Suchen Menü

Mit was spielen eure Mäuse so ..... Umfrage

mich würde es mal sehr interessieren da Jolina seit eingier Zeit sich garnicht mehr für ihr " Babyspielzeug" wie Rassel ect. interessiert. Sie hat sich schon die Duplosteine vorgenommen oder beim Kia spielt sie am liebsten mit so einer Art Spielecenter wo man drehen, drücken, schieben usw. kann.
Oder mit Vorliebe Slalom um den Esstisch *gggggggg*
Streichelzoobuch angucken und alles was nichts mit "Babyspielzeug " zutun hat.
Danke für reichlich Antworten ;o) Hoffe das noch einige Anregungen für mich dabei sind da ich Jolina nun schon mal gern anderes Spielzeug so nach und nach kaufen/ersteigern möchte.
GGLG Nici
Bisherige Antworten

Re: Mit was spielen eure Mäuse so ..... Umfrage

hallo nici! mit fast allem -handy, zeitungen, tupperschüsseln, katzenwasserschälchen, fernbedienung- außer ihrém babyspielzeug ;-)))
jetzt neulich hat mein mann einen schraubenzieher benutzt, prompt wollte sie unbedingt diesen schraubenzieher haben....
also wie du siehst, kann ich dir nicht wirklich eine anregung geben...
lg butzelchen alles klein weil katharina auf dem schoß - mit dem handy spielnd...

Re: Mit was spielen eure Mäuse so ..... Umfrage

Top Ten: 1)1/4 volle Mineralflasche,
2)seit gestern Luftballon,
3)Taschentuchpackerl,
4)Mamas Uhr, Handy oder Mobilteil,
5) Haba Holz-Greigling,
6)Holzbox (mit Vierecken, Dreiecken etc zum Durchwerfen, aber das schfft er nat. nicht, aber er macht den Deckel auf und räumt sie genüsslich aus, manchmal ein),
7)Lade in der Küche mit Plastikdosen,
8) Trichter aus diese Lade
9) Platikauto
10) Bälle
und ganz Vergessen und sehr Wichtig: Bilderbücher, va. das selbstgemachte von meiner Freundin Sissi
lg Serena

Re: Mit was spielen eure Mäuse so ..... Umfrage

Hmmm gute Frage!
Da wäre einerseits ihr eigenes Spielzeug:
Holzrolle, wo man verschiedene Bauklötze reinwerfen kann Die Technik hat sie aber noch nicht so ganz verstanden = versucht die Runden in die eckigen Öffnungen zu werfen, wenns (natürlich) nicht klappt, wird das ganze Teil zu Boden geworfen.
Clown-Holzkugelbahn, wobei natürlich die rote Nase des Clowns, die sie nicht abbekommt, am interessantesten ist.
Ihre Kuscheltiere, die sie nach Herzenslust "verkloppen" kann.
Ernie&Bert, wo man auf die Hand drückt und dann ständig verschiedene Lieder gedudelt werden.
Lego Explore, aber da hat sie auch noch nicht so ganz verstanden, das man die zusammenstecken kann, werden statt dessen abgelutscht.
Motorikschleife von IKEA, die Holzkugeln klacken so schön, wenn man sie weiterschiebt.
Und alles Spielzeug, wo man auf leichten Knopfdruck ständig gleiche Melodien vergespielt bekommt.
Xylophon "spielen"
(alles andere, was nicht bunt genug ist bleibt liegen)
Nicht eigentliches Spielzeug:
Mit großer Vorliebe stundenlang (wenn man sie ließe) Klavier spielen, dann Keyboard (das kann man so auf den Boden legen, muß aber nicht immer sein = meine armen Ohren)
Fernbedienungen absabbern (und wenn der Fernseher läuft, lauter stellen und sich dann tierisch darüber freuen).
DVDs aus dem Regal ziehen und auf dem Boden verteilen.
Blätter zerknüllen, aus Büchern Seiten herausreißen *grrr*, mit einem alten Handy "telefonieren",usw.
LG, Melanie

Re: Mit was spielen eure Mäuse so ..... Umfrage

Hallo Nici,
Charlotte liebt unsere TV-Fernbedienung über alles. Wir haben ihr einen ollen Taschenrechner gegeben, aber das hat sie durchschaut. - Sie will das Original, und manchmal lasse ich sie auch drauf rumsabbern.
Ansonsten ist für sie sämtliches Küchengerät interessant.
Dann liebt se auch ihre Duplo-Steine.
Bücher sind bei ihr momentan der Renner; sie macht dann auf intellektuell. ;o)
Ach ja, und ihre Lauflernhilfe von Fisher Price ist auch immer gerne benutzt zum draufrumfahren und zum Musikhören und dann sind da noch so lustige Bälle...
Sie hat am So. außerdem so ein Ding geschenkt bekommen, das auf Knopfdruck versch. Melodien spielt. Sie liebt es, auf die Knöpfe zu drücken und Töne zu erzeugen.
Und dann hat sie ihre rote Kiste mit ganz viel Speilzeug drin. Die räumt sie leidenschaftlich gerne aus.
Na ja, und Papas Schlüsselbund ist auch der Hit.
LG, Anja

Nachtrag! *verkalktbin*

Hatte ich ganz vergessen: Und diese Sortierbecher (stapelbar, sortierbar von groß nach klein) sind für sie das Höchste.
Natürlich sortiert sie die noch nicht. Aber sie nimmt sie gerne auseinander und puset in die Becher hinein.
Momentan habe ich die am Wickeltisch, da sie dort meistens erstmal (aus Prinzip, ohne Grund) Mord + Brand schreit. Wenn ich ihr so einen BEcher auf den Mund halte oder ans Ohr oder damit ein Vakuum auf ihrem Bauch erzeuge, wird sie augeblicklich friedlich, lacht und spielt damit.
LG, Anja

Re: Mit was spielen eure Mäuse so ..... Umfrage

hallo nici,
nils interessiert sich schon noch für babyspielzeug wie trapez usw. spielt aber sonst auch mnit allem möglichen;-)
Plastikwasserflasche mit noch ein bischen wasser drin, kleiner blechtopf + flaschenbürste *dongdongdong*, schneebesen, bücher, papier knüddeln... heute hat er so ein kleines handy von chicco bekommen, bei dem jeder knopf eine melodie/geräusch macht, davon ist er völlig begeistert - wie überhaupt von allem was geräusche macht, ich wollte früher nie so fieses plastikspielzeug mit gedudel, aber wichtig ist ja eigentlich ,was die kleinen gut finden *ohrstöpselreinschieb*;-)
LG
Isabel+nils33w1t

Re: Mit was spielen eure Mäuse so ..... Umfrage

Hallo,
Jiska spielt mit dem ,was er in die Hände bekommt.
Tuppa-Dosen,Kabel,Wäscheständer und ab und an mit seinem Spielzeug.
LG Bine

Re: Mit was spielen eure Mäuse so ..... Umfrage

hihi.... merke schon am besten ich lass "Jolina allein zuhaus" mal in der Küche sich austoben. Gestern hab ich meine kranke Maus in ihrem Tripp Trapp... sie findet die REling mit den bunten Kugeln darauf so toll... in der Küche gehabt wärend ich am kochen war *wunderichkoche* sie fand es klasse so mittenddrin zu sein. Mit der Fernbedienung ist uns auch schon aufgefallen das sie die leidenschaftlich lieb hat doch wir lassen sie damit weniger gern spielen 1. wegen der emensen Lautstärke regulierung *kicher* und dem tierischen Sabber den sie mal wieder zur Zeit hat *immernochaufFelgekaut*
Was die Telefone mit Melodien betrifft *grausel* furchtbare Dinger doch ich glaube das Omili bald damit ankommen wird trotz meiner Ermahnungen *gg* weil Jolina sooooo gern mit Omi telefoniert.
Vielen Dank für Eure Antworten... werde den Einkauf erstmal verschieben und sie in der Küchen walten lassen ;o)
GGLG an euch alle Nici die gerade von ihrem Mann den neuen Esstisch und Stühle aufgebaut bekommt *schickChrommattMilchglastischmitHochlehnerninanthrazit*
schwärm

Re: Mit was spielen eure Mäuse so ..... Umfrage

FP-Dose mit Klötzen in verschiedenen Formen, Zeitung, Bücher, Fühlbücher, mein ultralanger Schal, Fernbedienung, ein grausiges FP-Teil, das Musik macht, wenn man Klötzen rein- und rausräumt (Schaurig!! Ich hab dauernd diese nervtötenden Melodien im Ohr), mein Tagebuch, Taschentücherpackung, Plastikente, so ein Plastikteil, auf das man Ringe verschiedener Größe draufstülpt, Spielzeug, das wie Küchenutensilien aussieht (Mini-Kehrschaufel u.ä.), unser Altpapierbehälter wird ausgeräumt (Einräumen mag sie nicht, ganz der Papa, tststs...) und DER STAUBSAUGER. Den findet sie toll! Sie legt immer ihre Hand hinten drauf (vibriert so schön...). Rasseln etc. mag sie auch nicht mehr. Gruss utsie

Mit allem was sie zu fassen kriegt ...

Vivien spielt sowohl mit ihrem Babyspielzeug als auch mit allem anderen, das sie zu fassen kriegt: Pappteller, Haarbürste, Legoeimer (nur mit dem Eimer!), Blumentöpfen ;-( , Eierkartons, .... So könnte ich die Liste endlos weiter führen. Auch eine Zeitung oder ein Schuh von Mama kann ganz interessant sein! Im Moment ist sie schwer am krabbeln üben.
LG Katrin

Re: Mit was spielen eure Mäuse so ..... Umfrage

Hallo Nici,
Lea spielt am liebsten mit einer leeren Kiste. Das Spielzeug wird ausgekippt und dann zieht sie sich die Kiste über den Kopf und freut sich. Sie spielt auch noch gerne mit ihrer Kullerrutsche. Die findet sie total klasse, ist so ein Teil mit Ventilator der die Bälle dann durch die Luft wirbelt. Ansonsten spielt sie mit allem was sie in die Finger bekommt. Slalom um Tische macht sie natürlich auch und dahin krabbeln wo Mama erst suchen muß. LG Vonny mit Lea Josephine 40w1t

Re: Mit was spielen eure Mäuse so ..... Umfrage

Hallo Nici,
also da Lea-Marie ihr Babyspielzeug überhaupt nicht mehr mag, habe ich ihr eine Plastikbox mit lauter Haushaltsutensilien gefüllt. Ein kleines Sieb(Plastik), ein Kochlöffel, halt so Sachen, die groß genug sind, dass sie sie nicht verschlucken kann. Die Kiste räumt sie mit Begeisterung aus und verstreut den Inhalt im ganzen Wohnzimmer.
Außerdem mag sie sehr gerne Zeitungen oder Kataloge, aus denen sie dann die Seiten mit Begeisterung herausreist.
Und dann ist da noch ein reisiger Plüschelch, der eigentlich ihrer großen Schwester gehört. Mit dem legt sie sich auf den Fußboden und macht andauernd eih, eih. Das ist echt süß.
Also Fazit, sie mag nur Sachen, dei ihr nicht gehören.
LG Katrin

Re: Mit was spielen eure Mäuse so ..... Umfrage

Hallo, Nici, bei uns ist es so ähnlich. Die Babyspielsachen nimmt sie zwar auch, kommt allerdings Laura mit ihrem Kram, sind die sachen uninteressant. Alles was sie nicht haben soll, ist sowie so viel beliebter. Aber sie spielt gern Turm umwerfen, oder zuckelt am Kopf einer kleinen puppe. Die Barbie von Laura ist super! Und fühlbücher sind immer willkommen. Dann hat Laura noch den Bauernhof von FisherPrice. Den liebt Sarah auch über alles. Da kann auch nix passieren, weil die Tiere und Männlein groß genug sind. Ach ja, und sie findet es total spannend, wenn Laura Bälle durch unsere Musik-Kugelbahn fallen läßt. lg sabine

Re: Mit was spielen eure Mäuse so ..... Umfrage

Hi Nici,
habe den Tipp bekommen, einen Teil des Spielzeugs wegzupacken und nach einer Zeit wieder rauszuholen - ist dann wie neues Spielzeug!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen