mir unnötige Gedanken. Gestern im Spaßbad fand Anna es jedenfalls klasse. Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Mittelmeerfrage

Also, ich war noch nicht mit Julia im Salzwasser, aber ich weiß von mir selbst, daß es bei mir oft anfängt zu jucken, wenn ich mich danach nicht abdusche. Nehme immer eine Plastikflasche Volvic mit an den Strand, die ich vorher mit Leitungswasser fülle, um mich kurz abzureiben.
Salzwasser in Augen stelle ich mir auch nicht so prickeld vor, aber versuch es doch einfach mal, wie es so geht. Reagieren kannste dann ja immer noch, wenn Anna was nicht mag.
LG ANja

Re: Mittelmeerfrage

Hallo Utsie,
wir waren in der türkei vor 2 wochen und naima mochte das meer nicht so gerne. pool war ihr lieber, da waren keine wellen. aber das meer war auch nicht so schön dort.
denke, du wirst schon merken, ob deine kleine es mag oder nicht. und halt wasser zum abwaschen ist ne gute sache, würd ich mitnehmen.
LG Sarah

Re: Mittelmeerfrage

Hallo utsie,
da Lynn eine Wasserratte ist und sich auch schon des öfteren mit Salzwassernasenspray, kennt sie Salzwasser.
Wir haben sie an den Strand gesetzt und geschaut was sie macht. Sie hat nur gekuckt.... nix von loskrabbeln ins Wasser. Wir hätten sie doch so gerne gelassen. Als sie dann drin war wars kein Problem. Auch die Temperatur ist für sie nie ein grosses Problem ausser wenn wir sagen würden: ohhh Lynn das ist bestimmt zu kalt... Die Kleinen reagieren schnell auf unsere Aussagen.
Würde mir keinen Stress machen und halt auch mal ein paniertes Kind spielen lassen. Wenn es sie stört meldet sie sich schon. Nimms locker, beobachte wie sie sich damit zurecht findet und wie sie für sich die Lösung sucht und geniesse den Urlaub.
a liaba Gruass
Martina

Re: Mittelmeerfrage

Hallo Utsie,
mach Dich locker, sonst rennst Du Anna den ganzen Tag hinterher und sagst: Nicht den Sand essen, warte mal, Salzwasser abwaschen, wieder eincremen, nein, nicht in den Sand legen, wieder abwaschen, nein, nicht an der Muschel lutschen.... Nervenzusammenbruch garantiert !! *gg*
Schau mal in mein Profil, ich glaube, ein Bild von Malin mit viel Sand am Mund ist drin und auch noch andere Meerfotos... Sie hat sogar im Buggy am Strand geschlafen (oder in der Strandmuschel, da ist es nicht so windig und schattiger und auf jeden Fall ein guter Tip für einen Strandurlaub).
Und in die Augen hat Malin das Wasser nicht bekommen. Einmal saß sie ganz lange am Strand und krabbelte irgendwann ienfach auf das Meer zu. Das war ein toller Moment !
Freu´ Dich drauf, es wird bestimmt toll !
LG Sibylle

Re: Mittelmeerfrage

Hast recht, ich freu mich auch schon total! So ne Strandmuschel habe ich eben bestellt und auch einen Schwimmreifen und eine Luma. Wird bestimmt toll! Gruss utsie

Re: Mittelmeerfrage

Hy Utsie,
also wir waren an der Adria diesen Juni.
Unsere Tochter hat sich ein Loch ins Knie gefreut, als wir ihr die Pampers auszogen, hat gelacht und ist Richtung ExJugoslawien abgezogen, hat alle italienischen Großeltern beglückt und ist dann ins Wasser gepatscht.
Letztendlich wollte sie aber nicht ganz ins Wasser, war ihr glaube ich zu kalt und als es warm genug war, hatte sie die Röteln gekriegt (sch.......).
Also ich gehöre zu der Sorte Eltern,, die ihr Kind ohne Windeln sich einpanieren lassen und Carina fand das toll, allerdings habe ich einen Tag Überwindung gebraucht, sie nicht ständig abzuduschen und abzutrocknen und zu entsanden.... Allerdings hatte ich dann auch entspanntere Tage als die Mütter, die die Kinder nur in Pampers auf Decken fest halten wollten, aber das wäre bei Carina ichlaufdie100MeterehschnelleralsDu sowieso vergebene Liebesmüh.........
Viel Spass am Meer, und lass Anna einfach mal probieren, das wird ihr Spass machen und Euch selbstverständlich dann auch..
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen