Suchen Menü

Mist Mist Mist Mist

Hallo, als hätten wir nicht schon genug um die Ohren. Ruft mich eben meine TM an, weil ihre Tochter die Windpocken hat. Und Anna und Sara waren gestern beide bei ihr, weil ich hier wegen Au Pair renovieren musste. Sch.....! Die Inkubationszeit ist 14-Tage, d.h. sie werden genau dann krank, wenn ich wieder arbeiten gehe. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Ich kann doch nicht gleich am ersten Tag fehlen! Und Sara ist doch noch so klein, ich möchte nicht, dass sie WP kriegt, die Arme.
Anna könnte ich wohl noch impfen lassen, das geht lt. KA bis zu 5 Tagen vor Ausbruch der Krankheit. Aber Sara ist wohl noch zu klein. Weiß einer, ob ich sie jetzt schon impfen lassen kann?
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Sorry, keine Ahunung, aber *daumendrück*

Re: Mist Mist Mist Mist

hallo,
die kleine darf man noch nicht impfen,erst ab einem jahr oder älter.
lg bine

Oh je!

Re: Oh je! Jetzt mit Text!

Habe leider auch keine Ahnung wie das mit dem Impfen ist!
Aber vielleicht fallen bei Sara die Windpocken ganz schwach aus, da Sie ja noch recht klein ist, oder sie hat sich gar nicht angesteckt, da sie keinen Kontakt zur Tochter der TM hatte...
Drücke Dir auch die Daumen!
LG Elke
Hatte Elsa schon Windpocken?

Re: Oh je! Jetzt mit Text!

Hi Elke, hab Anna heute impfen lassen. Elsa hatte WP als Kind. Sara hat sich evtl. noch Nestschutz. Sie hatte leider definitv Kontakt zu Julia (auf dem Schoß, Knuddeln etc.). Naja, hoffen wir das beste.
Wie geht es euch so?
Gruß Ute

Re: Oh je! Jetzt mit Text!

Hallo Ute!
ich drücke Euch auf jeden fall die Daumen!
Uns hat der Alltag schon wieder eingeholt :-( und Jakob trotzt/tobt fleissig vor sich hin. Schreibe das hier immer so locker aber manchmal ist mir dabei/danach echt zum heulen zu Mute, besonders wenn es irgend welche Schüsse in meine Richtung sind ("Nein, der Papa soll das").
Manchmal bin ich auch entsetzt über meine Reaktion auf seine Ausbrüche, aber ich denke/hoffe das geht jeder hier so!
Falls ihr keine Wipo`s bekommt: Kannst Du auch am 28.10. nach Freudenberg ins McPlay kommen? Britta-Blondie kann auch kommen!
LG Elke

Re: Oh je! Jetzt mit Text!

Würd ich gerne! Ich bräuchte dann mal ne Info, wo das genau ist. Sara laß ich dann hier bei Elsa und Anna nehm ich natürlich mit.
Aber ich garantiere für nichts, ihre momentane Phase ist echt horrormäßig. Wahrscheinlich wird sie wieder die ganze Zeit nur auf meinem Arm sein wollen, während Eure Kinder munter spielen. Aber egal, ich kann auch mit ihr auf dem Arm mit euch quatschen.
Ich hab übrigens jetzt auch öfter solche Ausbrüche und schreie sie an und so. Heute hab ich den KiA sogar gefrag, ob ich mit ihr mal zum Kinderpsychologen gehen soll. Er meinte aber, es klänge in seinen Augen nicht so auffällig. Seine Tochter hat in ihrer Trotzphase regelmäßig aus Wut ihr Zimmer unter Kotze gesetzt. Aber Anna ist einfach nicht mehr sie selbst. Sie war IMMER so fröhlich und jetzt ist sie einfach nur wütend und traurig und ängstlich. Ich fühle mich schrecklich und denke, es ist alles meine Schuld. Hätte weder ein zweites Kind kriegen sollen noch dürfte ich wieder arbeiten gehen. Ach Mensch, wir haben es aber echt nicht leicht, was?
Leicht gefrustete Grüße
Ute

Re: Mist Mist Mist Mist

Hi Ute!
Ach das ist ja echt Sch****...vom IMpfen (Sara) weiß ich jetzt auch nicht Bescheid, aber ich drücke die Daumen, das ihr die WP´s erst gar nicht kriegt und wenn, dann nur ganz, ganz schwach!
LG Bärbel

Re: Mist Mist Mist Mist

Hallo Ute,
Mensch, das ist wirklich Mist! Ich hoffe, dass ihr Glück habt und von den WP verschont bleibt. Oder doch zumindest, dass es dann nur eine Light-Version wird. *Daumendrück*
Soweit ich mich entsinne, ist die WP-Impfung für Kinder ab 11 Monaten empfohlen. Ich meine, dass sie in einen gewissen Zeitfenster (??? 11.-14.15. ???) Monat auch von der Kasse übernommen wird.
Sorry, wirklich weiterhelfen kann ich dir bei der Frage wohl auch nicht.
LG + bleibt gesund! Rosine

Re: Mist Mist Mist Mist

Hallo Ute,
ich weiss, es ist jetzt für DICH unpassend, aber lass sie die WP doch bekommen. Und wenn Sie sie beide gleichzeitig bekommen - noch besser. Ich hatte es hintereinander. Und lt. unserem KiA ist diese Impfung noch umstrittener, als es bei anderen Impfungen eh schon ist.
Ist zwar blöd, wenn man am Anfang gleich mit Sonderurlaub zur Betreuung der Kinder anfängt, aber Du kannst ja nicht hellsehen. Besser, Du hast das jetzt am Anfang, als kurz nachdem Du eingearbeitest bist.
Die Inkubationszeit von Rebekka (die sich erst bei Miriam ansteckte, obwohl der halbe KiGa die WP hatte) war wirklich ziemlich exakt 14 Tage. Danach 7 Tage WP.
Heisst das, Du kommst in 14 Tagen nicht nach Freudenberg?????? *heul*
Habe mir eben die Route exakt berechnen lassen.
DAS wär aber schade! :(
GLG
Britta

Re: Mist Mist Mist Mist

äh - was ist denn in Freudenberg? Hab ich wohl was verpasst. Klär mich doch mal auf.
WP ist total ätzend, Julia geht es superschlecht. Sie hat die Dinger ÜBERALL, Mund, Augen, Scheide, unter den Füßen...
Hab Anna heute impfen lassen, Sara hat noch Nestschutz.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen