Suchen Menü

Mist - alleine einschlafen verlernt?

Hallihallo,
in letzter zeit ist nils oft abends schon auf meinem arm einsgeschlafen, wenn ich ihm sein gute nacht lied gesungen habe. Tagsüber hab ich ihn dann auch einige male auf dem arm in den schlaf gesungen, weil er ja seine stehaufmännchenphase hat(te) und beim ins bett legen nicht liegengeblieben ist. Heute abend ist er mal nicht auf meinem arm eingeshclafen und ich hab ihn wach hingelegt und das ergebnis war eine halbe stunde geschrei :-(. Hab ihn dann eben doch wieder hochgenommen weil alles beruhigen nichts half und er ist wieder auf meinem arm eingeschlafen. Habs ja fast befürchtet, das es so kommt, will aber jetzt auch nicht mehr back to the roots ;-) und ein 10 kg kind stundenlang durch die gegend schleppen und in den schlaf schunkeln (im sitzen geht das nämlich nicht...) *auameinrücken*
Werd jetzt wieder versuchen, ihn immer wach hinzulegen, damit er sich wieder dran gewöhnt. WEnn er dann aufsteht, muß ich halt immer wieder rein und ihn hinlegen.
LG
Isabel+nils40w
Bisherige Antworten

Re: Mist - alleine einschlafen verlernt?

Huhu
Das ist bei uns außer heute ähnlich. Ich gebe Tom immer nochmal was zu trinken kuschel mit ihm und lege ihn hin. Ich lasse ihn nicht auf dem Arm einschlafen. Meist bekommt er irgendwann die Kurve.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Mist - alleine einschlafen verlernt?

Hallo,
das war bei uns bis vor einer Woche genauso. Von ANfang an hatte das mit dem Alleine-einschlafen gut geklappt. Dann irgendwann hatte ich ne Phase, wo ich dachte: Hauptsache du schläfst schnell, und ich hab ihn in mein Bett gelegt, ich daneben, bei allen Tagschläfchen und abends auch. Tja, und nach einer Woche konnte er einfach nicht mehr ohne mich einschlafen... Selber Schuld, ich weiss!! Und dann hab ich meine ganze Energie zusammen genommen und ihn konsequent alleine einschlafen lassen, in seinem Bett!! Die ersten 2 Tage waren ein Krampf, aber am 3. Tag musste ich bloss noch einmal zu ihm und ab dem 4.Tag garnicht mehr. Einmal leise aufgeweint wenn ich aus dem Zimmer gehe und dann ist Ruhe und das die ganze Nacht!!! Toi toi toi, heute ist der 5.Tag, wo es so gut klappt!!!!!!!!!
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen