Suchen Menü

Mir fällt die Decke auf den Kopf....

Hallo alle zusammen,
bin schon seit ein paar Tagen ziemlich frustiert. Mir fällt langsam echt die Decke auf den Kopf zuhause. Ständig regnet es, ein Auto habe ich leider nicht zur Verfügung, sodass ich im Moment echt viel zuhause bin mit unserer Maus. Habe momentan dass Gefühl, das Leben geht an mir vorbei und ich bin von der Außenwelt abgeschnitten.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe unsere Maus wirklich über alles und genieße es auch sehr, mit ihr zusammen zu sein aber ich fühle mich manchmal geistig total unter-fordert, vor allen Dingen vermisse ich auch die Kommuni-kation, die ich früher mit meinen Arbeitskollegen hatte.
Habe manchmal das Gefühl, ich erlebe garnichts mehr.
Geht es Euch auch manchmal so?
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf....

Hallo Nele,
ich kann dir gut nachempfinden, wie es dir geht. Mir ging es genauso. Momentan ist es besser, weil mein Mann leider arbeitslos geworden ist und mir erstens einiges abnehmen kann und ich zweitens dadurch mehr Freiräume habe, auch mal was alleine zu unternehmen o.ä.
Aber vorher ging es mir gaz genauso. Klar liebe ich unsere Kleine über alles. Aber wenn man immer gearbeitet hat, viel unter Menschen war usw. ist es doch nur verständlich, dass einen die Kinderbetreuung und Hausarbeit nicht unbedingt ausfüllt, zumal Hausfrau teilweise ein "einsamer Job" ist: Alle Freunde, Bekannten usw. gehen arbeiten, leben in einer ganz anderen Welt, man kann sich geistig kaum betätigen, die wichtigsten Fragen des Tages kreisen um essen, schlafen,windeln, man erhält keine oder kaum Anerkennung für seine Arbeit und wenn man etwas geschafft hat, kann man kurz darauf wieder von vorne anfangen, man macht Arbeiten, die andere kaum als solche wahrnehmen usw. Manchmal habeich gedacht, ich verlerne noch das Sprechen. ;o)
Ich denke, da hilft gar nichts außer die ersten Jahre "durchzustehen" und vielleicht ab und an auch mal dritte Personen einzubinden (Babysitting usw.), um selber Zeit für einen Ausgleich zu haben. Ich fange derzeit an, das zu organisieren, da bei mir zwar alle immer Baby gucken wollen, aber kein Mensch auch mal helfen will...
Sorry, konnte dir wohl nicht helfen. Halt' die Ohren steif!
LG, Anja

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf....

Dein Text könnte von mir sein, mir geht es ganz genau so. Bin zwischendurch richtig verzweifelt, weil ich mich so isoliert und auch einsam fühle.
Ich habe deshalb auch beschlossen im Herbst wieder arbeiten zu gehen - für ein paar Stunden - ist vielleicht für mich UND für meine Sohn nicht schlecht, sonst kriegt er nämlich meinen ganzen Frust ab...
Aber ich kann dich ja soooooo gut verstehen....und hoffe, dass du einen Weg findest, damit du dich besser fühlst - ich bin auch noch auf der Suche ;-)
Alles Liebe
Ulli

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf....

Hm, darüber habe ich auch schon nachgedacht, wieder arbeite zu gehen für ein paar Stunden.
Aber wo soll Charlotte dann hin?
Hast du jemanden aus der Verwandtschaft oder nimmst du dann eine Tagesmutter/Babysitter? Wie teuer sind die eigentlich?
Würde mich mal interessieren.
LG, Anja

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf....

Hallo!
Bei uns im Ort gibt es gott-sei-dank eine Krabbelstube, wo sie die Kleinen ab 1 1/2 Jahren nehmen.....das wär bei mir Ende Nov. 2004 und genau ab da will ich dann wieder für anfangs mal ein paar Stunden arbeiten gehen....
Bin ja sonst auch allein und hab niemanden wo ich ihn hingeben könnte, aber so glaub ich , ist es für uns alle eine gute Lösung - es sind zwar noch einige Monate bis dorthin, aber allein die Aussicht darauf und die Planung(hab mit meinem Chef schon darüber gesprochen und der freut sich bereits auf mich) haben mich bereits abgelenkt.
So, muß jetzt schnell aufhören, der Kleinge gibt keine Ruhe mehr.
Alles Liebe, Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen