Suchen Menü

Mir gehts so schlecht weiß auch nicht weiter***

Hallo ihr lieben,
muß mich mal ausheulen. Emilx ist jetzt 16 Wochen alt. Sein gestern geht es ihr irgendwie nicht gut. Sie will dauernd nur schlafen, ist den ganzen Tag schlecht gelaunt und will ständig Essen. Sie kommt jetzt so alle drei Stunden, manchmal auch zweieinhalb und selten alle vier Stunden.
Ich hab schon alles versucht. Einen größeren Sauger, mehr Milch sogar Reisschleim beigemischt. Aber irgenwie hat sie immer Hunger. Für Beba 2 soll es noch zu früh sein. Was soll ich machen. Außerdem habe ich immer Angst mein Kind könnte zu dick sein oder werden.
Sie ist jetzt 66cm und wiegt ca. 6300g. Hat aber auch schöne Bäckchen. Habt ihr einen Rat was ich noch machen soll??
Lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Mir gehts so schlecht weiß auch nicht weiter***

Also erstens ist sie nicht zu dick. Das Gewicht ist bei der Größe eher etwas leicht, aber schön normal. (Guck mal hinten in das gelbe Untersuchungsheftchen, da ist ne Tabelle drin, wieviel die Kinder bei welche Größe wiegen sollten).
Und zweitens. Ich find einen Abstand von 3 oder zweieinhalb Stunden nicht schlimm. Das sind keine schlechten Abstände. Zwei Stunden sollte man dazwischen haben, weil es sonst wohl eher zu Blähungen kommen kann (bei Stillkindern wie unserem Pierre ist das sogar ein völlig normaler Abstand, zumal er auch so groß ist wie Eure Maus (und das mit 14 Wochen), und er wiegt etwas mehr). Er kommt also auch alle drei Stunden, mal etwas mehr, meistens etwas weniger. Hab meine Kinderärzin drauf angesprochen, die sagte, das ist ganz normal in dem Alter und mehrere Malzeiten sind ja auch für uns große nicht schlecht, für die kleinen auch nicht.
Also keine Angst. Es ist zwar für Dich etwas anstrengender, aber für die kleine Maus ist es überhaupt nicht shclimm.
LG gerit

Re: Mir gehts so schlecht weiß auch nicht weiter***

Hi maria.
Wieviel trinkt Deine Kleine denn? für mich hört sich das nach Schub an *g*
Bei Tom ist es ähnlich, zumindest mit der Laune und der Müdigkeit und Trinken tut er schon seit Wochen. Beba 2 würd ich nicht geben, ist viel Zucker drin.
LG Silke & Tom 17w+4t

Re: Mir gehts so schlecht weiß auch nicht weiter***

Hallo Maria, halte durch, das geht wieder weg. Solange sie es braucht gib ihr ruhig alle 2 Stunden oder wie sie es verlangt zu essen. Gerrit hat recht es sollten mindestens 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. Alles andere ist O.K. Dick können Kinder nur werden wenn man sie zum Essen überredet, also mehr zu geben versucht als sie verlangen und später durch das Verhalten z. B. zu viel Fernsehen, zu wenig Bewegung, Teller immer leer essen müssen, falsche Nahrung mit zuviel Zucker usw. Babyspeck geht meistens weg, wenn sie sich mehr bewegen können. eine Grosse war ein richtiger Wonneproppen. Auf jedem Foto mit anderen Kindern die Dickste. Heute ist sie 1,36 m gross und wiegt 27 kg. Also sehr schlank. LG Claudy die schon wieder einen Wonneproppen hat Dana 19+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen