Suchen Menü

Mir ist mal wieder der Kragen geplatzt, Teil 1

als wir vorhin bei meiner Familie waren! Was glauben die eigentlich, was muß man sich als Mutter eigentlich immer anhören und was soll die Sch...?!
Mit meinen Schwiegis (Thema Allergien) klappt es seit dem Wochenende wieder besser, letzte Nacht habe ich Stefan (Thema Handling) an die Wand diskutiert, meine Nachbarin (Thema Fremdeln) kriegt auch nur noch ein Hallo und Tschüß zu hören und alles scheint seinen Weg zu gehen, da muß ich mich plötzlich wieder in meiner Familie als Mutter behaupten? Sagt mal, hab ich nichts besseres zu tun, als mich ständig für irgendetwas rechtfertigen zu müssen? Anfangs war es wegen Stillen, Gewicht des Kleinen, etc. und jetzt wegen Allergieschutz, Fremdeln usw.
*mirtatderZaunpfahlmehralsweh,weilsieeinbisschenzuvieldamitgewunkenhat* Dann mein Vater, der denselben Müll labert und anschließend meine älteste Schwester, selber Mutter von drei Kindern, die mehr bei Oma und Opa Zuhause sind, als bei ihr, weisescheiße: ?Ja, weißt Du, es ist so...? Ich wußte genau, was jetzt Wort für Wort kommen würde und warf ein:
?Ich höre mir den Scheiß nicht mehr an?, ?Ja, aber...? (meine Mutter und Schwester gleichzeitig an die Wand geredet:) ? B. hier, B. da, dann geht doch ihre Kleine knuddeln, wenn sie Euch lieber ist. Ich hab da keine Lust mehr zu, soll ich jeden Tag auf den Weihnachtsmarkt gehen, damit Nico ständig in großen Menschenmengen ist, oder was? Nein, *keinenausredenlassenhabe* ich höre mir den Kram nicht mehr an! Vergiß es, brauchst nicht
Bisherige Antworten

Re: Mir ist mal wieder der Kragen geplatzt, Teil 2

weiter erzählen, ich höre nicht zu!! Also, nee, mir reicht?s! Ich zieh mir den Schuh nicht mehr an! Basta!?
Meine Schwester, gerade am Essen, packt beleidigt ihren vollen Teller in die Spüle, sammelt ihre drei Jungs zusammen und geht, ohne uns ?tschüß? zu sagen. Meine Mutter, plötzlich mucksmäuschenstill, bedient uns ? etwas irritiert - weiterhin mit Essen und schweigt nur noch. Nico fängt das Weinen an, weil ich lauter wurde und Stefan (selbst noch durch meine Diskus gebranntmarkt) schaut mich auf einmal mit *respekt*vollen Augen an. Mein Vater guckt im Wohnzimmer immer noch fern und schmunzelt später, als das Thema zwischen mir und meiner Mutter wieder aufkommt: ?Ja, Deine Schwester hat aber recht, wenn der Kleine nur mehr unter Leute käme...? Ich so: ?So ein Schwachsinn, wir sind jeden Tag entweder unterwegs, kriegen Besuch oder fahren selbst irgendwohin. Was glaubt Ihr eigentlich, was ich mit dem Kleinen mache?? Meine Mutter ganz dumm: ?Wieso ? gehst Du auch mal mit dem Kleinen raus?? *gröhl* Ich so: ?Nein, ich sperre ihn den ganzen Tag im Keller ein und achte darauf, dass er keinem Menschen begegnet. Zum Füttern gehe ich auch nur runter und lasse ihn auf keinen Fall nach draußen!? Daraufhin mußte sie grinsen und hat es wohl verstanden.
Was muß man sich als Mutter eigentlich noch alles anhören bzw. gegen wen noch behaupten? Ich zieh mir den Schuh jedenfalls nicht mehr an, dass ich da was falsch machen würde. Nico fremdelt, obwohl er genug unter Leute kommt, nur

Re: Mir ist mal wieder der Kragen geplatzt, Teil 3

dass ich ihn nicht auf Großveranstaltungen mitnehme und irgendwelchen Lautsprechern aussetze, damit er sich an Lärm gewöhnt. Als Mutter ist man anscheinend für jede ?Anormalität? des Kindes schuld! Ich so zu Nico: ?Du bist halt nicht wie jedes andere Kind und brauchst Deine Zeit, was manche Leute einfach nicht verstehen wollen...? *rüberschiel*
Meiner Mutter habe ich gesagt, dass sie doch diejenige ist, die immer erzählt, dass ich früher auch so gefremdelt habe. Und ich mag auch keine lauten, großen Menschenmassen. Vor allem keine lauten Menschen. Also habe Nico das ganz einfach von mir, basta.
Außerdem muß ich dazu schreiben, dass unser Kleiner zwar fremdelt, aber noch lange nicht so schlimm, wie anfangs! Er mag nur nicht auf anderen Armen sein und zeigt das mit Gequengel, ist dennoch interessiert an anderen Leuten. Ich glaube, da gibt es wirklich schlimmeres. Er ist nur nicht so, wie meine Familie ihn gerne hätte: ?kuschelig, sich alles gefallen lassend? Er läßt sich nichts gefallen, was ihm nicht paßt und das paßt den anderen nicht... Grizzlibären sehen auch kuschelig aus, sind es aber nicht. *g*
Meine Mutter fing dann sinngemäß an: ?Deine Schwester wollte doch nur sagen, ...? Ich so: ?Ich weiß genau, was die sagen wollte, das mußte ich mir bereits tausendmal von ihr anhören. Außerdem hat sie zwar drei Kinder, aber von Muttersein null Ahnung. Wieso haben ihre Söhne nie gefremdelt? Weil sie nie Zuhause waren, sondern immer bei anderen Leuten. (Bei unseren Eltern..)

Re: Mir ist mal wieder der Kragen geplatzt, Teil 4

Von der brauche ich mir wirklich keine Ratschläge anhören.?
Meiner Mutter hat es die Sprache verschlagen, mein Vater grinste sich stillschweigend ins Fäustchen beim Fernsehen (diese Geste heißt immer, dass er mir Recht gibt. *g*) und Nico ging es auf einmal so gut, dass ich ihn seinem Opa geben konnte, ohne dass er gefremdelt hat. ;o)
Vielen Dank für?s Lesen, gute Nacht und liebe Grüße von einer Nuray, der es jetzt besser geht, weil sie sich nun nicht mehr dem lieben Frieden willen alles anhören wird. Weder von meinen oder Stefans Eltern, den Nachbarn noch von meinen Geschwistern - von niemandem.

Re: Mir ist mal wieder der Kragen geplatzt, Teil 4

Och Mensch Nuray,
dir lassen sie aber auch gar keine Ruhe!!!
Aber gut, dass du dir nichts einreden lässt! Als Mutter muss man echt manchmal zur brüllenden Löwin werden, um die "Jungen" zu beschützen. Elia geht auch nicht zu allen Menschen, sondern nur zu denen, die er gut kennt und das sind nicht so sehr viele. Dabei sind wir auch sehr viel unter anderen Leuten. Schade, dass manche Menschen nicht verstehen, dass Babys keine Püppchen sind und immer das machen, was wir gerade wollen (hübsch lächeln bei der Tante auf dem Arm, sich knuddeln lassen,...), sondern schon richtige Menschen mit eigenem Charakter und Gefühlen. Ich sage zu manchen Leuten dabnn immer: "Stell dir mal vor, du hast jemanden gerade 3 Mal in deinem Leben gesehen und die Person nimmt dich auf den Arm und knuddelt dich ganz doll. Würde dir das gefallen?"
Danke übrigens für deine Mail. Schön, dass es mit den Schwigis wieder besser klappt!
Grüßle
Nadine

Re: Mir ist mal wieder der Kragen geplatzt, Teil 4

Hallo Nadine,
ja, manchmal werde ich zur "brüllenden Löwin" *g* und fühle mich auch so, als müßte ich Nico beschützen. Schließlich akzeptieren viele Menschen ihn nicht so, wie er ist und was ER möchte bzw. nicht möchte. Wenn er dann schreit, wird oft nur gelacht oder nachgeäfft, wenn er einen Schmollmund zieht! Dabei will er damit nur zeigen, dass ihm etwas nicht paßt und ich sehe mich dann immer gezwungen, hinter ihm zu stehen und seine Wünsche zu vertreten.
Ich glaube, meine Eltern können nur nicht verstehen, warum ich Nico nicht abgeben möchte im Gegensatz zu meinen drei Schwestern, die ihre Kinder so oft wie möglich bzw. fast nur dort lassen.
Ich bin halt anders und lasse mir da nicht reinreden. Daher glaube ich, dass es meinen Eltern nicht gefällt, dass sie mich nicht im Griff haben.
Das mit dem Fremdeln ist dann eine willkommende Begründung für ihren Wunsch.
LG Nuray

Re: Mir ist mal wieder der Kragen geplatzt, Teil 4

*g* fein gemacht.
Ich bin froh, das meine Schwiegis und ELlis da nicht so sind. Sie sagen zwas auch mal was, wenn ich dann aber sag, wie ich das sehe und machen möchte, dann ist das okay, weil ich ja selber entscheiden muss, wie ich mit Pierre umgehe und ihn erziehe. Sie sind da ganz verständnisvoll *glückhab*
Drück Dir die Daumen, dass auch Deine Family das nun verstanden hat und Dich in RUhe lässt, was das betrifft.
LG gerit

Re: Mir ist mal wieder der Kragen geplatzt, Teil 4

Hallo Gerit,
Du hast ja wirklich Glück mit Deiner Familie!
Prinzipiell wissen meine Eltern und Schwiegis auch, dass sie meine Entscheidungen akzeptieren müssen, haben aber offenbar hin und wieder Probleme damit, wenn ich anderer Meinung bin.
Vor allem fühlen sich meine Eltern stärker, wenn sie mit mehreren gegen mich diskutieren können.
Aber da beißen sie bei mir in Granit! ;o)
LG Nuray

ups, da fehlt ein Absatz zwischen

"Allergieschutz, Fremdeln usw."
Kaum waren wir bei meinen Eltern angekommen, erzählte meine Mutter mir zum x-stenmal von der Tochter einer Bekannten, die kurz nach mir im KH entbunden hatte. Die Kleine sei ?schon 10 kg schwer und soooo süüß und zutraulich - überhaupt nicht am Fremdeln, weil sie in einer Großfamilie groß wird und ständig unter Leuten ist...?
und "*mirtatderZaunpfahlmehralsweh..."

hihi, Nachteule ich bin, les les ,.. schlaf schön

und richtig so das du dir nichts mehr gefallen läßt. Hoffe du kannst nun erleichtert schlafen und wünsche dir und Nico einen schönen Morgen, morgen :o)
Gute Nacht
Nici

Re: ups, da fehlt ein Absatz zwischen

Liebe Nuray,
richtig so! Dein Nico ist so normal, wie er nur sein kann - und wenn andere das nicht begreifen, muss man sie halt manchmal zurechtstutzen!
Ganz liebe Grüße von Simone, die hofft, dass sich solche Diskussionen für dich bald erübrigen

*MotorsägerüberreichzumZaunzerkleinern*

hihihi, hoffe natürlich das "sie" kein Sägewerk hat.
Natürlich hast Du nichts besseres zu tun, sitzt den ganzen Tag vorm Fernseher und gehst alle 3 Stunden für 10min in den Keller...*nochmehrgrins*
jetzt aber feste Schulterklopfen..
Hast Du gut gemacht!!!
lg, ines

Re: Mir ist mal wieder der Kragen geplatzt, Teil 1

Hallo Nuray,
gut gemacht!!
Ich denke, deine miese Stimmung ist jetzt raus und jeder weiß woran er ist!!
Jetzt haben alle was zum kauen und dann müssen sie eben schlucken dass die Entscheidungsgewalt bzgl. deines Kindes bei dir ganz alleine liegt!
Ich sag's ja immer, wer's nett und vernünftig nicht kapiert, der brauch es eben per Holzhammer!
ggglG My

Lass dich nicht ärgern!!! o.T. aber GLG

Re: Mir ist mal wieder der Kragen geplatzt, Teil 1

Hast ja soo recht.
Vielleicht funktionierts umgekehrt ;-): Richt deinen Verwandet mal aus: Also ich bin eher ein Stubenhocker, geh ca 1-2 max 3 Woche mit ihm weg (wenn man Einkaufen gehen nicht zählt), und er fremdelt überhaupt nicht. Gestern hat er sich von unserem stolzen Trauzeugen baden lassen! (Der ist selten da weil beruflich sehr gestresst, aber heiß auf Babys da keine Chance auf ein eigenes (homosexuell)) und am abend bespielen, obwohl schon ziehmlich müde. Kinder sind nu mal unterschiedlich, und basta.
lg Serena

Re: Mir ist mal wieder der Kragen geplatzt, Teil 1

Hallo,
da hast du ja eine tolle familie :o(
Schön das du dich zu wehren weisst.
Mein Kia hat gesagt das jedes kind fremdelt eins mehr eins weniger aber jedes auf seine art.
Für das das deine schwester 3 kids hat hat sie echt keine ahnung.
Lass dich nicht weiter ärgern das kostet nur unnötig nerven.
Dein kleiner ist nämlich ganz normal und es gehört zu seiner entwicklung dazu.
Und so wie ich das hier alles so lese hat dein sohn doch recht sich so zu verhalten. Das hat er gut gemacht.
Ganz liebe grüsse von Bianka und einer so langsam gegenüber andern menschen skeptischen sarah-Michelle *29.05.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen