Mit Baby vorm PC???
Ich sitze doch öfter mal mit Marleen auf dem Arm vorm PC. Nun behauptet meine Mutter, das wäre schädlich für Babys wegen irgendwelcher Strahlen. Was meint Ihr dazu???
LG, Nanna
Re: Mit Baby vorm PC???
das mit den Strahlen stimmt schon, aber ein Handy z.B. strahlt mehr. Es ist schon o.k., du wirst ja nicht stundenlang mit ihr davor hocken oder? Ab und an geht das schon.
LG, Jenny & Colin, der auch hin und wieder mal am PC sitzt
Re: Mit Baby vorm PC???
ich denke auch Handy und Fernsehn ist schädlicher, meine kleine Maus will immer Fernsehn kucken, wenn sie aufm Sofa mit der Wipper sitzt, dann muss ich immer den Fernsehn ausmachen oder sie umdrehn, abendzu sitzt ich auch mal mit ihr am PC, für ne kurze Zeit.
Lg Binta
nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber....
Wegen den Strahlen ein Info von BUND:
Elektromagnetische Strahlung
Der Betrieb von elektronischen Geräten ist mit elektromagnetischen Strahlen verbunden. Diese können den Benutzer gesundheitlich belasten und sollten darum möglichst niedrig sein. Größte Strahlenquelle bei einem PC ist der Monitor. Um hier sicher zu gehen, dass die Geräte bestimmte Grenzwerte einhalten, sollten Sie auf bestimmte Siegel achten. Für die Bildschirmabstrahlung sind dies die alte Norm ?MPR-II? und der Nachfolger ?TCO ?92?. Mit der ?TCO ?99? ist nochmals eine kleinere Verschärfung erreicht worden.
Übrigens: Auch Flachbildschirme, wie sie in Notebooks und zunehmend auch bei PCs zum Einsatz kommen, geben elektromagnetische Strahlung ab. Diese ist häufig geringer als bei Monitoren mit Bild-Röhren.
Tipp: Achten sie beim Monitor-Kauf darauf, dass dieser mindestens strahlungsarm gemäß TCO ?92 ist. (Das gilt übrigens auch für Geräte, die das Umweltzeichen TCO ?99 oder Blauer Engel tragen).
lg, ines
die nun hinaus in die Sonne zieht...
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen