Suchen Menü

Mir graut es ein wenig vor dem Urlaub...

Wir fahren am Donnerstag nach Südtirol. Julia schläft aber immer noch zweimal am Tag, einmal so gegen 11 Uhr einmal gegen 15 Uhr, immer ca. 1-2 Stunden. Sie ist es aber gewohnt, in ihrem Bett zu knacken, d.h. ich müßte zu diesen Zeiten dann immer in der Wohnung sein? Super! Da kann man ja NULL unternehmen. Ich wünschte sie würde im Tragerucksack oder auf der Picknickdecke schlafen, aber ich habe da eher wenig Hoffnung.
Was soll ich denn nur machen? Hat jemand das selbe Problem gehabt?
Im Kinderwagen schläft sie schon hin und wieder, auch im Auto. Die einzige Möglichkeit: Man fährt irgendwo hin, und fährt dann los, wenn sie müde ist, bis man dann da ist ist einige Zeit rum und man kann dann wandern etc...
Ohhhhjeeeeee *grübel*
LG Anja
Bisherige Antworten

nur die Ruhe und Locker bleiben...

Hallo Anja,
mach Dir mal keine Sorgen. Unser Sohn ist zwar eher unkompliziert, doch habe ich mir auch Sorgen gemacht, als wir im Wanderurlaub waren und in Frankreich am Meer. Beide Male war es KEIN Problem. Unser Sohn schlief einfach ein (im Ki-Wagen, im Tragetuch, im Glückskäfersack - hatten wir alles dabei) wenn er müde war - und wenn er nicht müde war, blieb er eben wach und schaute sich alles an. Die Kinder sind flexibler als wir denken. Ich dachte auch, dass wir doch immer zur Schlafenszeit daheim sein müssten - aber wir haben einfach gemacht worauf wir Lust hatten. Nur abends haben wir halt zugesehen, dass wir gegen halb acht daheim waren, damit wir ihn rechtzeitig fertig machen zum Schlafen. Dann haben wir halt daheim (also in der Ferienwohnung) was gekocht, Karten gespielt oder sowas. War wirklich total schön. Zweimal waren wir sogar mit Kind abends aus. ER hatte dann einfach schon den Schlafanzug an und konnte im Kinderwagen schon mal "vorschlafen" während wir auf der Terasse des Restaurants saßen und was gegessen haben.
Wichtig ist, dass Ihr (Du und Dein Mann) entspannt seid. Dann ist es Deine Julia auch! Die Kids bekommen alles mit!
Und wenn Eure Kleine sich halt erstmal umgewöhnen muss, ist das auch nicht schlimm. Keine Panik bekommen. Sie wird schon nicht total durcheinander kommen!!
Also nur die Ruhe und locker angehen lassen:
IHR HABT URLAUB! Freut Euch drauf!
Liebe Grüße von Beatrix

Re: Mir graut es ein wenig vor dem Urlaub...

Wir waren Ostern mit Yannik in Rom. Er schläft normalerweise auch nur in seinem Bett und selten in Auto pder Kinderwagen. Wir habe eigentlich keine Rücksicht auf seine Schlafenszeiten genommen und er ist dann immer eingeschlafen, wenn er halt mal die Gelegenheit dazu hatte, d.h. im Auto oder KiWa. Das ging soweit ganz gut, aber für den Sommer haben wir uns dann doch vorgenommen, einen etwas Kinderfreundlicheren Urlaub zu machen und nicht so viele Tagestouren zu planen.
LG, emma

Re: Mir graut es ein wenig vor dem Urlaub...

Huhu Anja,
keine Panik ich habe im Urlaub gemerkt das da alles anders ist und somit auch die Sache mit dem schlafen. Mach dich nicht verrückt da geht schon alles glatt :-)
Grüße Sonja

Re: Mir graut es ein wenig vor dem Urlaub...

hallo anja,
cih würde das nicht so eng sehen, die kleinen holen sich schon ihren schlaf. Als wir letztes wochenende ein paar tage bei meinem onkel waren, waren wir auch jeden tag unterwegs und nils hat dann im auto oder im kinderwagen geschlafen , wenn er müde war (meistens so, wie er zu hause auch schläft). War gar kein problem, nur abends waren wir immer zeitig zu hause, damit er sein abendbrot pünktlich bekommt und zur gewohnten zeit ins bett gehen kann.
LG
Isabel+nils 50w3t

Re: Mir graut es ein wenig vor dem Urlaub...

Danke schon mal für Euren Zuspruch. Wir waren ja auch schon im Februar im Skiurlaub, nur was da die Oma mit und hat auf Julia aufgepaßt. D.h. sie hat die Schlafzeiten eingehalten und ist dann halt mit dem KiWa rumgedackelt, bis Julia schlief.
Ich mach mir nur so Gedanken, weil ich weiß, wie schwer sie sich tut, wenn sie müde ist, aber ihre Ruhe nicht hat...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen