Suchen Menü

Mir gehts im Moment nicht gut...

... mein Schwiegerpapa stirbt nämlich, vielleicht schon heute, evtl. am Wochenende, wer weiß. Er ist schon sehr alt ( würde im August 91 Jahre), und ist seit 2 jahren voll bettlägerig, hat nen Morbus Parkinson im Endstadium, wiegt vielleicht noch 35 kg, ißt und trinkt nichtmehr... gestern hab ich unseren Hausarzt angerufen ( er wird hier zu Hause von uns gepflegt, zusätzlich zur häuslichen Krankenpflege), ob man ihm nicht irgendwas geben kann, daß der arme Mann nicht so leiden muß, denn er scheint Schmerzen zu haben, und kann sich nicht äußern, werder bewegen, noch sprechen kann er noch. Nun hat er ein Morphiumpflaster auf der Haut kleben. Alle drei tage soll das gewechselt werden. Wir haben 4 Stück, der Arzt sagte, die brauchen wir nicht mehr alle... Und das doofe, ich fahr ja morgen nach Köln, zur WW- Innovation, Fahrkarten sind gekauft, und alles organisiert, und nun stirbt unser Opa hier weg... Zum Glück kommt heute meine Schwägerin ( ebenfalls Krankenschwester), die bleibt übers Wochenende, bis ich Sonntag abend wiederkomme, alleine würden dasmein mann und meine Schwiegermama nicht packen. Ich werde morgen die Gelegenheit nutzen, und im Kölner Dom eine Kerze anzünden, vielleicht hat der liebe Gott ja ein Erbarmen, und holt ihn endlich zu sich. er stirbt schon seit 1 Jahr, jeden Tag ein Stück, und kann und darf nicht von der welt, dabei will er so gerne....
Sorry fürs Zutexten, mußte mich mal neuordnen...
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Mir gehts im Moment nicht gut...

Hallo Mona, das ist schrecklich, wenn man so was erleben muss. Ich hab so etwas ähnliches auch schon erlebt, das war jedoch eine 50jährige Frau, die an Krebs starb (Mutter meines damaligen Freundes). Sie war auch bei uns zu Hause. Ich weiß, wie schwer das ist und wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächsten Tage und deinem Schwiegervater, das es schnell und schmerzlos geht. Gruss utsie

Re: Mir gehts im Moment nicht gut...

Danke Utsie, ich habe meinen eigenen Vater auch bis zum Schluß betreut, der starb ganz elendig ami 62 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Zum Glück dauerte es nur 3 Wochen, aber das hier... Schrecklich, jedes Tier würde man einschläfern, ein mensch hingegen muß da durch.....
LG, Mona

Re: Mir gehts im Moment nicht gut...

Huhu
Ich drücke Dich mal.
Das ist wirklich traurig. Wir Menschen sind ja immer hin und her gerissen in solchen Fällen. Ich wünsche Euch alles Gute.
LG Silke

Re: Mir gehts im Moment nicht gut...

Hallo, Mona.
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Opa ist vor 2 Jahren auch an Parkinson gestorben. Er lag auch nur noch da und konnte nicht mehr reden oder reagieren. Es war das beste, dass er gestorben ist. Jetzt muss er nicht mehr leiden. Mein Mann hat ihn dann noch mal gesehen und hat gemeint, er sähe jetzt ganz zufrieden und gesund aus. Er war 72 Jahre alt. Ich vermisse ihn sehr. Ich wünsche euch alles gute.
glg Marlene

Wir denken ganz fest an Euch!

Re: Mir gehts im Moment nicht gut...

Liebe Mona,
das ist eine schlimme Situation für alle Beteiligten - ich kann mir sooo gut vorstellen, dass es dir nicht gut geht. Jemanden leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können, ist furchtbar. Ich wünsche deinem Schwiegervater, dass er ganz sanft hinüberdämmert und nicht noch mehr leiden muss.
Lass dich mal drücken! Ganz liebe Grüße von Simone, die weiß, dass noch immer eine Mail an dich aussteht (kommt vor unserem Urlaub noch, hatte nur wenig Zeit in den letzten Tagen)

denken auch an euch *glg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen