Suchen Menü

Mirena Hormonspirale

Hallo.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Mirena Hormonspirale. Laut Prospekt klingt das alles ganz toll, aber da Papier ja nunmal sehr geduldig ist hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungsberichte bevor ich sie mir vielleicht einsetzen lasse. Ich habe vor 10 Wochen meine zweite Tochter zur Welt gebracht und möchte nun ein sicheres Verhütungsmittel.
LG, Silke mit Elin und Leona
Bisherige Antworten

Re: Mirena Hormonspirale

hallo Silke!
Hmm, ich weiß nicht, ob ich sie nochmal nehmen würde, vertrage sie anscheindend nicht so gut!
Ich hab sie mir 8 Wochen nach Simons Geburt einsetzen lassen, und seit damals habe ich Blutungen - laut FÄ aber ganz normal, nichts Außergewöhnliches.
Aber Simon wird in 1 woche 7 Monate, also mir reichts langsam!
Billig ist das Ding ja auch nicht gerade, deshalb kann ich sie auch nicht gleich wieder rausnehmen lassen.. na ja, in 1 1/2 Jahren planen wir eh das 2. Kind!
Wie geht es dir denn jetzt mit 2 Kindern? sehr stressig oder geht es? Wie viel Unterschied ist denn zwischen den beiden Mäusen?
lg
Nicole

Re: Mirena Hormonspirale

Hallo Nicole,
danke uns gehts ganz gut. Meine erste Tochter ist von Mai 2002 und die kleine von Oktober diesen Jahres. Sie sind also nur 17 Monate auseinander. Die ersten Wochen waren superstressig, vor allem weil wir durch unsere erste Tochter sehr verwöhnt waren, sie war sehr pflegeleicht. Die kleine schläft nicht ganz so gut und ist insgesamt eben nicht so pflegeleicht wie die erste. Aber so langsam gehts. Die Große ist Gottseidank nicht eifersüchtig. Sie liebt ihre kleine Schwester heiß und innig. Da muß man schon aufpassen daß sie nicht zu doll geknuddelt wird.
LG, Silke

Re: Mirena Hormonspirale

Hallo Silke!
Oh, das kann ich mir vorstellen!!! Ich glaube, wir planen unseren Nachwuchs so, daß Simon schon aus den Windeln raus ist!!!
... aber streßig ist es wahrscheinlich so oder so!!!
lg
Nicole

Re: Mirena Hormonspirale

Hi Silke!
Ich habe auch die Mirena- und bin "mittelzufrieden" *gg*. Ich vertrage sie gut, allerdings habe ich keine "richtige" Mens mehr. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Nur zwischendurch habe ich mal für einen ganzen (wow!) Tag eine Blutung. Ist sehr merkwürdig.
Und mein Mann spürt sie- obwohl mein Doc den Rückholfaden schon gekürzt hat...
Ich find sie alles in allem nicht schlecht, sie ist komfortabler als die Pille, und die Libido leidet nicht.
Aber irgendwie fühle ich mich wie in den Wechseljahren wegen der fehlenden Mens.
Aber das empfindet sicher jeder anders :-).
Viel Glück und Spass bei der Entscheidung!!!
GLG Sabina mit Marie (heute 7 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen