Suchen Menü

Mit Schnuller einschlafen?Oder lieber nicht ???

Hallo an alle,
wie schlafen eure Kurzen den ein? Mit Schnuller? Oder mit Kuscheltier?
Also Luis ist bis vor einer Woche ohne Schnuller aber mit seinen Kuscheltieren eingeschlafen. Ich habe mit ihm Bilderbücher angeschaut, dann noch seine Schlaflieder gesungen und dann habe ich ihn ins Bett gelegt und bin raus aus seinem Zimmer. Er hat kurz geweint und ist dann ohne Probleme eingeschlafen.
Nun das gleiche Einschlafritual, aber nachdem ich raus bin, weint er ohne Ende. Nach ein paar Minuten bricht mir dann das Herz und ich gehe wieder rein und gebe ihm seinen "DIDI" (so heißt bei uns der Schnuller). Ich wieder raus und er wimmert noch ein bißchen, aber er schläft ein.
Wenn ich dann später den Schnuller rausmache, schreit er nachts wieder.
Was soll ich nun machen? Mit Schnuller einschlafen lassen? Dann bleibt er aber 12 Stunden drin, nicht gerade gut für die Zähne.
Was macht ihr?
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Mit Schnuller einschlafen?Oder lieber nicht ???

Hi Birgit,
ich denke das läßt sich in dem Alter noch vertreten was die Zähne angeht. Ich denke das abgewöhnen ist einfacher wenn man es erklären kann vonwegen Schnullerfee oder so :-)
Marlon geht mit Schmusestern ins Bett und wirft den Schnulli raus wenn er eingeschlafen ist, wacht er nachts kurz auf holt er ihn sich wieder in den Mund.
LG Sonja

Re: Mit Schnuller einschlafen?Oder lieber nicht ???

Hallo, erst auch mal ne Frage: Wo wohnt ihr denn?
Ich bin nämlich aus der Augsburger Gegend und da heißt der Schnuller auch DIDI......... Weißt du wie herzzerreißend Sophie nach ihrem DIDIIIIII schreien kann *ggg*
Sie schläft ein mit Kuschelbär(Spieluhr) Kirschkernsäckchen und ihrem DIDI.
Habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, bin der Meinung lieber einen Schnuller, als den Daumen- denn den kann ich ihr nicht wegnehmen........
Viele liebe Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003&***5+4

@Manoulein

Hallo Manu,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem "Krümel" im deinem Bauch.
Wir kommen aus der Nähe von Göppingen, das liegt zwischen Stuttgart und Ulm.
DIDI sagen wir auch, weil es Oma+Opa aus Spanien auch sagen.
DANKE, für deine Mitteilung, da hast du recht, besser DIDI wie der Daumen.
LG Birgit und Luis*20.06.03

Re: Mit Schnuller einschlafen?Oder lieber nicht ???

Hallo Birgit,
Julia hat nachdem sie ihre Flasche getrunken hat auch ihren Schnulli im MUnd. Zudem mache ich die Spieluhr an und lege ihr Schnuffeltier an ihren Kopf. So schläft sie schnell ein und derzeit auch durch *aufHolzklopft*
Sollte der Schnulli rausfallen ist sie entweder so im Tiefschlaf, daß sie es nicht merkt, oder sie weint und ich stecke ihn ihr wieder in den Mund.
Sie braucht ihn derzeit sehr oft, obwohl ich immer versuche, ihn ihr wegzunehmen, wenn sie es mal nicht merkt, aber es ist schwer.
ich lasse ihn ihr, denn ich denke auch, daß der Daumen schlimmer wäre.
Ich glaube so ab 2-3 Jahren ist es okay, wenn man ihn abgewöhnt, vorher lasse ich ihn ihr noch, zumals sie in den ersten Lebensmonaten nicht zu bewegen war, sowas in den Mund zu nehmen...
LG Anja

alles..

Hallo Birgit!
1)
Corvin schläft mit Schnuller ein, der fällt meist raus, aber er nimmt ihn sich meistens selbst wieder
2) Weiters hat Corvin noch einen Kuschelposter der immer sein muss (hatten 2 einen Bei uns einen bei Oma, hab jetzt eien dritten für den KiGa genäht), und eine ASpieluhr, aber die muss nicht sein.
Ich halte nichs von dem ganz allein ohne Hilfsmittel einschalfen müssen, meiner Meinung bringts auch nichts.
Ich denek solange du einen kiefergerechten Schnuller nimmst, ist es Ok. Wenn das Kiefer sich verforemen sollte ist 2 noch immer alt genug ihn wegzunehmen.
lg Serena

Re: Mit Schnuller einschlafen?Oder lieber nicht ???

Hallo
Der Schnuller fällt raus, glaube nicht, dass er 12 h drin bleibt...evtl. nimmt ihn sich Luis wieder, wenn er wach wird.
Ich würde den Schnuller lassen und nächstes Jahr abgewöhnen versuchen, aber nicht forcieren, evtl. mit 3 oder 4 Jahren nochmal probieren.
Wenn Du willst, dass er ohne Schnuller einschläft, hilft es vielleicht, wenn Du bei ihm bleibst bis er schläft...
Persönlich finde ich Schnuller ok, offenbar bilden sich die Zähne wieder in Normalstellung zurück, sobald der Schnuller nicht mehr benutzt wird.
LG

mit Schnuller und ohne Zubehör

Hi Birgit,
Eva mochte nie irgendwelche Dinge im Bett, habe ihr ganz zu Anfang immer ein Schmusetier von KätheKruse reingelegt, das wurde nie beachtet und sie mag auch heute nichts im Bett haben.
Zu Deiner Frage:
sie schläft mit Schnuller ein.
12h bleibt der nicht im Mund, den spuckt sie irgendwann aus und wenn sie ihn braucht, stopft sie in sich allein wieder in den Mund (es sei denn, sie hat ihn in der Nacht aus dem Bett geworfen..dann müssen wir Eltern ran).
Zahnfehlstellung:
bei übermäßigem Schnullern, dh. tagsüber beim Spielen.
Da gibt es auch gute Tricks (neben der Zahnfee) ab 2j, zum Beispiel "ich habe Dich nicht verstanden, was wolltest Du mir sagen?"
lg, ines

DANKE, ihr seid lieb

Hallo an alle, die mir geschrieben haben!
Ich habe beschlossen, Luis den Schnuller zu geben, wenn er nach ihm verlangt. Wir haben solange gebraucht bis er nun endlich alleine und durchschläft.
Gestern abend bin ich nochmal reingeschlichen in sein Zimmer und da hatte er den Schnuller neben sich liegen und heute morgen lag er am anderen Ende von Bett.
Wenn er tagsüber den Schnuller braucht und er will irgendwas, "muss" er den DIDI hergeben, weil ich ihn sonst nicht verstehe oder er ja schon "sooooo groß" ist.
Natürlich bekommt er seinen Schnuller, wenn er mal wieder gestürzt ist und weint.
DANKE Birgit und Luis*20.06.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen