Suchen Menü

Mit Löffel essen - wer kann das jetzt schon???

Also, wir üben fleißig, aber Luna nimmt immer gerne die Finger, auch mal zum Joghurt ... Sie kann es also noch nicht, meistens wirft sie den Löffel weg und isst halt mit Fingern. Können das eure schon alle? Danke, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Mit Löffel essen - wer kann das jetzt schon???

Hallo,
Melina isst auch noch lieber alles mit den Fingern. Manchmal klappt es, dass ihr Löffel auch ihren Mund trifft, aber nicht immer. Was sie sehr gut kann, ist mich zu füttern mit dem Löffel, da trifft sie immer meinen Mund.
*wild wink*
Nina

Re: Mit Löffel essen - wer kann das jetzt schon???

Hallo Nina, mich füttert sie auch - auch mit der Hand, ist meistens sehr lecker! Manchmal steckt sie mir dann ihren mit Joghurt beschmierten Finger in den Mund *g*, mfg shalott

Re: Mit Löffel essen - wer kann das jetzt schon???

Hi Shalott,
neeee, ich bin froh wenn ICH den Löffel in ihren Mund bekomme. Sie macht auch noch keine Anstalten, ihn selbst halten zu wollen. Manchmal ißt sie Sachen mit den Fingern, aber gerne läßt sie sich den Kram auch noch in die Luke schieben... :-)
LG Anja

Re: Mit Löffel essen - wer kann das jetzt schon???

Hallo Shalott, bei uns ist es jetzt so, dass Adrian nur noch allein den Löffel halten will und allein isst. Das ist zwar schön, aber die Putzerei hinterher nicht grad.
Also für Putztipps bin ich daher sehr dankbar.Mit so einem gebogenen Löffel geht es am besten.
LG CLaudia und Adrian *27.5.03

Re: Mit Löffel essen - wer kann das jetzt schon???

Hallo Claudia, hab leider keine Putztipps, muss auch ständig unter dem Stuhl wischen, da wir Fliesen haben, geht das aber. Werde mir mal einen gebogenen Löffel besorgen, danke, mfg shalott

Re: Mit Löffel essen - wer kann das jetzt schon???

Hallo Anja, da haben wir wohl beide ne faule Esserin. Naja, ich werde nicht aufgeben *g*. Übrigens zu deiner Frage mit der Babyschale, wir nehmen sie auch noch meistens, da der Kindersitz in meinem Auto fest ist und ich keine Lust hatte, ihn abzumontieren, wenn wir mit meinem Mann fahren. Muss das aber jetzt bald mal in Angriff nehmen, sie wiegt ja schon knapp 10,5 - 11 kg, mfg shalott

Re: Mit Löffel essen - wer kann das jetzt schon???

Huhu Shalott,
wir sind grad in der Probierphase und es klappt solala. Die Finger nimmt Lea nicht, aber sie kann den Löffel noch nicht richtig halten und daher geben wir ihr ihre kleine Gabel und spießen das Essen drauf. Da klappt es besser und sie kann alleine essen. Aber ich versuche so oft wie möglich noch selbst zu füttern, da es mir sonst viel zu lange dauert und Lea zu viel rum matscht.
LG Yvonne mit Lea
PS: Wolltest Du nicht schon lange die Fotos vom Frankfurt-Treffen in Deinem Profil haben???? Hab schon so oft geguckt, aber ist immer nix drin. Ist ja nun schon über 2 Monate her. zezeze ;-)

auweia, zweite Abmahnung!

Hallo Yvonne, ich gelobe, dass ich noch diese Woche die Bilder reinstelle, werd das dann bekanntgeben. Wir haben das auch schon mit der Kuchengabel versucht, es geht besser als mit dem Löffel, aber trotzdem nicht gut ... danke, mfg shalott

Re: Mit Löffel essen - wer kann das jetzt schon???

Huhu, Anna will es, kann es aber nicht. Sie dreht immer den Löffel nach unten, so dass alles runterfällt... Gefüttert werden mag sie aber gar nicht mehr, so dass das Thema Essen bei uns im Moment sehr, sehr nervenaufreibend ist. Helfenlassen will sie sich nämlich auch nicht...
Gruss utsie

Re: Mit Löffel essen - wer kann das jetzt schon???

Hallo Ute, das macht Luna auch, den Löffel nach unten halten, wenn sie ihn denn überhaupt hält. So lange sie Hunger hat, geht es mit dem Essen, aber so richtig viel isst sie auch nicht, danke, mfg shalott

nicht wirklich ;-) - Fabi will den Löffel zwar un-

bedingt haben, meist/manchmal landet das auf dem Löffel gewesene dann auch in seinem Mund ;-), aber auch auf dem Boden, Tisch, Wand :-( Oder er wirft den Löffel samt Inhalt *gg* weg :-(
Am liebsten isst er mit den Fingern (so wie gestern bei den Spaghetti Bolognese *ohgottohgottohgott*) !!!
Ich mach mir da aber auch keinen Stress, oder gibt es da bestimmte Richtlinien, wann sie z.B. allein mit dem Löffel essen sollten? (keine Ahnung hab ;-) )
LG Tina

Re: nicht wirklich ;-) - Fabi will den Löffel zwar un-

Hallo Tina, ob es Richtlinien gibt, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht mehr, wie das bei meinen Großen war, ist schon zu lange her. Aber sie konnten es sicher schon eher, da sie ja schon mit einem Jahr in die Krippe gingen, und da war es schon gut, wenn sie es konnten (das Essen war sonst mehr ein Stopfen der Kiga-Erzieher). Ich will sie ja immer Essen lassen, aber sie will den Löffel einfach nicht halten, wirft ihn schnell wieder weg. Stress sollte man deswegen auch nicht machen, mich hatte es nur mal interessiert, wer das schon kann. Aber das mit dem Joghurt sieht schon krass aus (bestimmt ähnlich Spaghetti). Viele Grüße, mfg shalott

Re: Mit Löffel essen - wer kann das jetzt schon???

Hallo,
Jiska isst schon seit dem 12.Monat alleine.Mit Gabel oder Löffel.
LG Bine

Re: Mit Löffel essen - wer kann das jetzt schon???

Hallo Bine, also echt, da staun ich! Das macht ja schon Mühe, ihnen das so zeitig beizubringen. Aber es ist schön, wenn sie es dann können. Naja, da haben wir noch bisschen Arbeit vor uns ... Viele Grüße, mfg shalott

Re: Mit Löffel essen - wer kann das jetzt schon???

Huhu Shalott,
können ist übertrieben, aber Paulchen übt fleißig. Und bei Joghurt fängt er auch gar nicht erst an, mit den Fingern drin rumzupanschen, sondern löffelt schon ganz gut ;-) (ist natürlich ne Sauerei, aber ich finde es toll, wenn die Kurzen das selber machen wollen).
GlG Simone

Re: Mit Löffel essen - wer kann das jetzt schon???

Hallo Simone, ne Sauerei ist das bei uns aber auch, schlimmer geht's nimmer (heute hatte sie Joghurt in den Haaren), aber egal ... *g*, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen