Suchen Menü

Mir ist zum Heulen zumute;-(((

Muß mich mal ausheulen. Bin jetzt in der 40.SSW und habe die letzten Tage immer gehofft, dass es endlich losgeht. Heute war ich dann wieder beim FA und was mußte ich da hören: Kopf vom Baby liegt zwar unten aber nicht richtig, der Kopf steht wohl über dem Schambein. Soll jetzt bis zum Wochenende warten (bis dahin würde sowieso garantiert nichts passieren). Dann wird besprochen ob und wann KS gemacht wird. Wollte mein Baby auf keinen Fall übertragen und wenn dann ganz bestimmt nicht, dass ich dann einen KS bekomme! Wüßte ich jetzt, dass sich der Kleine wirklich noch richtig einstellt, könnte ich ja noch warten, aber so! Wahrscheinlich heißt es jetzt am Samstag kommen sie am Montag oder Dienstag zum KS, am Donnerstag habe ich Geburtstag, toll! Bin schon am überlegen, ob ich jetzt nicht noch diese Woche auf einen KS bestehen soll, was meint Ihr? Habe einfach vor einem Blasensprung mit Nabelschnurvorfall Angst, versteht Ihr das? Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben?! LG Gabi 40.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mir ist zum Heulen zumute;-(((

Hallo Gabi!, Was sagt Deine Hebi? bist Du Dir sicher das der Termin stimmt? Jast Du schonmal Beckenkreisübungen uaf einen Flixiball gemacht???Mach ich zur Zeit weil, die Maus den Ischiasnerv abdrückt, dadurch ist der Kopf richtig schön ins Becken gerutscht. Mach Dich nicht vorher schon verrückt! Ich drück Dir die Daumen das alle sgut geht. LG Danie 34+6

Re: Mir ist zum Heulen zumute;-(((

Hallo Gabi! Ich möchte mal versuchen, Dich ein wenig zu beruhigen. Als erstes: wenn der Kopf noch über der Symphyse (Schambein) steht, heisst das im Moment noch gar nix!!!! Ob ein Köpfchen "passt" oder nicht, kann man erst unter der Geburt bei gesprungener Fruchtblase und regelmässigen Wehen feststellen. Es gibt viele Kinder, die erst mit Wehen ins Becken rutschen. Mach Dich bitte bitte bitte nicht verrückt!!!!Wenn möglcih, dann setz Dich mit Deiner Hebamme auseinander!!! LG Sabina 40.SSW

Re: Mir ist zum Heulen zumute;-(((

Hallo Gabi,
warum sollst du denn einen KS bekommen?
Der Kopf von meinem Sohn ist auch erst kurz vor der eigentlichen Geburt ins Becken gerutscht. Habe dadurch zwar ein bissel länger gebraucht - aber das ist es wert! :o) Wenn du weißt, das der Kopf noch nicht im Becken ist und dir dann die Fruchtblase platzt - hinlegen! Dann kann eigentlich nix passieren.
Liebe Grüße
Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen