Suchen Menü

Mir platz grad der Kragen...

Hallo Mädels!
Also mir platz grad der Kragen, hab grad ein Mail an die Hausverwaltung geschrieben.
Bei uns hängt doch tatsächlich ein Aushang die Kinder mögen im Hof nicht so laut sein!
ICh muss dazu sagen das ich mich a) nicht angesprochen fühl, bin eher im GArten bei meinen Eltern ;-)
aber B) Muss ich sagen das mir noch nie aufgefallen wäre das die Kinder im Hof irgendwie besonders laut sind, und schon gar nicht zu Zeiten die man in Wien als Ruhezeiten bezeichnet.
Hab deswegen folgendes Mail geschreiben:
"Guten Morgen!
Ich möchte diesem Brief/Mail vorausschicken das mein Kind noch zu jung ist um allein im ?Hof? zu spielen (noch nicht mal 2).
Dennoch empfinde ich ihren Aushang als nicht zutreffend und einen Zumutung. Ich bin derzeit noch zu Hause (fange erst im Juni wieder an zu arbeiten). Mir ist es definitiv nie aufgefallen das Kinder unzumutbar laut gewesen wären, und wenn es einmal lauter wurde dann sicher nie nach 10 Uhr abends (Abendruhe). Auch mittags ist mir nie eine Ruhestörung aufgefallen (und da bin ich recht empfindlich da ich nicht möchte das mein Sohn aus dem Schlaf gerissen wird).
Ich habe den Eindruck der Aushang wurde auf Grund weniger ?Hans Mosers? (oder wie auch immer man sonst die Leute die sich ständig über alles beschweren nennen möchten), entstanden ist, und möchte sie fragen ob sie wenn sie Beschwerden erhalten auch versuchen diese (z.B. durch Befragung ANDERER Mieter) zu überprüfen.
Dipl. Ing. S.G Serena"
Leider ist deswegen meine Wut noch nicht veflogen und ich muss es euch auch noch berichten...
Also her mit eueren antworten...Mein Puls ist auf 160!!
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Mir platz grad der Kragen...

Hallo Serena,
den Breif finde ich gut und richtig, den du geschrieben hast.
Ich würde mich auch total drüber ärgern.
Manchmal kann ich diese Leute echt nicht verstehen.
Ich nehme mal an, dieser Herr Mosers ist bestimmt so ein etwas älterer grimmiger kinderfeindlicher Mann, oder?
Die Idee mit der Befragung der anderen Mieter finde ich gut.
Wieviel Pateien seid ihr den insgesamt?
Gruß Steffi

Re: Mir platz grad der Kragen...

Hans Moser war ein österr. Schauspieler (schwarz -weiß filmziet), der permantetn über alles gejammert hat (in seinen Rollen).
In unsrem Haus (5 Stiegen sind so 100-130 Parteien, weiß es nicht genau).
Hab mich nun etwas beruhigt. Interssanter weise bekam ich noch kein Mail von der Huasverwaltung zurück (als die Gegensprech anlage kaputt war dauerte es 10 Minuten bis die AW kam *g*)
Bin heute ziehmlich KO (die Nebenhöhlenentzündung macht sich doch recht bemerkbar), Noch etwas HH, dann Corvin vom Kiga hohlen, und dann zu einer Freundin...
lg Serena

Re: Mir platz grad der Kragen...

Huhu!
Finde es gut auch mal seine gegenteilige Meinung kund zu tun! Applaus!
Und haben sie reagiert?
LG Elke

deutsche Gesetze

Hallo Serena, in Frankfurt/M. gab es heute ein Urteil, wonach Mieter die Miete kürzen können, wenn vor dem Haus Kinder Fußball spielen - es sei denn, es steht ein Schild, dass Kinder da nicht spielen dürfen. Ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft! (Ein Gesetz, wonach Hunde nicht bellen dürfen, ist in einer Gesellschaft, wo Tierschutz über Kinderschutz steht, undenkbar.) Ich finde es schlimm, dass solche Leute überhaupt Gehör finden. Viele Grüße, mfg shalott

Re: Mir platz grad der Kragen...

Hallo Serena!
Ich find´s total gut von Dir, das Du so reagiert hast! Bin auch mal auf die Reaktion gespannt! Berichte mal weiter!
LG Bärbel

mich würde auch die Antwort interessieren.... glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen