Suchen Menü

Mit 8 Monaten volles Entertainment - Hülfäääää

Hallo an alle!
Heute habe ich das erste Mal gedacht, dass es nicht schlecht wäre, ein bißchen arbeiten zu gehen. Da müsste ich nur eine Sache nach der anderen machen und würde nicht die ganze Zeit "zugedrönt" werden. Ach wäre das schön!
Seit einigen Tagen krieg ich zuviel. Tim ist nur zufrieden, wenn ich mit ihm tobe und spiele. Jeden Tag versuche ich aufs Neue, neben der Beschäftigung von King Tim auch noch so unwichtige Dinge wie Haushalt, Postbearbeitung, Essen kochen usw. zu erledigen. Jeden Tag scheitere ich aufs Neue! Lege ich ihn mal hin, dauert es 3 Sekunden und er dreht sich auf den Bauch, dann dauert es höchstens 1 Minute und er schreit, weil er sich seit 2 Monaten noch immer nicht zurückdrehen kann. Ich muss also die ganze Zeit bei ihm sein. Wenn er müde wird, schreit er statt zu schlafen. Nur nach intensiven Bemühungen bekomme ich ihn dann zum Schlafen. Ich setze mich kurz hin, esse was und genieße die Ruhe ... und schon ist sie wieder vorbei. Mehr als 2 x 1 Stunde pro Tag schläft er eigentlich nicht mehr (obwohl er auch nachts nur ca. 11 Stunden mit 3 - 4 Unterbrechungen schäft *gähn*). Wenn mein Großer (2 Jahre) aus dem Kindergarten kommt, ist er schon eifersüchtig, weil ich kaum Zeit für ihn habe. Letzte Woche Donnerstag hat er aus Trotz dreimal eingepullert, das dritte Mal in die Babyschale von Tim *kreisch*.
Ach ja, was wäre es doch schön, mal einen Vormittag nur arbeiten gehen zu brauchen *gg*.
Wem geht es ähnlich? Brauch mal Trost! LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Mit 8 Monaten volles Entertainment - Hülfäääää

Huhu,
also erst mal ganz viel Bedauer. Ich verstehe dich sehr gut auch wenn ich nur ein Kind habe. Emily 7 Monate versucht auch alles um meine Aufmerksamkeit nur auf sie zu richten. Schlafen tut sie tagsüber nur wenn alle auf Zehenspitzen gehen. Das macht mich noch wahnsinnig. Mehr als zwei Stunden kommen aber auch nicht zusammen.
Jetzt fängt sie an und will Abens auch nicht mehr ins Bett und ist den ganzen Tag quengelig weil sie total unausgeschlafen ist.
Dein ältester ist 2?? Und geht schon in den Kindergarten??
Glg Maria

Re: Mit 8 Monaten volles Entertainment - Hülfäääää

Hy Maria,
ja, zu meinem Glück geht Daniel schon in den Kindergarten. Als er 7 Monate war, habe ich stundenweise wieder angefangen zu arbeiten, deshalb haben wir einen Platz bekommen. Es gefällt ihm auch sehr dort, manchmal mault er, wenn ich ihn abhole (allerdings auch schon, bevor Tim geboren wurde, liegt also nicht an ihm).
Na ja, ich werde mir halt immer wieder sagen: Alles wird gut! LG Kirsten

Re: Mit 8 Monaten volles Entertainment - Hülfäääää

Hallo Kirsten,
das kenn ich auch, einfach in Ruhe arbeiten gehen
wollen *g* Aber seit Lynn selbständig sitzen kann und
jetzt auch stehen, hat sich ihre Welt verbessert (meine
auch). Ich bin eh nicht die "Animatröse" und finde auch
nicht dass ich eine sein sollte. Ich hab Lynn
zwischendurch immer wieder alleine spielen lassen
"müssen". Und in dem Alter finde ich können sie auch
einigen Frust mal ertragen lernen. Würde King Tim mal
erklären, dass du dir jetzt für Daniel Zeit nimmst und er
halt an diesem oder jenem Spielzeug rumfingern soll.
Und wenn er halt losjammert, so würde ich ihn auch
jammern lassen und es ihm immer wieder sagen. Ich
denk Daniel sucht wirklich deine Aufmerksamkeit.
Wieso kannst du dich denn eigentlich nicht
teilen?*dummfrag* ;-) Wäre doch praktisch, gell? Und
am Liebsten durch 5 oder so.
Kann denn Tim noch nicht sitzen? Halt in der
Babyschale oder Wippe euch zuschauen was ihr oder
du macht. Och Kirsten, mir kommt auch nicht s mehr in
den Sinn. Und wirklich aus Erfahrung kann ich nicht
sprechen hab ja erst einen Breimarder.
a liaba Gruass
Martina

Re: Mit 8 Monaten volles Entertainment - Hülfäääää

Hallo Martina,
stimmt, eigentlich hast du Recht. Vielleicht sollte ich ihn langsam auch mal alleine döseln lassen. Irgendwie ist er immer noch mein Baby. Aber eigentlich sind 8 Monate ja auch schon etwas älter, um nicht mehr den ganzen Tag betuddelt zu werden. Ick grüß dir ooch janz lieb Kirsten (die jetzt die Einsicht hat, mal sehen, was daras wird)

Re: Mit 8 Monaten volles Entertainment - Hülfäääää

Huhu Kirsten,
kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ging mir genauso, als Paulchen seine Zähne bekam. Jetzt gehts langsam wieder etwas. Aber seinen Zuspruch braucht Paulchen auch - aber zum Glück ist da ja noch der große Bruder, der ihn auch ab und an bespaßt. Bei 4,5 Jahren Altersunterschied gibts zwar auch Eifersucht, aber längst nicht mehr so viel wie mit 2 Jahren - außerdem versteht Chris natürlich auch schon mehr und kann sich schon mal ganz gut allein beschäftigen. Oft reicht es, wenn ich einfach nur im Zimmer bin. Ich drücke dir die Daumen, das King Tim (guter Ausdruck, übrigens) bald mehr kann und zufriedener wird.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen