Suchen Menü

Mit was spielen eure bei schlechtem Wetter???

Huhu!
Draußen kann sich Simon wunderbar selbst beschäftigen, aber wenn es regnet und wir drin sind, quengelt er ständig rum und will von mir beschäftigt werden - auf Dauer nervt das schon ein wenig, weil ich zu gar nichts komme.
Mit was spielen denn eure so? Töpfe und Geschirr interessieren ihn wenig. Habt ihr einen Tipp für Spielzeug, bei dem er viel selber machen kann? Denn nur ein paar Tasten drücken - das ist ihm zu wenig, er langweilt sich bald damit.
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Mit was spielen eure bei schlechtem Wetter???

Svenja spielt oft mit Wäscheklammern und einer PEt-Flasche, wo sie die Klammern reintun kann. Auch legt sie die Klammern gern in Schubladen oder spielt mit ihnen zusammen mit den Bechern vom Turmbauen.
LG Clac

Re: Mit was spielen eure bei schlechtem Wetter???

Huhu,
bei uns sind es im moment die Holzbauklötze, Lego, Zahlen und Formenfreund und natürlich die geliebte Kullerrutsche. Was acuh supi ist ist ne kleine Flasche aus Plastik wo er den Deckel rauf und runter schrauben kann, damit kann er sich bestimmt ne dreiviertel Stunde beschäftigen.
Grüßle Sonja & Marlon der im moment sehr sehr viel alleine spielt

Re: Mit was spielen eure bei schlechtem Wetter???

Hallo Nicole!
Habe Lara gerade auch schon etliches hingestellt:
Keyboard, Xylophon, Zauber(Mal)-Tafel, Bauklötze, aber nichts ist gut genug. Jetzt läuft sie hier rum, räumt sämtliche Schubladen leer, das DVD Regal aus, versucht Blätter aus Ordnern zu reissen, das Telefon zu erhaschen usw.
Weiß leider auch nicht, wie ich das Quengel-Kind *g* heute beschäftigen kann. Naja, wenn der Papa gleich kommt, ist sie schon wieder happy :-)!
LG, Melanie

Geschicklichkeitsspiele

(keine Ahnung, wie das Zeug richtig heißt)
- runde unterschiedlich große Steine mit Loch kommen auf eine Stange
- Steck-Lokomotive bespassen: Zug mit aufzusteckenden Steinchen
- Holzklötzen durch Löcher werfen (Steckspiel)
- leere Bübchencremedose auf und zu machen
- Lego(Duplo)- Steine ins Männlein werfen (Aufbewahrungsbox)
- Gummiball durch die Wohnung kuller/werfen/treten/schubsen
- Bücher blättern.
- Beim Haushalt helfen (Spülmaschine ausräumen, Wäsche reiche, etcpp)
lg, ines

Re: Mit was spielen eure bei schlechtem Wetter???

Hallo Nicole,
mit einem Stuhl durch die Wohnung laufen, Holzperlen in eine PET-Flasche stecken (ist der Renner), Ringpyramide, Box mit Wäscheklammern, Autos, Töpfe mit Rührbesen und Kochlöffel, Zeitungen etc.
LG Nele

Leeeeeggooooo !! LG, Nicole + Lego-Fan Silvan

Re: Mit was spielen eure bei schlechtem Wetter???

Hallo Nicole, Buggy durch die Wohnung schieben und Sachen einsammeln, puzzeln ist gerade sehr beliebt, genauso, wie Motorik-Schleife, Kästchen, die man ein und ausräumen kann, ihr Ball-Pool wird regelmäßig leer gemacht *grrrr*, sie hat noch so einen Würfel in den man Förmchen stecken kann, den liebt sie auch und spielt stundenlang damit (Nachteil: Ich muss ca. alle 5-10 min die Klötzchen aus dem Würfel holen), sie "ließt" auch gerne Bücher, Zeitschriften, Zeitung... Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Hoffe ich konnte helfen, LG, Anja

Re: Mit was spielen eure bei schlechtem Wetter???

Huhu!
Danke für eure vielen Anregungen, Simon hat jetzt doch seine Leidenschaft für Kochtöpfe entdeckt - obwohl er sie vorher nicht mochte!
... hmm, er wird doch Koch oder Friseur, denn Bürsten liebt er heiß und innig und trägt sie durch die Wohnung *lach*!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen