Suchen Menü

Mit welcher Pumpe seid ihr zufrieden?

Hallo an alle!
Meine kleine mag nicht mehr an die Brust(ich bin eine Zwiemilchmama)und deswegen denke ich die Milch abzupumpen.Welche Pumpe benutzt ihr die gut ist?Übrigens weis jemand ob sich die Mumi durchs Pumpen eventuell reduziert?
LG
osdk
Bisherige Antworten

Medela oder Ameda..

Hallo Osdk,
ich habe 3 Pumpen bei meiner Hebamme testen können . Habe mir nun die elektrische Pumpe von Medela bestellt.
Der "Mercedes" der Pumpen die ich getestet habe ist die Ameda-Doppelpumpe (elektrisch), hat eine regelbare "Pumpstärke" und einen verstellbaren "Pumpintervall". War sehr sehr angenehm - allerdings kostet das Biest wohl 130 Euro oder sowas... bin mir aber nicht mehr ganz sicher... Aber wie gesagt, war supereffektiv und angenehm leise.
Dann habe ich noch die Ameda Einhand-Pumpe getestet (manuell). Ging für eine manuelle Pumpe erstaunlich gut, aber ich bin zu faul zum pumpen. Wenn Du ausschließlich mit der Flasche fütter wilst, ist das zu anstrengend.
Mein Entschluss war jetzt die Medela Mini Electric - kostet ca. 65 Euro. Gibts auch als "Doppel-Pumpe" für 90 Euro. Allerdings muss ich sagen, dass sie ein Geräusch macht wie ein Rasierapparat -das war bei der Ameda-Lactaline Personal Doppelpumpe anders. Dafür ist die Medela auch mit Batterien zu betreiben.
Ich würde mal meine Hebamme ansprechen und mir dort -oder in der Apotheke mal ein paar Pumpen zur "Ansicht" leihen.
Das Abpumpen reduziert übrigens Deine Milchmenge nicht sondern erhöht sie bestenfalls, wenn Du mehr als den Bedarf Deines Babys abpumpst.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Mit welcher Pumpe seid ihr zufrieden?

Hallo, für das manuelle Abpumpen würde ich die Avent empfehlen. Ich habe mir (dank Rezept meines Arztes) die elektrische von Ameda aus der Apotheke geliehen und bin voll zufrieden damit. LG Wencke

Re: Mit welcher Pumpe seid ihr zufrieden?

hallo,
ich pumpe seit anfang an und habe eine pumpe von medela aus der apotheke geliehen. diese pumpe wurde mir von der hebamme empfohlen und ich bin total zufrieden. wenn du nur pumpst, empfehle ich dir ein doppelpumpset. da kannst du beide seiten gleichzeitig abpumpen - das spart die halbe zeit. die milchmenge steigert sich auch beim regelmäßigen abpumpen. ich pumpe zur zeit ca. 240 ml pro pumpgang - hab mal mit 40 ml angefangen.
lg kara mit max auf dem arm

Avent und medela, Busengröße abhängig

in den obigen Beiträgen ist das Wichtigst schon gesagt worden.
Bemerkung zur Doppelpumpe: ich habe einen ziemlich großen Busen und bin mit der Einzelpumpe besser dran (mit einer Hand Pumpe halten, mit der anderen den Busen).
Lg, Ines

Re: Vielen dank an alle!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen