Suchen Menü

Mit was spielen Eure Mäuse gerne...

Hallo,
mit welchen Sachen beschäftigen oder spielen Eure Mäuse zur Zeit? Unsere Franka liebt es irgendwelche kleinen Teile (z.B. Wäscheklammern) aus Dosen herauszuholen und wieder einzuräumen. Oder sie legt Spielsachen auf den Tisch um sie dann gleich wieder auf den Boden zu legen, also ständig hoch und runter. Dann spielt sie gerne mit einem Spielzeug von Chicco, da sind diverse Tiere drin, die Geräusche machen, wenn man sie drückt. Ansonsten Schubladen ausräumen und wiedereinräumen, Handtüchter vom Handtuchhalter reißen, Treppen rauf und runter klettern, sehr interessant findet sie auch Uhren, Radiowecker, Schlüssel, Telefon, Fernbedienung etc. Bin mal gespannt mit was Eure so spielen?
LG Nele mit Franka (11 1/2 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Mit was spielen Eure Mäuse gerne...

Huhu Nele!
Also eigentlich ahmt Tobi hauptsächlich uns nach. Im Trend sind gerade: Staubsaugen (spielzeugsauger), Schränke ausräumen, alles Mögliche in den Trockner oder die Waschmaschine schmeißen, Badewasser einlassen und Umschalter baden lassen *gg*, Umschalten (kann er echt gut, guckt auch immer was passiert, wenn er diesen oder jenen Knopf drückt aber ich glaub er hört schlecht *gg*), Dinge in Schränken verstecken (habe heute Kamillentee im Schuhschrank entdeckt *richtkomisch*), Telefon spielt er mit fast allem was er in die Hände bekommt (Kamm ect. hinters Ohr und:"Hallo,Hallo!" sagen). Und Gassi-Gehen mit seiner Holzraupe. Sieht witzig aus wie er so mit ihr durch die Gegend torkelt und mit ihr schimpft wenn er drüber stolpert.
LG Dru
P.s.: Find übrigens klasse das Franka die Schränke auch wieder einräumt!!!!

Re: Mit was spielen Eure Mäuse gerne...

Hallo Nele,
Mia spielt am iebsten mit Sachen die für sie eigentlich tabu sind.
Ihr eigenes Spielzeug findet sie langweilig.
Interessant findet sie Schränke und Schubladen und deren Inhalte.
Gesellchaftspiele ein und außräumen ist auch ihr neustes Hobby,Treppen besteigt sie schon mir einer sehr guten Sicherheit, ansonsten
liebt es in Jana oder Toms Zimmer rum zustöbern.
LG Steffi

Re: Mit was spielen Eure Mäuse gerne...

Hallo Nele, Franca spielt eigentlich momentan mit allem, was sie findet...So ähnlich wie bei Euch, kann noch erweitern: Stöckchen vom Spielplatz, Tannenzapfen, Butterblumen und Löwenzahn, Sandkasten ist der Hit. Zum Geburtstag hat sie einen Ball-Pool bekommen, der ist momentan ständig belagert, Bälle rein, Bälle raus, Bälle in den Mund, "schwimmen" zwischen den Bällen,.... Bälle sind überhaupt sehr toll! LG, Anja

Re: Mit was spielen Eure Mäuse gerne...

Hallo! Johanna liebt im Moment eine durchsichtige Dose mit Tennisbällen, die holt sie 100 Mal raus und steckt sie wieder rein. Außerdem spielt sie sehr gerne mit ihren Legos Explore, d.h. aus dem Eimer rauswerfen und wieder reintun oder alle aus dem Laufstall kippen und den Eimer hinterherwerfen... Dann natürlich: Schubladen ausräumen, Handtücher aus dem Regal ziehen, DVD´s und CD´s ausräumen, Plastikflaschen, Mamas Handtasche ausräumen, Fernbedienungen, Telefone, Wecker, Spülmaschinen faszinieren sie enorm und noch so allerhand Dinge, die eigentlich kein Spielzeug sind... LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Mit was spielen Eure Mäuse gerne...

Bei Tom ist es ähnlich. Töpfe, Wäscheklammern, Schuhe...das liebt er. Er holt sich auch oft aus seinen Kisten die er hat selbst Spielzeug.
Autos sind auch toll und Tücher unter denen man sich verstecken kann.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Laura

Am liebsten spielt Dana mit Laura - wilde Verfolgungsjagden, Ball zukullern, Bauklotztürme umwerfen die Laura aufgebaut hat ... . Auch gerne spielt sie im Sandkasten Sand durch die Gegend schmeißen. Bilderbücher anschauen und in so ein Ding an dem man sich hochziehen kann Bälle reinstecken, dann macht es Musik. Außerdem alles was man nicht darf: Lauras Schultornister ausräumen und die Wachsmalkreide zerkauen und dan Mama wieder entgegenspucken. Versuchen den Mülleimer im Bad aufzubekommen um ihn auszuräumen. Mamas Kochbücher aus dem Regal reißen, oder Papas CDs aus dem Ständer. LG Claudy

Re: Mit was spielen Eure Mäuse gerne...

Hallo Nele !!!
Alessio spielt mit Vorliebe Duplo d.h. Kiste ausräumen und wieder einräumen !!! Ansonsten nimmt er immer alles was herum liegt !!! Was er auch sehr gerne macht ist Schränke auräumen *grummel* !!!
LG Tanja & Alessio *30.6.03

Uhren, Uhren,, Uhren....Wäscheklammern & Co.

Re: Mit was spielen Eure Mäuse gerne...

Hallo Nele!
Schubladen auf- und zumachen, zwischendurch das eine oder andere Teil ausräumen und eine Lade tiefer machen. Schuhschränke öffnen, Schuhe herausholen und ablecken *bähhhh*, DVD´s aussortieren (entweder auf einen Stapel legen oder hinter sich schmeißen. Drucker startklar machen. "Lesen" mit Vorliebe in Papas Uniwälzern. Fernseher lauter schalten oder umschalten. Telefonieren, Schränke öffnen usw.
In ihrem Kinderzimmer spielt sie richtig. Am liebsten mit Bauklötzen (ein-, ausräumen und sortieren), Lego Explore Türmchen kaputtmachen, Bauklötze in die richtigen Öffnungen stecken mit ihrer Puppe schmusen und sie in ihren Puppenwagen stecken. Zum Geburtstag hat sie ein sprechendes Lern-Einkaufsauto bekommen, da versucht sie die Klötze richtig einzusetzten aber natürlich noch nicht passend (= wo ist das Brot? -> und sie steckt ein T-Shirt rein ;-))
Achso und besonders beliebt mit Kleiderbügeln (als verlängerten Arm) Sachen vom Schrank holen.
LG, Melanie

Re: Mit was spielen Eure Mäuse gerne...

Hallo Nele,
Charlotte spielt am liebsten mit den Sachen, die sie nicht haben darf: Fernbedienungen, Schlüssel (mein armer Glastisch *g*), Telefon, Handy, CDs...
Sie räumt mit Vorliebe die Schränke aus. Da ich im WoZi nur offene Bücherwände habe, habe ich denkbar viel zu tun. *seufz* - Charlotte und einräumen? - Fehlanzeige! Sie räumtnur aus. :)
Außerdem liebt sie derzeit ihre Duplo-Männchen, ihre Music-Box und alle Kisten, die sie ausräumen kann. Derzeit übt sie außerdem mit allen möglichen Gegenständen Weitwurf.
LG, Anja
PS: Habe ich dich in meiner Geburtsliste falsch eingetragen? Bitte gib mir doch Bescheid, was ich ändern muss. Anscheinend hat sich ein Fehler ingeschlichen. Ich habe dort stehen: Marlena, geb. 05.06.03, Nele00.
Danke + LG!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen