Suchen Menü

Mit Pestizieden vergiftete Weintrauben !!!!

Hallo zusammen!
Ich wollte euch einen Artikel aus unserer Tageszeitung nicht vorenthalten *sosauerbin*
Da stand dring, daß die Kärnter Arbeiterkammer (Konsumentenschutz) bei 15 gestesteten Weintraubensorgen (teilweise auch als "Bio" angeprießen!!!) 14 mit Pestizieden verseucht waren. Die Werte überstiegen die erlaubten Richtwerte teilweise um das 9-fache!!!!
Es wurden auch durchschnittlich über 6 verschiedene Pestiziede pro Sorte nachgewiesen! Besonders betroffen waren türkische und italienische Sorten.
Ich bin so sauer, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr!!!
Wir sorgen uns alle um unsere ungeborenen Babys, schreiben sogar an Ärzte, ob wir dieses oder jenes essen dürfen, wollen uns mit "gesundem" Obst ernähren, und vergiften dadurch unsere Kinder schon, bevor sie auf der Welt sind!!!!!
Was kann man denn noch essen? Wem können wir noch glauben???
Oh ich bin so wütend!!
Trotzdem an euch gaaaaanz liebe Grüsse!
Nicole
12+5
Bisherige Antworten

Re: Mit Pestizieden vergiftete Weintrauben !!!!

hallo Nicole,
Dein Artikel hat mich richtig wütend gemacht. Das kann doch wohl nicht war sein. Und ich liebe Weintrauben doch so sehr. gerade jetzt in der SS hab ich richtig heißhunger drauf. Und nun sowas. Bald kann man aber nix mehr essen, ohne nicht ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Liebe Grüße Gerit, der der Appetit auf Weintrauben gerade vergangen ist.

Hallo Gerit!
Ja, ich war auch mega-sauer! Die spielen w i s s e n t l i c h mit der Gesundheit von uns und unseren Kindern!
Für mich sind das alles Verbrecher!
Bin jetzt mal umgestiegen auf Cornflakes mit Milch, sollen ja auch ne ganze Menge Vitamine und Mineralstoffe enthalten!!!
Nicole

Hallo,
es ist doch schon seit Jahren bekannt, daß Weintrauben stark belastet sind. Wir waschen sie grundsätzlich immer mit dem Gemüsewaschmittel aus der Hobbythek und warmen Wasser, damit bekommt man die Pampe ganz gut weg. Ausserdem essen wir sie nur selten und in kleinen Mengen. Mit Wasser alleine lassen sich die Spritzmittel nicht ausreichend abwaschen, sie sollen ja schließlich auch ein paar Regengüsse überstehen.
LG
Claudia

Hallo Claudia,
Kannst du bitte mal meine Neugier befriedigen: Was ist denn Gemüsewaschmittel? Wo bekommt man das, oder muß man das anrühren? Bisher habe ich die Weintrauben immer mit sehr warmen Wasser abgewaschen. Aber das reicht wohl auch nicht.
Danke.
Viele Grüße Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen