Suchen Menü

Mitteilungsbedürfnis?

Hallo,
wenn wir beim Einkaufen oder so sind, dann ist Fabi sehr offen, d.h. er spricht andere Menschen an, in dem er sagt: Hallo
Hallo Frau
Hallo Mann
oder ganz laut: was macht der Mann denn da? usw.
*gg* oder aber an der Kasse z.B. dann erzählt er immer vorher was er nun machen wird, egal wer da steht, jedem will er was erzählen, manche Leute gehen drauf ein, manche Leute sind echt Stockfische, die kein Lächeln übrig haben, denn ich find`s ja schon süss, wenn er es dann grad so wichtig hat *g*.
Ist es da bei Euch auch so?
lG Tina
Bisherige Antworten

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Nöööö,
DEN Part übernehm meist ICH!
Oder meine Große! *lach*
LG
Britta

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hallo Britta,
*g* na das stell ich mir dann mal bildlich vor, okay? Wenn Du den Part unserer Kleinen übernimmst!
lG Tina

Re: Mitteilungsbedürfnis?

hallöchen tina
bei sarah-michelle ist es ganz verschieden
mal quatscht sie die leute an und sagt hallo mann hallo frau und leider hallo oma was nicht immer gut ankommt lach.
Aber sie redet daheim wie ein buch ohne punkt und komma und draussen eigentlich viel viel weniger
auch bei den kindern auf dem spielplatz ist sie eher die zurückhaltende.
Und emely tja emely lächelt alle an wenn sie mal grad nich schläft
LG bianka

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hallo Bianka,
ja, das Hallo Oma oder Hallo Opa kenn ich auch. Manche ältere Männer/Frauen schmunzeln darüber, manche weniger. Es gibt schon ganz schöne Bissgurken hier in D *g* männlich wie weiblich ;-)
Fabi redet auch wie ein Buch, egal ob draussen oder drinnen, sein neuestes Wort, kam heute am Nachmittag am Tisch rüber: oh Du meine Güte! Keine Ahnung woher er das hat! Mein Mann hat mich auch gefragt, aber ich weiss es echt nicht wo er das nun wieder auf geschnappt hat *g* Aber hört sich einfach zu niedlich an, dann stemmt er noch seinen Arm auf den Tisch mit dem Ellenbogen und stützt das Kinn ab, eine Grimasse zum Knuddeln *g*.
Das mit Emely ist ja auch süss!
lG Tina

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Huhu Tina,
dafür ist Lara zu schüchtern, aber wenn sie was haben will, dann kennt sie jeden ;-).
Im Urlaub hat sie wildfremde Männer angesprochen, ob sie ihr "Gelb" geben für so einen blöden Kiddie Rider (Hubschrauber), weil böse Mama und ausnahmsweise böser Papa ihr keins dafür geben wollten.
Wir haben sie einfach darin sitzen lassen, haben Brotzeit unter einem Baum gemacht und sie hat die Leute angesprochen.
Und siehe da, es klappte, meinste wieviele dem armen deutschen Mädchen mit den Rabeneltern Geld (1?-Stücke) gegeben haben *peinlich*. Ich habe das erst bemerkt nachdem sich das Ding bewegte (sie war etwa 30m entfernt, aber in Sichtweite).
Wenn wir mal kein Geld haben sollten, schicke ich unsere Tochter mit Hut durch die stadt zum betteln, klappt bestimmt *g*. Ist nur die Frage, ob Deutsche auch so spendabel sind wie die Touris in Spanien ;-).
LG, Melanie

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hallo Melanie,
*grins*, ja so sind sie unsere Kids. Also das mit dem Urlaub, mit dem Geld sammeln zum Fahren ist ja echt der Hit *g*, nun kannst Du Dir wirklich sicher sein, dass solltet Ihr hier mal in Geldnöten sein, Du Dein Töchterchen schicken kannst ;-) Musst halt echt nur austesten, ob die Deutschen eben auch was springen lassen fg
Aber diese Dinger verfolgen einen ja echt überall, sei es Kaufhaus, Urlaub, beim Spazieren gehen, etc. Fabi ist auch so nen Kandidat, er will immer und ist man dann mal nachgiebig, dann will er immer mehr und das Traraaaaaaaa ist riesengross wenn er nicht mehr darf, dann kommt die *ichschmeissmichaufdenBodenNummer* (hatten wir heute erst wieder) und dann noch die Blicke von kopfschüttelnden Menschen *flücht* ;-)
lG Tina

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Huhu Tina!
Manchmal quasselt Katharina ohne Ende die Leute an, gerade ältere Frauen mit Oma -das ist schon mal peinlich, zumal die vielleicht noch gar nicht so alt sind. Manchmal kommentiert sie gewisse Sachen auch nur. Neulich hatte ein Angestellter einen Karton fallen lassen. Katharina machte durch den ganzen Laden dieses oh-ohhhh, da haben doch einige geschmunzelt. Aber manche Leute gehen zum Lachen ja echt in den Keller....merke ich auch immer wieder bei der Arbeit an der Tanke.
LG Bärbel
viel Spaß noch mit deiner kleinen Quassel-Strippe ;-)

Re: Mitteilungsbedürfnis?

HuHu Bärbel,
ja, das haben wir auch, ältere Frauen mit Oma und ältere Männer mit Opa, manche findens lustig, machen eben nicht.
Seit heute hat Fabian die *ach Du meine Güte*-Phase! Keine Ahnung woher er das aufgeschnappt hat, aber egal was passiert, *g*, alles ist Ach Du meine Güte ;-) Ist schon herzig! Vor allem eben dann noch die passende Tonlage seinerseits. *lach* das kann ich mir vorstellen mit dem *oh-ohhhhhhh*, grins, ist ja zu süss! Ja, manche gehen echt zum Lachen in den Keller, traurig traurig aber wahr.
lG Tina

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hallo Tina,
Lea ist ja eher schüchtern, aber manchmal macht sie sowas auch. Dann ruft sie ganz laut "Hallo" oder "Tante aussieht". Das ruft sie immer wenn jemand komisch aussieht und dann natürlich in der entsprechenden Tonlage. ;-) Mich nerven die Leute auch die keine Miene verziehen. Süß find ich es immer wenn sie drauf eingehen. LG Yvonne mit Lea

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hallo Yvonne,
och neeeeeeeeee, nun hatte ich schon so viel geantwortet, blöd hingekommen, alles weg. Also noch mal von vorne.
Also,
das mit dem *Tante aussieht* haben wir in der Form *was hat denn der Mann da?* usw.
Find es auch schade, dass es wirklich Menschen gibt, denen ein so kleines Kind kein Lächeln entlocken kann :-(
Heute war ich mit Fabian beim Lidl, mein Sohnemann natürlich gar nicht gefolgt *g*, immer in die Richtung wo ich nicht hinwollte, bis ich dann gesagt habe: *Fabian ich geh jetzt*. Er weiter in die andere Richtung, ich auch. Dann kam nen Mann vorbei, der sich lachend nach ihm umgeschaut hat und sagte, der Fabian hat wohl seinen eigenen Kopf *g* ;-)
Tja, so was gibts halt auch, wenn eher selten ;-)
lG Tina

Re: Mitteilungsbedürfnis?

ich vergass zu erwähnen, *g*, dass wir am letzten Montag bei IKEA waren, mein Sohn was wollte, es nicht bekommen hat und sich eben mal auf den Fussboden geschmissen hat (wie das halt bei dem ein oder anderen Kind so sein kann *g*). Na auf jeden Fall versperrte er kurzzeitig den Weg und schon kam ein Kommentar von einer Frau: wenn ich mir das so anschaue, dann weiss ich, warum ich an solchen Tagen nicht mehr in den Ikea fahren werde!!! Tja, ich war zu sehr mit Fabi beschäftigt um zu kontern, dafür hat es meine Freundin getan ;-)
Tja,
was solls *g*
nochmal lG Tina

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hallo Tina,
na der Tante bei Ikea hätte ich aber was erzählt. Aber solche Idioten gibts leider viel zu oft. Dafür geht aber so ein lieber Kommentar wie der vom Lidl-Mann doch runter wie Öl, oder? Ich find sowas immer total niedlich. Bei uns sind es meist die Omis die was sagen wenn Lea weint und ruck zuck ist Ruhe. Das hilft immer wenn jemand fremdes was sagt. Was mir da grad noch einfällt: Letztens bei Ernstings steh ich mit Lea an der Kasse und bezahle, die Verkäuferin gibt Lea noch eine Tüte Gummibärchen und dann gehen wir auch. Eine Woche später wieder bei Ernstings und was macht mein Kind? Während ich bezahle, ruft sie zur Verkäuferin "Tante Gummibärchen". Die hat sie dann aber auch bekommen. War schon süß. Viel Erfolg weiterhin beim sammeln verschiedenster Kommentare. ;-) Achja und die Laterne sieht echt klasse aus und vorallem riesig. Haste toll hinbekommen. LG Yvonne

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hi Tina!
Ja, Marie erzählt jedem alles, ob er es hören will oder nicht :-).
Sie erzählt, daß sie neue Schuhe anhat, daß sie Zöpfe hat, daß sie nen Rucksack aufhat und und und.
Auf dem Spielplatz fragt sie neuerdings die Kinder wie sie heißen *zusüß*! Und sie fragt auch "Darf ich mitspielen?". Echt goldig.
Und ansonsten fragt sie mich Löcher in den Bauch. Z.B. was der Mann da gerade macht, ob die Frau ne Tasche über den Schultern hat, halt alles , was sie so bemerkt und sieht. Und das ist sehr viel :-).
LG Sabina, die abends immer Fransen am Mund hat!!!Die aber auch mehr als stolz auf ihr kleines Mädchen ist!

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hallo Sabina,
oh ja, so ist Fabi auch, eben wie: das ist meine Mami, und die Betonung liegt auf *meine*, oder er hat ne Gitarre zu Hause usw.
Und er fragt auch wie Marie am Spielplatz oder auch so wenn wir wo hinkommen und mehrere Kinder sind: darf ich mitspielen! Oder woanders: darf ich das haben? Das find ich auch so süss!
und ja, Löcher in den Bauch: warum ist das so? was macht die Frau da? was hat der Mann da? usw.
lG Tina,
die schon auch stolz auf ihren Sohnemann ist,
aber wir haben ja auch guten Grund dazu, oder? ;-)

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hallo Tina! Oh ja, das kenne ich ... Johanna sagt zu jedem "Hallo" - die meisten sind sehr amüsiert. Heute hat sie einem Mann an der Supermarktkasse ganz stolz erzählt, dass ich ihre Mama sei und dass ich jetzt den Wagen ausräumen müsse... Als wir im Urlaub essen waren, hat sie dem Kellner stolz erzählt, dass sie gerade einen "Kacki" gemacht hat - zum Glück hat er es nicht verstanden *rotanlauf*... LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05 (der einem solche peinlichen Momente noch erspart)

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hallo Stefanie,
tja, was ich nun so gelesen habe, sind viele Kids so mitteilungsfreudig *gg*, schön ;-)
Das mit dem *das ist meine Mama* z.B. sagt Fabi auch zu Gott und die Welt *g*.
Die Story mit dem *Kacki* ist ja zu süss, *g*, hat es denn der Kellner nicht gerochen? ;-)
lG Tina
P.S. ja Stefanie, noch!!! *g* aber auch Lukas wird in das Alter kommen ;-)

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Jaaaaaaaaaaaaa!
Wir haben auch so ein kontaktfreudiges Wesen hier!!
Er winkt andern Menschen zu, lächelt sie breit an, quatsch sie an, fast sie an ......alles!
Manchmal wenn die ihm dann zu nahe kommen, wird er aber auch abweisend. Verschwinde!!!
Total niedlich fand ich wie Jakob mit knapp einem Jahr im Stau von uns überholte LKW-Fahrer unterhielt, indem er diese Rückwärts in der Babyschale sitzend zu winkte ;-)
Lg Elke

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hallo Elke,
*grins* na was anderes hab ich ja bei Jakob nicht erwartet!
;-)
Ja, Fabi ist ja auch so nen Exemplar, wenn ihm jedoch jemand zu nahe kommt oder jemand was macht was er nicht mag, dann jedoch benutzt er nicht seinen Mund sondern schubst die Person weg (ist auch nicht so toll) :-(
*g* das mit dem Stau und den LKW`s ist ja süss!
lG Tina

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hallo Elke, zuwinken ist niedlich. Unser Sohn hat mal vor einigen Jahren mit Scream-Maske aus dem Fenster geguckt (auf der Autobahn im Stau). Zum Glück konnten die anderen Autofahrer auch lachen, ich sah's auch rechtzeitig und konnte das Teil einziehen ... *ggg* mfg shalott

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hi
Nein Tom hat das nicht unbedingt. Auf Babys springt er ziemlich an und auf Kinder, wenn die weinen oder so. Aber sonst, kommt es ehr selten vor.
LG Silke

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hallo Silke,
na, was sagt Dir das dann? Ein Geschwisterchen für Tom ;-)
muss her!!!
lG Tina

Re: Mitteilungsbedürfnis?

Hallo Tina,
ja bei Marlon ist es ähnlich wopbei das auch Tagesform abhängig ist :-)
Auf der Messe beim Karussel fahren hat er sich die ganze Fahrt mit dem Jungen neben sich unterhalten **lol** keine Ahnung über was aber es sah sehr sehr wichtig aus. Bei der letzten Fahrt saß dann ein Mädchen neben ihm auf dem Motorrad und auch da war er nur am quatschen. Hat sie mal nicht zu ihm geschaut hat er sie gleich am Arm angestupst **gg** Ich konnte nicht mehr vor lachen soooo Klasse war das.
Irgendwie ist er eh seit ein paar Tagen zu fremden ganz offen. Auf dem Schoß zum Bilderbuich anschauen saß er bei unserem Freund seiner Freundin die hat er das erstemal da gesehen **wunder**
Gestern war der Hausverkäufer auf der Baustelle da, denn hat er gleich an der Hand mit nach oben genommen um sein Zimmer zu zeigen und hat erzählt wo sein Bett hinkommt und Mama´s Papa´s und das seines Bruders.
Irgendwie komisch er war immer soooo schüchtern und hat fremde nicht mal angeschaut :-)
LG Sonja & Plabbergosch Marlon & Marcel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen